Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Spiralbindung|Ändern

am 21. März 2017
Unser Sohn hat das Buch mit 4 Jahren bekommen. Anfangs hat er nicht die Geduld gehabt, aber dann hat er immer mehr Interesse gezeigt, da er da auch aufklappen kann. Inzwischen ist er Schulkind und liest das Buch selber.
am 7. September 2009
Über dieses tolle Buch hat sich ein sehr junger Fußballfan extrem gefreut.
Man kann es somit jederzeit weiter empfehlen. Es ist kindgerecht, prima geschrieben und toll illustriert. Was will man mehr?
am 29. November 2012
wie immer sehr informativ!
Schade finde ich nur, dass im hinteren Teil ein Spiel mit eingearbeitet wurde. mit Kleinteilen, die nach Herauslösen keine Befestigung/ Aufbewahrungsvorrichtung mehr haben... dann sind sie natürlich schnell verschwunden oder im Zweifelsfall gerade nicht auffindbar
und wenn wir ein Spiel spielen wollen, nehmen wir eben ein solches zur Hand!!
sonst aber gut
am 20. Februar 2006
Für meinen kleinen Fußballfan war es überfällig: ein Sachbuch zum Thema Fußball, das auch schon 4-jährige verstehen. Hier wird wirklich vorn angefangen: Bei der Erklärung, wie ein Fußballfeld aussieht (Tore, Strafräume, Anstoßkreis, Ecke, Reservebank etc.) und wie das Spiel eigentlich geht (2 Halbzeiten, Spielerzahl, Aufteilung in Angriff, Mittelfeld und Sturm, Aufgaben der Schiedsrichter, Eckstoß, Strafstoß, Freistoß, Foul, rote und gelbe Karte etc.)Auch was schon die Kleinen der G-Jugend im Training lernen, wird erklärt - das Dribbeln zum Beispiel, und die verschiedenen Arten, den Ball zu schießen. Auch der Beruf des Fußballprofis wird angesprochen, aber auch die Tatsache, dass zu einem Verein auch andere Leute gehören: Platzwart, Zeugwart und nicht zuletzt der Busfahrer, der die Mannschaft zu den Spielen bringt. Zum Schluss werden noch die Bundesligen, Europa- und Weltmeisterschaft und UEFA-Cup und ähnliches erklärt. Eine Seite des Buches kann man zu einer Torwand aufklappen, durch deren Löcher dann kleine Papierbälle mit dem Finger geschnippt werden sollen. Darauf hätte meiner Meinung nach verzichtet werden können, denn das Buch macht eher Lust darauf, mit dem Ball über die Wiese zu rennen, und das Papier-Bälle-Schnippsen funktioniert eh nicht.
Trotzdem ein prima Geschenk für kleine Jungs, die gerade anfangen, sich für Fußball zu interessieren.
Im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft begeistern sich große und kleine Fans für das Spiel mit dem Lederball. Dabei gibt es viele Fragen: Etwa: Was ist eigentlich Fußball? Wie sieht ein Spielfeld aus? Welche Regeln müssen beachtet werden? Was tut der Schiedsrichter? Wie trainiert ein Fußballprofi? Und das sind sicher längst nicht alle Fragen, die sich stellen.

Das Buch aus der "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe gibt einfache und kindgemäße Antworten für Kinder im Kindergartenalter. Der kleine König Fußball führt dabei durch die einzelnen Kapitel. Viel gibt es dabei zu entdecken, zu staunen und auch auszuprobieren, denn das Buch ist so aufgebaut, dass manches erst zu sehen ist, wenn man die Papptafeln löst. Und egal welches Stadion die Kinder gerade anschauen oder was sie gerade lernen, der kleine König Fußball ist immer mit dabei.

Am Ende kann sich jeder noch beim Torwand-Schießen erproben.

Der Autor Peter Nieländer war früher selbst aktiver Fußballer und freut sich heute über jedes Tor vom FC Schalke 04. Seine Begeisterung für den Sport kommt an. Ein tolles Fußballbuch für die Jüngsten.
am 19. Mai 2009
Meine Tochter liebt es und sogar wir Eltern konten noch was lernen - Volle Punktzahl.
am 19. Juni 2009
Ideal für Kindergartenkinder, denn durch die aufklappbaren Bildchen wird die Neugier gefördert und durch die vielen kindgerechten Infos auch gestillt.
am 27. September 2011
Ich habe das Buch meinem 5-Jahre alten Sohn geschenkt, der gerade erst mit Fußballspielen begonnen hat.
Um einiges über Fußball besser zu vermitteln finde ich das Buch klasse. Es ist toll beschrieben und hat schöne Bilder. Ich glaube es hilft den Kids sehr, vieles besser zu verstehen. Durch die aufklappbaren Bilder haben sie noch Spaß beim lesen, vorlesen oder einfach nur beim Bilder anschauen.
am 23. August 2012
Wir haben dieses Buch zum fünften Geburtstag geschenkt bekommen und mein Sohn war total begeistert. Nun wünschen es sich nach und nach alle seine Kindergartenfreunde zum Geburtstag. Wir verschenken es immer wieder gerne. Es ist leicht verständlich mit vielen Klappen auf den Seiten zum Entdecken neuer und interessanter Dinge.

Für kleine Fußballfans also ein MUSS.
am 4. Januar 2011
War ein Weihnachtsgeschenk für meinen älteren Sohn (5Jahre). Er spielt seid dem Herbst Fußball und ich fand es eine super Ergänzung zu den Bemühungen der Trainerin den Kindern zu erklären, dass Fußball auch Regeln unterliegt. Der Fußballvirus hat uns durch die Weltmeisterschaft im Letzten Sommer befallen.