find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Spiralbindung|Ändern

am 21. Februar 2015
Nachdem unser 4jähriger Sohn die Frage stellte "wo kommen die Menschen her?", mussten natürlich Bücher mit geeigneten Bildern her. Die Bilder in diesem Buch sind alle kindgerecht und ausschließlich gezeichnet. Dazu gibt es unter vielen Klappen tolle Sachen zu entdecken. Ob das zugrunde gelegte Fachwissen allen neuesten Theorien zur Menschheitsgeschichte immer entspricht, sei dahin gestellt. Einem Kindergartenkind mag das egal sein. Wichtig ist nur, dass das Kind eine Vorstellung bekommen kann zu etwas, was schon so lange her ist. Die Kinder können auch beim Durchblättern ohne zu lesen in den schönen szeneartigen Bildern selbst erahnen, wie das frühzeitliche Leben aussah. Die kindliche Aufarbeitung des Themas ist also sehr gut. Zusammen mit den Texten ist das Buch aber durchaus auch noch für ältere Kinder geeignet. Einziger Abzug: In vielen Büchern dieser Buchreihe ist immer ein Puzzle eingefügt. Löst man die Teile heraus, bleiben sie natürlich nicht mehr so schön fest im Buch und purzeln aus dem Buch. Das hätte man besser auch mit festen Klappen lösen sollen.
am 21. April 2017
In diesem Buch wird die Geschichte der Steinzeit sam erster Menschen kindgerecht erzählt. Das Buch ist meiner Meinung nach für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Innen kann man auf vielen Seiten zusätzliche Seiten öffnen, was für Kinder sehr interessant ist.
am 14. Juni 2016
Lieferung war sehr zügig, das Buch ist in einem einwandfreien Zustand. Ich finde das Buch allerdings nicht geeignet für 4 jährige eher deutlich älter. Ansonsten alles super.
am 13. Februar 2014
Mir gefällt dieser Band wieder einmal besonders gut. Er ist informativ und gut verständlich und dabei sehr interessant für Vorschulkinder.
am 8. Februar 2014
Dieses Buch ist sehr hilfreich gestaltet mit Text und Bild damit man es Kindern supi erklären kann :)
Es gibt türchen um bilder auf zu machen
am 1. April 2016
Wir sind total begeistert, weil es eun geschenk war und es wird kaum.aus der Hand gelegt. Sonnige Zeit und viel spannende.Lesezeit
am 17. Juli 2016
Ein wirklich klasse Buch. Es bietet ab dem 4. Lebensjahr einen umfassenden Einblick in die Steinzeit. Unser Sohn liebt es.
am 15. April 2013
Was soll man zu dieser Bücherreihe sagen. Kinder lieben sie und lernen auch noch spielerisch dabei. Und siensind wirklich für jedes Alter geeignet.
VINE-PRODUKTTESTERam 18. März 2012
Mein neunjähriger Sohn liest schon seit Jahren immer wieder gern die Bücher aus der "Wieso, weshalb, warum" - Reihe. Auch dieses Buch über die Steinzeit fand er vom Thema und der Aufmachung her interessant. Vieles Wissenswerte wird hier gut verpackt den Kindern vermittelt.

Die Alterseinstufung ab 4 Jahre finde ich passend, aber auch ältere Kinder werden das Buch noch interessant finden.
am 28. Mai 2009
Die Bücherserie ist sehr gut und auch das Buch ist wieder ein voller Erfolg, es wurde schon mehrfach durch gearbeitet und wird trotzdem immer wieder gern zum lesen rausgeholt