Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. November 2009
Was ziehen wir an? (Wieso? Weshalb? Warum? Junior)
Auch dieses Buch aus der wirklich interessanten Buchreihe ,Wieso? Weshalb? Warum? Junior' ist ein voller Erfolg bei meiner Enkelin (2 Jahre, 4 Monate).
Ganz begeistert zieht sie die dargestellten Kinder mit den aufklappbaren Laschen an und aus. Das macht Spaß und gibt Anregungen: welche Kleidung passt zu welchem Wetter, in welcher Reihenfolge zieht man sich an - die Socken vor den Schuhen, das T-Shirt vor dem Pullover ..., oder gar den Anorak über den Badeanzug (darüber muß sie sehr lachen). Beim Anschauen entdeckt man immer wieder neue Einzelheiten, sodass es nie fad wird.
Meines Erachtens ist es natürlich wichtig, dass man aus dieser Reihe jeweils das Buch auswählt, dessen Thema gerade dem Interesse und der Aufmerksamkeit des Kindes entspricht. So ist der Erfolg absolut garantiert.
am 28. Oktober 2012
Haben mehrere Bücher dieser Reihe. Ist toll aufgebaut: Warum muss man Kleider anziehen?, Wann bekommst du Gänsehaut?, Was ziehst du an wenn es regnet?, Und wenn die Sonne scheint? Was kommt drunter, was kommt drüber?, Was zieht Hansi an einem Tag alles an und aus? Kannst du schon eine Schleife binden? (Dazu braucht man ein eigenes Schuhband - wäre toll, wenn es mitgeliefert werden würde), Wer mag was? Was mit deinen Kleidern alles passieren kann? Woraus werden Kleidungsstücke gemacht? Wie kommt die Farbe in die Kleider? Woher kommt die Wolle? Was ist Leder? Welche Stoffe kommen nicht aus der Natur? Wem gehören diese Kleider?
Mein Sohn ist 2. Sein erstes Buch (der Traktor) bekam er mit 1,5. Das Buch eignete sich für sein Alter, vorallem da er Traktoren liebt! Dieses Buch ist wirklich erst ab 2+ geeignet. Wie man an den Titeln erkennen kann, sind die Themen nichts für Kleinere. Aber die Produktbeschreibung weißt eh auf das Alter hin. Aber da jedes Kind anders ist, muss man das eh selbst entscheiden.
Alles in allem sehr empfehlenswert!
am 3. Juni 2012
Ein wunderbares Buch, was genau beschreibt wann man was und wie man sich anziehen soll.
Es gibt hier so viele Klappen, die zum Entdecken und Stauen einladen, sodass ich manche klappen erst beim 3. mal durchblättern entdeckt habe.
Sehr niedlich finde ich die Seite mit dem Mädchen: "Was kommt drunter? Was kommt drüber? Hier kann man das Mädchen mit den Klappen "anziehen".
Auch toll die Waschmaschienentrommel, die man auf und zu machen kann. Hier wird beschrieben, was passiert, wenn man gekleckert hat.

Einfallsreich ist die Seite mit den Schuhen: Klettverschlüsse, Reißverschlüsse und der Schnürsenkel. Dafür wurde extra ein Schuh mit vorgestanzten Löchern abgebildet, wo man lernen kann, den Schnürsenkel selber einzufädeln. Süße Idee!

Ich bin begeistert und finde es ist ein sehr gelungenes Buch aus der Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? - Reihe!
am 3. November 2015
Habe schon mehrere dieser Reihe für meine 2-jährige Enkelin gekauft und sie ist von jedem Band begeistert. Es gibt immer neue Sachen zu entdecken und zu erzählen. Die verschiedenen Themen werden kindgerecht erklärt, auch wenn nicht zu sehr in die Tiefe gegangen wird. Sehr empfehlenswert.
am 29. September 2013
Habe dieses Buch meinem Sohn gekauft. Da dieser bald in den Kindergarten geht und sich immer noch nicht selber anziehen will. In diesem Buch sind sehr schön die einzelnen Teile beschrieben und auch, was man wann anzieht. Vielleich war`s der richtige Ansporn, aber jetzt klappt`s auf jeden Fall besser.
am 6. April 2014
Kinder haben alle verschiedene Interessen und mit diesen Büchern kann man ihnen echt eine Freude machen! Für fast alle Lebensbereiche gibt es ein Buch und sie sind schön geschrieben und super gestaltet!
am 30. Mai 2013
Das Buch ist eigentlich recht schön und interessant gemacht - nur zum schluss wird es zu trocken für unsere Tochter - wie Kleidung hergestellt wird interessiert sie jetzt noch recht wenig daher mussten wir es schnell weglegen - vll wenn sie etwas älter ist!
am 1. Januar 2011
Die Klappanziehsachen sind toll, um zu zeigen in welchen Reihenfolge man sich anzieht. Jedoch sind sie sehr leicht abgeknicktbar bzw. können abgerissen werden - dort wär mehr Stabilität wünscheswert.
am 3. März 2010
Unsere Tochter (18 Monate) hat dieses Buch zu Weihnachten bekommen und ist mittlerweile begeistert davon. Sie hat mit diesem Buch so ganz nebenbei die Kleidungsstücke gelernt. Klappe auf, Klappe zu, auf, zu, auf,... Sie entdeckt immer wieder etwas Neues und auch für uns "Vorleser" ist dieses Buch durchaus erträglich (auch nach dem 20sten Mal).
am 15. Juli 2013
Wie erwartet, sind die Bücher sehr schön gestaltet und es gibt natürlich viel zu entdecken! Unsere Tochter liebt diese Bücher. Die Texte für zweijährige sind noch sehr schwierig, trotzdem werden diese Bücher nicht langweilig. Schließlich gibt es ja die tollen Buchklappen und daran kann sich unsere Kleine nicht satt sehen! Tolles Produkt, würde ich immer wieder kaufen!