flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Where the Clouds Can Go
Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Februar 2010
Lange habe ich mit den Gedenktafeln beim Wandern von der Rax herunter nach Hinternaßwald nichts anfangen können, kanadischer, amerikanischer und ganz exotisch neuseeländischer Alpenverein erinnern dort an Conrad Kain. Später sah ich dann die Land der Berge Folge über Kain, war begeistert und wollte den Mt. Robson besteigen.
Das Buch "Where the Clouds can go" war auch in Canada nicht erhältlich, aber ich konnte es mir leihen und lesen. Eine abenteuerliche Geschichte, die an der Rax begann, natürlich mußte ich später Kains Kletterrouten auf der Rax nachgeklettern und im fernen Canada endete, dazwischen ein Leben als Bergführer, Alpinist und Trapper.
Das Buch vermittelt das harte Leben der Menschen im 19. Jhdt in den Bergen, aber auch die Freiheiten und Möglichkeiten die sich damals, für heute unvorstellbar, boten.