Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 23. Juni 2016
Um es vorwegzunehmen, Westinghouse scheint auch gute Qualität liefern zu können. Davon zeugen ein Ventilator, der bei uns schon seit Jahren gute Dienste leistet und etliche positive Rezensionen. Leider hatte ich mit meinen beiden kürzlich erworbenen Ventilatoren Pech. Motor und Welle des ersten (Turbo Swirl) waren vom Hersteller so schief vormontiert, daß die Unwucht schon auf Stufe 1 unbeherrschbar war und der ganze Ventilator regelrecht taumelte. Bei Montage mit Stange ging es gar nicht. Schleifgeräusche bei jeder Umdrehung kamen noch dazu. Den zweiten Ventilator (Lighting) habe ich probehalber vor der Montage der Flügel an der Decke getestet. Auch hier taumelte die Scheibe, die die Flügel aufnehmen sollte. Offenbar war diese selbst schief gefertigt, denn die Welle war diesmal gerade. Ansonsten machte das Gerät, zumindest optisch, einen guten Eindruck. Aber was nützt das, wenn es seine Hauptfunktion nicht erfüllt? Offenbar ist die Westinghouse-Qualitätssicherung in China lückenhaft und schlecht montierte Geräte finden immer wieder ihren Weg zum Kunden, der sich dann damit herumärgern darf. Schade um die vergeudete Zeit für die fummelige Montage und die Löcher in der Decke! Und noch immer suche ich nach einem ordentlichen Deckenventilator.
review image
am 25. Juni 2014
Montage: 2 1/2 Stunden. Nerven-Belastung: Mittel bis stark. Schrauben die ins Gehäuse fallen 20' gut das ich vorbeireitet war, Dank der anderen Bewertungen, und einen STAB-MAGNETEN zur Hand hatte. Auch ich musste 3x wieder von der Decke abbauen' Dafür ist die Elektrik super einfach und Sicher gemacht, ganz leichte Klick-Verbindungen die Unmissverständlich sicher gekennzeichnet sind.
Auf Stufe 1 ist er wirklich leise, so das man dabei schlafen kann. Auf Stufen 2 und 3 bläst er sehr stark und auch leise. Durch die nur 3 Blätter muss er sich generell schneller drehen als mit 5. Im Nachhinein hätte ich aber doch lieber einen Ventilator mit 5 Blättern gekauft, aber jetzt hängt er.
am 6. Juni 2014
Nachdem mein alter Deckenventilator mehr und mehr Unwucht hatte sollte ein anderer her.
Ich entschied mich für diesen hier, da er mir von der Optik sehr gut gefallen hat.

Der Kauf liegt nun schon eine ganze Weile zurück und der Ventilator hat inzwischen viele Stunden auf dem Buckel. Bisher einwandfrei gelaufen, ohne Ausfälle, ohne Unwucht und nahezu ohne Geräusche.

3 Geschwindigkeiten lassen sich per Zugseil einschalten. Selbst auf der höchsten Stufe nicht den Hauch von Unwucht. Das liegt sicher zum größten Teil an der Verarbeitungsqualität. Natürlich sollte man sich bei der Montage Zeit nehmen, aber dann hat man hinterher lange Freude daran.

Bei den Flügeln allerdings bitte während der Montage behutsam sein, da man hier sonst schnell mal bleibende Eindrücke in Form kleiner Macken hinterlassen kann ;)

Von meiner Seite aber eine klare Kaufempfehlung.
am 19. Dezember 2013
Setze diesen Ventilator schon seit vielen Jahren in meinem Haus ein und bin damit sehr zufrieden. Man muss halt nur schauen das der Rotor nicht verheddert ( wie bei mir im Moskito-Vorhang ). Das macht er dann auch nicht mehr mit. Ansonsten erledigt er in den unteren Stufen suverän seine Arbeit . Im Winter kann man ihn übrigens " umstellen " . Dann schaufelt er die warme Luft von der Decke nach unten. Funktioniert tatsächlich. Also für mich auch nach 8 Jahren noch immer ein schönes Design-Stück, was mir im Sommer den Aufenthalt im Haus angenehm gestaltet
am 27. Dezember 2012
Wenn man den Zusammenbau ohne größere Wut - und Frustrationsanfälle überstanden hat, wird man lange Freude an diesem Stück haben. Es sieht unheimlich nobel und elegant aus, funktioniert total einfach und ist wirklich flüsterleise. Man hört es sogut wie war nicht. (Wenn man nebenbei leise Radio anhat, überhaupt nicht.) ;)
Einzig der Zusammenbau ist etwas knifflig und erfordert Zeit und eventuell auch Handwerkliches Geschick. Allen voran aber Geduld. Aber wenn man das hinter sich hat, wird man lange, lange Freude daran haben. Wir sind jedenfalls restlos begeistert. Es war die Mühe wert.
am 28. November 2013
Ich lebe in einer Dachwohnung...mit im Sommer gut und gerne mal 35 Grad. Dieses Gerät ist einfach eine wundervolle Erleichterung. Und es ist nichts laut...er hängt in meinem Wohnzimmer (25 m²)...ich schlafe gerne mal auf der Couch ein. Im Sommer spüre ich nun unterm Dach eine angenehme Brise.
Der Aufbau war auch für mich zu verstehen, obwohl ich Hilfe hatte. Zu zweit sollte man unbedingt sein.
Der Preis ist eine zusätzliche Freude. Wirklich ein tolles Gerät.
am 27. Mai 2017
Hatte davor einen etwas Kleineren mit 6 Blättern montiert (nicht von Westinghouse) der brummte wie ein Bienenschwarm an der Holzdecke.
Dieser hingegen ist flüsterleise in den ersten beiden Stufen eine Wohltat.
Die Dritte Stufe ist immer noch leiser wie die erste beim Konkurenten.
Kann ihn absolut weiterempfehlen !
Dieses Model ist in einem anderen Raum schon Jahrelang im einsatz also altbewährt.
Der Sommer kann Kommen.
am 29. Januar 2012
Das Produkt entspricht voll und ganz der Beschreibung. Es sieht sehr gut aus und die Möglichkeit, die Flügel entsprechend des gewünschten Holzfarbtons auszuwählen ist sehr gut. Leider ist die Montage sehr aufwändig und die Anbringung der Flügel erfordert Geschicklichkeit und gutes Werkzeug. Einmal an der Decke montiert, freut man sich täglich über das Produkt. Leider ist die 40 Watt Halogenbirne in unserem 20 Quadratmeter großen Zimmer nicht hell genug, wenn keine andere Lichtquelle vorhanden ist.
am 7. Oktober 2015
Wunderschöner Deckenventilator. War zwar etwas tricky mit den kleinen Schräubchen an der Verschalung (beim Zusammenbau), aber letztendlich sitzt das Ding perfekt an der Decke, wackelt nur wenig bis gar nicht. Haben aber auch spezielle Anker als Dübel benutzt.
Auch vom Licht her sehr schöne Atmosphäre. Empfehlenswert.
am 11. Februar 2016
Sauber verarbeitet, leicht aufzuhängen, leise und vor allem: kein Kolonialstil! Der Westinghouse Airplane hängt in Spanien überm Bett und hat uns letztes Jahr trotz der Jahrhunderthitze schlafen lassen.