Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

am 2. Dezember 2011
Das Konzept: Kochrezepte werden in Intervierws mit Kochteams (Architekt + Profikoch)aus der Entwurfsphilosophie der verschiedenen Architekturbüros hergeleitet. Das mag manchmal ein bisschen an den Haaren herbeigezogen wirken, jedoch bemühen sich alle Interviewten um klare Abgrenzungen.
Das Ergebnis ist manchmal ziemlich verspielt, oder ohne professionelle Modellbauwerkzeuge nur sinngemäß nachzukochen(Beispiel: 3D-CNC-gelaserte Pasta),jedoch kommt das ja dem grundsätzlichen Wesen des Architekten recht nahe - ich musste beim Lesen jedenfalls mehrfach kräftig grinsen.

Ein weiteres Highlight ist für mich die Illustration in Form von Architektenzeichnungen zum Essen, dazu möchte ich nichts verraten, außer: Es hätten gern einige mehr davon sein können.

Zum Schluß das Wichtigste bei einem Kochbuch: Es schmeckt!
Das ,was ich nachgekocht habe (bzw. nachkochen konnte,es kommt in einem Fall auch molekulare Küche vor...),war wirklich richtig lecker. Auf die Schwierigkeit wird nicht extra eingegangen, es gibt sehr einfache, aber eben auch hochgradig ambitionierte und entsprechend aufwändige Kochprojekte. Das Buch richtet sich daher nicht unbedingt an Küchen- Einsteiger. Man sollte auch keine Angst vor exotischen oder ungewöhnlichen Zutaten haben, es geht kulinarisch quer durch die ganze Welt. Das würde man aber letztlich auch von einem solchen Buch erwarten, daher:
Super gemacht, gerne mehr davon!