find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Januar 2017
Wie auch viele andere Bücher aus dieser Reihe, ist dieses sehr interessant und lehrreich gestaltet. Unseren 3jährigen Sohn interessiert noch nicht alles, was man über den Körper lernen kann, aber er schaut sich einige Seiten immer wieder begeistert an.
am 5. März 2017
Lange ein Renner bei unserer dreijährigen bis TipToi kam. Aber sehr gut für Kinder gemacht und toll dargestellt. Kinder lernen gerne daraus und es verstaubt auch nicht gänzlich - immer wieder lesen wir darin.
am 20. April 2012
Wir sind sehr zufrieden mit dem Buch. Unsere Kinder (4 1/2 und 2 1/2) finden das Buch toll. Unsere Kleine, obwohl sie dass alles doch noch nicht so versteht, guckt sich das Buch gerne an. Und unser Großer versteht einige Abläufe bzw. Krankheiten jetzt viel besser. Die Aufklappbilder sind für Kinder eh immer interessant. Bei uns ist der Renner die Seite, auf der Funktionen von Magen und Darm erklärt werden und ganz unten auf der Seite dann das kleine "Häufchen" zu sehen ist. ;-)
Also wir können das Buch nur empfehlen.
am 25. März 2016
Sehr schönes Buch. Unser Sohn bekommt es zu Ostern und wird sicherlich genauso begeistert sein, da die Texte Kindgerecht gehalten sind und die kleinen Klappen zum aktiven miterleben und stöbern inspirieren.
am 16. November 2016
Wo kommen die Kinder her? Was sind Muskeln? Wieso werde ich krank? Wieso habe ich Angst? Was ist Blut? Und viele weitere Fragen werden kindgerecht beantwortet.
am 19. März 2017
Sehr tolles Buch!! Da lernt nicht nur unser Sohnemann etwas :-), auch ich finde es sehr interessant.
Sollte in keinem Kinderhaushalt fehlen!
am 6. Juni 2009
Hallo Leute!
Für kleine Kinder ab 3 Jahren ist dieses Buch perfekt. Alle Bereiche des Körpers werden beschrieben und für die Jüngeren super einfach erklärt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Habe es für mein Körperprojekt im Kindergarten verwendet.
TOP 500 REZENSENTam 12. September 2017
Alle Bücher von Wieso Weshalb Warum sind für Kinder einfach und schön erklärt. Unser damals 4jähriger Sohn hat die Bücher geliebt. Am Anfang haben wir ihm natürlich alles vorgelesen und erklärt. Dank der Bilder und Aufklappbilder macht das den Kindern auch Spass und sie lernen dabei wirklich sinnvolle und wichtige Dinge auf spielerische Art. Jetzt ist er schon 8, aber als er in der Schule lesen gelernt hat, hat er die Bücher dann nochmal angeschaut und einige Dinge selbst nachgelesen.
In Wir lernen unseren Körper kennen sind vor allem die Themen wir Fieber oder aufs Klo gehen super interessant für die Kinder. Aber natürlich auch z.B. die Sinnesorgane sind sehr gut beschrieben. Klare Empfehlung für alle Bücher dieser Reihe, uns hat keins enttäuscht!
review image review image review image
am 10. Dezember 2016
Ich war weniger zufrieden mit dem Buch. Ich finde für diesen Preis, steht da recht wenig drinnen. Hab mich dann für ein anderes Buch entschieden und dieses zurückgeschickt.
am 23. März 2017
...ich bin wie immer begeistert von den "Wieso Weshalb Warum"-Büchern. Mein Sohn fing an zu fragen wo das Essen hin geht und wo das Herz schlägt etc. da habe ich entschieden ihm dieses Buch zu kaufen. Ich finde es spannend für die Kleinen aufgemacht und auch kurz und knapp erklärt. Wie immer ist es bei diesen Büchern möglich für das Kind alleine Dinge zu entdecken, man kann aber auch mit dem Kind zusammen lesen und blättern bzw. gucken was hinter den Klappen ist - das wird bei uns immer zu erst gemacht ;-)

Dieses Buch spricht alles an: Das Sehen (Bild 1), dort kann man die Tiere ertasten, unsere Hautfarbe (Bild 2 zeigt alle Kinder dieser Welt mit ihren unterschiedlichen Hautfarben und Kleidungen), den Magen/Darm... also die Reise vom Essen bis zum Toilettengang (Bild 3), die Blutkörperchen (s.Bild 4) und auch den Anfang des Lebens (Bild 5) mit einem Ultraschallbild und dem Baby in Mamas Bauch... und noch viel mehr.

Sehr empfehlenswert
review image review image review image review image review image