Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Bass Tab White Pages
Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. August 2011
Ein ganzes Buch voller Basstabs mit verschiedensten Liedern und Stilrichtungen. Da ist in meinen Augen für jeden etwas dabei was er gern spielt.
Der Umschlag ist aus dickem Papier, die Einzelseiten auch aus eher dünnerem Papier.
Ich vermute (!!!) die Bindung wird bald nachlassen, wenn ich noch ein wenig drin geblättert hab.
Soweit ich das sehen kann passen die Tabs und decken sich mit den Liedern.
Für jedes Lied ist das Tempo das es zu spielen gilt ausgewiesen. Ich übe daher auch gerne mit dem Metronom.
Ich hatte das letzte Mal in der Schule Noten gelesen. Manchmal muss ich aufpassen welcher Bassteil zu welchem Liedteil gehört, denn manchmal steht über den Notenlinien nur "w/Bass Fig. 1". Man gewöhnt sich schnell dran.
Ich denke aber man sollte nicht unbedingt nur auf die Tabs schauen sondern sich auch im Klaren sein, dass jede Saite anders klingt. Wenn also manchmal ein A-Saite 2. Bund ausgewiesen ist finde ich es manchmal einfach passender E-Saite 7. Bund zu spielen. Ist aber wirklich Geschmackssache und wird bei anderen Tab-Notationen nicht anders sein.
Würde ich die Bass Tab White Pages nochmals kaufen? Ja. Sofort.
am 12. November 2013
In Sachen Partituren ist man als Bass-Spieler gegenüber den Gitarristen benachteiligt. Mit den White Pages hat man endlich eine grosse Auswahl an Songs die so funktionieren. Neuere und ältere klassiker, Oldies, bis hin zu den Wurzel ses Rock n Roll. Ich finds toll und empfehle dieses Buch jedem der gerne Songs aus verschiedenen Stilrichtungen spielt. Die tabulaturen und Noten sind gross genug dargestellt. Das Buch ist zu gross und schwer für herkömmliche Notenständer. Angesichts des Umfangs kann ich aber gut damit leben!
am 10. Februar 2012
Ich halte mich eigentlich für einen Musiker mit gutem Gehör, also kann ich bei Coversongs die Akkorde oder Bassläufe gut raushören. Aber so ein Songbook macht die Sache schon einiges leichter, man hat gleich die Stimmung des Instruments und bekommt wirklich super-genaue Niederschriften der Original-Künstler!
Klar sind manche Songs schnell erlernt und spielbar, manche erfordern höheres Niveau.
Über 300 Songs zu dem Preis! Man muss es im Schrank haben. Beeindruckende Telefonbuch-Optik, und auch Qualität. Die Seiten sind sehr dünn, aber man muss es ja nicht auf Reisen nehmen oder durch die Gegend kicken. ;-)
am 4. August 2010
Daran kann sich der Bassspieler abarbeiten schliesslich hat er/sie jetzt genügend Material. Ausführliche und - soweit ich das bis jetzt feststellen konnte - exakte Transkriptionen quer durch die Pop- und Rockgeschichte. Dennoch sollte sich der oder die Interessierte die Auswahl der Songs anschauen, damit der Zufriedenheitsgrad hoch bleibt!
am 13. Januar 2015
+ viele Tabs
+ unterschiedliche Musikrichtungen

+- unterschiedliche Schriftarten (stört aber nicht)

Aber...
- sehr dickes Buch
- sehr dünne Seiten

Für den Preis unschlagbar.
am 13. April 2016
Erstmal zur Lieferung:

Ich bin sehr enttäuscht! Ich hatte dieses Buch als Geschenk bestellt und direkt verpacken lassen. Als es angekommen ist dachte ich mir dann doch mal rein zu schauen. Ich habe die Geschenkverpackung vorsichtig geöffnet.

Das Cover vom Buch war total verschmiert, gelbe und rote Farbschmierer waren auf dem Cover verteilt.
Die Seiten waren teilweise eingedrückt. Es erweckte den Anschein als wäre es seit Jahren in gebrauch gewesen.

Der Inhalt des Buches ist i.O.