Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Wie weiter trainieren nach Pause?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.09.2013, 13:52:29 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 09.09.2013, 13:53:58 GMT+2
Burli meint:
Hallo,

In dem Buch geht der Autor ja auf einiges ein. Was mir aber fehlt ist ein Hinweis wie man nach einer z.B. Erkältung wieder beginnt zu trainieren. Wenn ich z.B in meiner achten Woche des Trainingsplans bin und dann evtl 1Woche krankheitsbedingt gar nichts hinbekomme und danach dann ja auch noch nicht voll fit bin, wo und wie steigt man dann am besten wieder ein?
Natürlich erwarte ich jetzt keine Tipps die 100% blind übernommen werden können, aber es wird ja bestimmt einige Erfahrungen geben da das Buch ja schon etwas länger im Handel ist

Danke

Veröffentlicht am 21.09.2013, 23:34:40 GMT+2
Ivinier meint:
Hallo!

Bei 1 Woche Pause würde ich entweder die achte Woche wiederholen und normal weitermachen oder bei der neunten ansetzen. Wenn ich mehrere Wochen ausfallen würde, würde ich von vorne beginnen. Die zwei Wochen Ausdauer-Training am Anfang sind ja gut zu steuern, da - wenn man merken sollte, dass man noch nicht 100%ig fit ist - die Sätze durch das Stufenintervall gut zu regulieren sind. Generell würde ich gut darauf achten, welche Signale mir mein Körper während des Trainings sendet, wenn ich wieder anfange. Sollte ich mich unwohl fühlen oder schnell erschöpfen, würde ich aufhören oder Intensität verringern (einfachere Übungen) oder das Training kürzen. Das sind so meine Ideen. Ich ärgere mich zwar über die Pausen, lasse mir allerdings lieber mehr Zeit zum Reinkommen als mich zu stark zu belasten.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  09.09.2013
Jüngster Beitrag:  21.09.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist