Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

What Happiness Is 2012

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

What Happiness Is sofort ab EUR 2,99 im Einzelabruf bei Amazon Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

Zwei Beamte des Ministeriums, ein Mann und eine Frau, reisen im Auftrag des Königs von Bhutan acht Monate quer durchs Land, um das Glück der Menschen zu messen. In Bhutan gilt die "Gross National Happiness", das Bruttoinlandsglück, als offizieller Entwicklungsmaßstab. Vor der vielfältigen Kulisse des Himalaya bereisen sie Berge und Täler, Städte und Dörfer gleichermaßen, bis sie ein repräsentatives Ergebnis ermitteln. Dabei befragen sie unterschiedlichste Berufs- und Einkommensgruppen, von der Schamanin über den Bauern bis hin zu den Beamten selbst.

Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 28 Minuten
Regisseur Harald Friedl
Genres Dokumentation
Studio Lighthouse
Veröffentlichungsdatum 6. Dezember 2013

Kundenrezensionen

4.0 von 5 Sternen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Jeder, welcher sich irgendwie mit dem Glück befasst, sollte sich diese Dokumentation ansehen. Diese Menschen können in ihrer Einfachheit so glücklich sein, daran sollten sich viele Menschen in unserer Wohlstandswelt ein Beispiel nehmen und einmal weniger jammern.
Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Ein Film der in meherern Schichten gut die Atmosphäre des Landes und seiner Menschen einfängt. Ich mochte das sehr. Es ist keine Hochglanzdokumentation, sondern eher real und nah an den Bewohnern und zeigt, dass das Glück eben etwas ist, dass man nicht faßbar machen kann. Wer sich mit dem Thema Glück beschäftigen möchte (also nicht auf der sphärischen Ebene, sondern eher handfest und direkt), ist mit diesem Film gut beraten.
Kommentar 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Die Frage, ob dieser Film "gut" oder "schlecht" oder "eher so mittel" ist, lässt sich natürlich schwer und kaum objektiv beantworten. Ich habe ihm daher die Bewertung 4 Sterne = "gefällt mir" gegeben - subjektiv.

Die Frage ist, was man von diesem Film erwartet. Hier gibt es keine grandiosen Naturaufnahmen wie bei den großen Dokus der BBC oder ähnliches. Auch gibt es hier keinen orchestralen Soundtrack, wie man es von Natur-Dokus her kennt. Es gibt auch keine aufregende Unterhaltung, es gibt keine Action und tatsächlich explodiert hier auch nix ;-)

Ich finde, der Film lässt sich gut mit den Worten "unverfälscht", "natürlich", "persönlich" und "sympathisch" beschreiben. Wobei das insofern nicht stimmt, weil der Film sich selbst stark zurückhält. Die interviewten Menschen aus Buthan werden sehr ehrlich dargestellt und gerade das empfinde ich als sehr sympathisch.

Was man auch nicht erwarten sollte, sind Antworten auf unbeantwortbare Fragen wie "Wie kann ich glücklich werden?" oder "Was ist Glück eigentlich?". Ebenso wird kein Film dieser Welt die Frage "Was ist der Sinn des Lebens?" beantworten. Die Antworten auf all diese Fragen muss eben jeder für sich selbst finden. Filme wie "What Happiness is" können aber Denkanstöße dazu bringen! Die Denkanstöße kommen hier direkt von den Bewohnern Buthans, die ganz persönlich über Glücklichsein sprechen. Es ist faszinierend, wie die Menschen außerhalb der sogenannten "westlichen Zivilisation" (die ja gerne als Maß aller Dinge betrachtet wird) sich selbst, das Leben und das Glück sehen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Dieser Film zeigt einfach die kleinen und großen Dinge, die glücklich machen können, was ich als sehr wertvoll erlebe, als Anregung in unserer von Selbstverständlichkeit geprägten Wohlstandsgesellschaft. Der Regisseur hat sich bemüht, das Thema sehr "wahr" darzustellen, was ihm in meinen Augen sehr gut gelungen ist. Sehr bereichernd!
1 Kommentar 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden