Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 19. August 2014
Als Kunde, der üblicherweise nur dien Verkaufsraum einer Apotheke betritt, wird man hier in die "Heiligen Hallen" der Apotheke eingeweiht. Im Labor der Apotheke werden noch ganz nach alter Manier Tinkturen, Salben, Cremes gemischt - und selbst Kapseln werden noch hergestellt. Höchst spannend!
am 6. August 2014
Von Dr. Fetzner habe ich schon die Totenrede gekauft, aber dieses Buch gefällt mir noch besser. Sie gibt dem Leser Einblick in die Arbeit in einer Apotheke, genauer gesagt in die Arzneimittelherstellung.
Es wird detailliert beschrieben, wie Augenarzneimittel, Nasentropfen, Zäpfchen und selbst Kapseln hergestellt werden.

Eine entferne Verwandte von mir ist ebenfalls Apothekerin. Ich weiß dadurch, dass schon das Studium sehr anspruchsvoll ist - nun habe ich zusätzlich noch Interessantes über den Beruf hinter den Kulissen erfahren.

Zu empfehlen!
am 4. September 2015
Um es vorneweg zu nehmen, das Buch von Dr. Angela Fetzner ist kein Ratgeber um "Selbstgebrautes" herzustellen und es ist kein Buch über die Entwicklung der Apothekerzunft, wie es vielleicht der Einband vermuten lässt, es ist ein Skript über die allgemeine Herstellung von Arzneimitteln in der Apotheke. Damit ist es vermutlich nicht ganz das passende Buch zum Abschalten an einem Sonntag Nachmittag, aber wer schon immer mal wissen wollte wie Pillen und Pasten hergestellt werden, wird hier mit reichlich Information versorgt. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und auch als Laie verheddert man sich nicht in endlosem Fachchinesisch, ich habe es mir für eine Recherche gekauft und bin restlos zufrieden.
am 4. August 2014
Ich mag die Bücher von Dr. Angela Fetzner, weil sie sehr preiswert sind und auf sehr angenehme Weise mit der richtigen Portion Humor viel Wissen vermitteln. Auch hierbei handelt es sich wieder um ein solches wertvolles Exemplar.
Mit diesem Buch kann man absolut nichts falsch machen, also empfehle ich es weiter.
am 20. August 2014
Von der Antwort ist man überrascht - da es aber
immer mehr Allergiker und immer mehr Menschen
gibt, die auf sie zugeschnittene Medikamente
benötigen, erlebt die Arzneimittelherstellung in
der Apotheke einen regelrechten Boom oder
zumindest aber ein Revival. - Interessanter Einblick!
am 7. August 2014
War für einen Aufwand (Hygiene, Aufzeichnungen, Geräte) usw. es bedeutet, in der Apotheke Arzneimittel herzustellen, hätte ich nie gedacht. Besonders sie Kapitel zu Tinkturen und Extrakten gefallen mir. Man merkt deutlich, dass die Autorin über enormes Fachwissen verfügt. Klare Kaufempfehung.
am 20. August 2014
Salben, Kapseln, Tinkturen - das alles und noch mehr Arzneiformen werden in jeder Apotheke hergestellt. Wie diese einzelnen Rezepturen hergestellt werden, was dabei zu beachten ist, dies finden Sie in diesem Buch bestens beschrieben. Empfehlenswert!
am 7. August 2014
In diesem Buch... lernt man die Unterschiede zwischen Salben, Cremes und Gelen kennen und wie diese im einzelnen hergestellt werden. Jede Apotheke muss ein umfangreiches Labor, viele Reagenzien, Stoffe für die Herstellung und Geräte besitzen.
am 4. August 2014
In der Apotheke wird noch viel mehr hergestellt als man gemeinhin denkt: Kapseln, Zäpchen, Löungen für Drpgensüchtige, Vaginalkugeln...Ein interessanter Einblick hinter die Kulissen einer Apotheke. Empfehlenswert!
am 8. Juli 2015
Ich habe mich schon lange gefragt, wie Arzneimittel eigentlich in der Apotheke hergestellt werden. Um ehrhlich zu sein, bekommt man davon ja heutzutage nicht mehr viel mit. Dieses Buch war für mich eine sehr interessante, lehrreiche und kurzweilige Lektüre, die mir wertvolle neue Kenntnisse verschafft hat.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken