Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 16. April 2012
Das Werk gibt gute Grundinformationen über Ungarn und im Besonderen Westungarn / Plattensee. Was die Ratschläge zu Ausflugszielen, Eintrittreise und besonderen Tipps betrifft, sollte man alles mit dem Faktor 1,5 oder 2 multiplizieren und sich vorher im Internet die genaue Adresse raus suchen und natürlich eine gute Karte besorgen. Schlechte Ortsangaben können sonst zum Ärgerniss werden. Bei uns war dem so.

Ich fand es auf den ersten Blick gar nicht so schlecht, jedoch wenn man es vor Ort nutzen will, sollte man sich die dort genannten Ziele im Net gründlicher ansehen und Adressen notieren.
am 9. Februar 2010
Auch für Westungarn - hier im Besonderen der Plattensee,den wir erstmals bereist haben - waren wir wieder bestens ausgerüstet mit dem Führer aus dem Müller-Verlag. Mit seiner Hilfe fanden wir uns auf Anhieb in unserer Urlaubsregion zurecht, ganz egal, ob es sich um Ausflugs- und Besichtigungstipps handelt, gastronomische Empfehlungen oder auch die wunderschönen Wandervorschläge, die einfach und klar formuliert uns manchen Ein-und Ausblick in die ungarischen Landschaften um den Plattensee vermittelten und sogar meinen 17jährigen Sohn, nebst Freundin, zum ausgesprochenen Wanderfan mutieren ließen. Auch die Empfehlungen für Anfahrt, Tagestouren nach Budapest etc. waren wertvoll und hilfreich.
am 23. November 2008
Wer sich umfassend über Westungarn informieren will, ist mit diesem Reisehandbuch bestens bedient. Vor allem auch die Einzelheiten zu "Information, Verbindungen, Einkaufen, Übernachten,Essen und Trinken, Baden und noch mehr" sind sehr detailliert, wobei das Kapitel "Einkaufen" noch erweitert werden könnte. Die Karten zu den Städten und zu Wanderungen sind sehr brauchbar. Die Übersichtskarten können und wollen aber eine gute Straßenkarte nicht ersetzen.
am 20. Februar 2013
Ein gut und kompakt geschriebener Reiseführer für die Balatonregion und Budapest. Kein unötiges Blabla. Interessante Tips auch für Radfahrer u.s.w. Kleiner Kritikpunkt ist meiner Meinung nach das es seit 2008 keine Neuauflage mit entsprechenden Anpassungen gegeben hat.
am 5. Januar 2013
sehr umfangreicher reiseführer, sowohl zur geschichte als auch zu einzelnen regionen
west-ungarns, detaillierte angaben für infos zu div. orten, fotomaterial sehr gut.