Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. Oktober 2015
Im Buch wird auf kindgerechte und sehr anschauliche Art und Weise erklärt, dass es Farben gibt, welche Farben es gibt, wie die Farben in der Natur vorkommen und vieles Mehr. Die Gestaltung ist wirklich sehr schön, die Seiten sind aus Karton und die Ringbindung hält einiges aus.
am 29. Dezember 2015
Ich finde das Buch genau themengerecht. Lauter kleine Klappfenster sind vorhanden, sodass meine Tochter (22 Monate) begeistert nach den versteckten Bildern sucht.
Der Kritikpunkt bei der Farbe Braun ist geschmackssache. Braun wie Aa, das hat meine Tochter schnell gelernt und findet es lustig, wir übrigens auch. Es ist ja "alltäglich", daher in Ordnung, es gibt dann auch noch u.a. ein Reh und Kaffee als Beispiel für Braun.
Zur Farbe Grün: Also meine Tochter findet es spannend die grünen Tiere in der grünen Wiese zu erkennen. Ist halt ein gutes Naturbild. Dank der Klappfenster werden dann aber die Tiere noch schön umrandet, sodass man sie auch findet. Wir haben am Anfang den Grashüpfer gar nicht gesehen, da er so gut getarnt war.
am 23. Juni 2016
Also diese wieso-weshalb-warum Bücher sind bei uns im Haushalt ein muss. Mein Sohn bekommt die seit er 18 Monate ist. Erst zum gucken u jetzt zum "vorlesen" (erzählen) er ist nun 28 monate und ich persönlich finde das die kids mit diesen Büchern am besten lernen u verstehen! Ich als Mutter empfehle es echt jeden. Probiert es einfach aus. Beim Kauf dieser Bücher macht man nix falsch. Einfach richtig süß gemacht!!!
am 11. Februar 2014
Ein neue Buch in der bekannten Sachbuchreihe für Kinder zwischen zwei und vier Jahren aus dem Ravensburger Verlag legt Doris Rübel hier vor. Mit ihren ansprechenden Illustrationen und ihren einfachen und verständlichen Texten führt sie die kleinen Kinder in die faszinierende Welt der Farben ein.

Viele Klappfenster laden zum eigenen Entdecken ein und erste Anleitungen zum Mischen von Farben aus dem Farbkasten werden gegeben. Es ist ein Buch aus der Reihe „Wieso Weshalb Warum“, das mehr als viele andere zu eigenem Tun und Experimentieren einlädt. Eltern sollten deshalb nicht nur einen Farbkasten und Pinsel bereithalten, sondern auch entsprechendes großes Papier und einen Malerkittel.

Dann wird die Freude groß.
am 13. Dezember 2015
Meine Tochter mag das Buch, ich selbst finde es aber nicht so gelungen wie andere Bücher der Reihe. Die Scheibe darin lässt sich kaum drehen mit dem Finger, um das Mischen der Farben zu zeigen.
"Braun" wie Hundehaufen? Auch nicht so toll. Und die Seite in grün ist für kleine Kinder kaum zu begreifen. Zumindest der linke Teil ist irgendwie nicht so einleuchtend... Hätte man besser machen können. Die Zeichnungen sind aber ansonsten schön und die Qualität wie immer gut,
Das Thema Farben ist aber nicht gut umgesetzt.
am 14. Februar 2016
Ansich ein schönes Buch, wie alle aus der Reihe. Jedoch sind die Klappen und Drehscheiben schlichtweg zu instabil und halten nicht lang. Außerdem finde auch ich den Farbvergleich der Farbe Braun mit einem Hundehaufen wirklich unpassend und ekelhaft. Anstatt Schokolade oder Haselnüsse zu wählen - wie kommt man auf die Idee mit dem Hundekot in einem Kinderbuch?
Hätte es am liebsten wieder zurück geschickt... nur hatte mein Sohn das Buch bereits etwas "zerlegt" ... so viel zur Stabilität.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juni 2016
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und liebte das WWW Tiere - Buch mit Klappen...deshalb bestellte ich dieses noch, da sie gerade das Thema Farben in der Kita näher beleuchten...leider keine gute Wahl...der Aufbau ist eher für ältere, doch wenn sie älter sind, kennen sie die Farben...leider wird das Buch garnicht mehr angeschaut...einmal und dann heißt es immer NEIN...und sucht sich ein anderes aus...
am 4. Dezember 2015
Ich hab dieses Buch für meine Tochter (1 1/2 Jahre) gekauft. Sie schaut es sich sehr gerne an und ich finde es sehr kindgerecht aufgebaut! Alles versteht sie derzeit noch nicht, aber es steht eh drauf von 2 - 4 Jahren.
TOP 1000 REZENSENTam 22. Februar 2016
Das Buch gefällt und sehr, wir mögen auch sehr die Illustrationen von Doris Rübel - einfach sympathische niedliche Kinder.
Die jeweiligen Farben sind wunderbar vorgestellt und wir finden die Klappen richtig schön und spannend.

Ja, beim Braun ist der Hundehaufen da, aber ich muss ehrlicherweise auch zugeben, dass meine Kinder die Seite toll und witzig finden, dort auch richtig kichern und die Seite eine Abwechslung bringt zu all dem schönen Grün, leckerem Rot und sonnig freundlichen Gelb und zum frischen Blau. Schön finde ich, dass die Farben auch gemischt werden und man später auch ein wenig mit dem Malkasten experimentieren kann, da das Buch diesbezüglich sehr motiviert. Also rundum ein tolles Buch über Farben! Sehr empfehlenswert!
Auch farbenfroh Rot, Gelb, Blau, fühl und schau!"
am 13. April 2015
Eine ganze Reihe dieser wirklich liebevoll gestalteten Bücherserie stehen bereits im Regal unser Enkelin. Keine Langeweile, da jeden Tag etwas Neues entdeckt werden kann. Tolles "Spielzeug" für Kinder ab 2 Jahren.
Verpackung wie immer sehr gut, die Lieferung erfolgte prompt.