Farbe: Silver/White|Ändern

am 1. Juni 2016
Habe diesen Deckenventilator gewählt, weil er kürzere Flügel besitzt und eine integrierte Leuchte besitzt. Die Anbringung an unserer Rigips Decke war möglich, da wir beim Bau ein extra Brett zur Verstärkung dahinter befestigt haben. Der Ventilator besitzt ja schon ein ziemliches Eigengewicht und die Rotation übt eine relativ grosse Kraft auf die Halterung aus. Eine Verstärkung von Leichtbaudecken ist meines Erachtens empfehlenswert.
Die Leuchte mit ihren 60 Watt, ist für ein kleines Schlafzimmer ausreichend. Auf zusätzliche Lichtquellen kann ich jedoch nicht verzichten dafür reicht die Leuchtkraft einfach nicht aus. Der Ventilator besitzt 3 Geschwindigkeitstufen, macht echt viel Wind und läuft sehr leise. Das Licht lässt sich separat bedienen.
Was ich sehr praktisch finde ist, das die Ketten am Ende einen runden Münzartigen Griff besitzen, welcher mit einem Symbol versehen ist, der die Ketten den Funktionen zuordnen lässt. Ein Ventilator und ein Lichtsymbol.
Der Ventilator ragt nicht zu sehr nach unten. Die Flügel kann man beidseitig verwenden. Eine Seite ist silber und die andere in einem hellen Vanilleton.

Meine besonderen PlusPunkte sind :
Preis, Abmessung, Akustik, Form, Bedienung

Abzüge:
Ausleuchtung nicht hell genug. 2Habe diesen Deckenventilator für unser Schlafzimmer gekauft. Ware kam gut verpackt im angekündigten Zeitraum an.
Habe diesen Deckenventilator gewählt, weil er kürzere Flügel besitzt. Die Anbringung an unserer Rigipps Decke war möglich, da wir beim Bau ein extra Brett zur Verstärkung dahinter befestigt haben. Da der Ventilator ja schon ein ziemliches Eigengewicht hat und durch die Rotation eine grosse Kraft auf die Halterung ausübt ist eine Verstärkung mehr als empfehlenswert.
Die Leuchte mit ihren 60 Watt ist für ein kleines Schlafzimmer ausreichend. Auf zusätzliche Lichtquellen kann ich jedoch nicht verzichten. Der Ventilator besitzt 3 Geschwindigkeitstufen. Dmacht echt viel Wind und läuft sehr leise. Das Licht lässt sich separat bedienen. Was ich sehr praktisch finde ist, das die Ketten am Ende einen runden Münzartigen Griff besitzen welcher mit einem Symbol versehen ist der die Ketten den Funktionen zuordnen lässt. Ein Ventilator und ein Lichtsymbol. Der Ventilator ist nicht zu niedrig und trotz meines hohen Betts stößt man sich nicht daran. Die Flügel kann man beidseitig verwenden. Eine Seite ist silber und die andere in einem hellen Vanilleton.

Meine besonderen PlusPunkte sind :
Preis, Abmessung, Akustik, Form, Bedienung

Abzüge:
Ausleuchtung nicht hell genug.
2 60 Watt Glühbirnen wären besser gewesen.
review image review image
am 17. Juli 2015
Ein praktischer kleiner, laufruhiger und leistungsstarker Deckenventilator mit integrierter Lampe. Habe den Ventilator direkt an der Decke mit seinen Bestandteilen zusammengesetzt. Die Montage der Flügel geht eigentlich recht gut von der Hand. Wer hat sollte vielleicht einen magnetischen Schraubendreher nutzen ist aber nicht Pflicht um die Fügelhalter am Motor zu befestigen. Ich habe erst die Grundhalter am Motor mit den zwei Schrauben fixiert und im Anschluss die Flügel. Ich habe zwei dieser Deckenventilatoren zusammengebaut einen direkt an der Decke und einen am Boden vormontiert. Wer Zeit sparen möchte sollte die Teile (Flügel) am Boden zusammensetzten, denn hier ging es bei mir auf jeden Fall schneller.

Zusätzlich habe ich noch eine Funkfernbedienung mit Transponder von Westinghouse montiert. Diese muss für das Model separat bestellt werden. Der Transponder passt genau in die Halterung und ist später auch nicht mehr zu sehen.
Hier musste ich leider feststellen, dass der Transponder zum Schalten von Beleuchtungsmitteln wie LED bzw. Sparlampen nicht geeignet ist. LED Lampen haben einen Stroposkopeffekt (flackern) wenn sie ausgeschaltet werden mit der Fernbedienung und Energiesparlampen fangen an zu flimmern wenn sie eingeschaltet sind und eine gewisse Betriebstemperatur erreicht haben. Um moderne Beleuchtungsmittel (LED bzw. Energiesparlampen) zu schalten ist die von mir genutzte Fernsteuerung (Typ 72266) leider ungeeignet. Der Deckenventilator selbst lässt sich problemlos damit in seinen Geschwindigkeitsstufen schalten.

Für den Deckenventilator kann ich fünf Sterne geben, denn er hat meine Erwartungen voll erfüllt und ich hoffe, dass er dies nun für einige Jahre tun wird.
am 12. September 2015
Tjoar, eben ein deckenventilator. Ich versuche mich mach kurz zu halten:

Einbau: Gerkein problem. Dank der mehr oder weniger Ausführlichen anleitung ging dies schnell von statten. Das hauptproblem ist es den balken zum dranhängen zu finden^^

Funktion: Perfekt. 3 stufen, auch wenn ich die anordnung von am schnellsten zu langsamsten merkwürdig finde, aber das is total egal. Die umkehrfunktion die an der seite per schalter betätigt werden kann ist sehr sinnvol und funktioniert auch so wie erwünscht

AUssehen: Sehr Stylisch um genau zu sein. Sieht sehr simpel und dennoch gut aus. Haben absolut ncihts zu bemängeln!

Also eine 5/5 bewertung ist absolut gerechtfertigt!
am 22. Juli 2017
... dafür stimmt Preis / Leistung Verhältnis. Bin trotzdem sehr von Westinghouse Qualität enttäuscht, sieht so aus als ob die Chinesen gar kein Quality Controlling mehr betreiben, wenn der Ventilator sich überhaut nicht dreht dann darf drauf nicht 'QA Passed' Aufkleber stehen. Ein Motor mit Unwucht gehört wohl zur Standardauslieferung, die ersten zwei habe ich zurückgeschickt, den dritten behalten, eine kleine Unwucht ist zwar immer noch vorhanden ich hatte aber keine Lust mehr auf den Umtausch.
am 18. Juli 2017
dieser Ventilator ist optisch ein Hingucker, wenn man ihn dann mal zusammengebaut hat. Man muss schon ein handwerkliches Geschick haben sonst kann es Probleme mit dem Zusammenbau wie auch die Installation geben. Von der Handhabe her ist es genial, 3 Stufenregelungen, das Licht kann gedimmt werden und das Beste kein Geräusch, ich würde sagen fast lautlos. Tolle Sache!!
am 21. September 2012
Das Preis / Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Die Montage an einer Holzdecke bzw. abgehängten Decke ist nicht zu empfehlen, da mit sehr viel Aufwand verbunden. Schraubt man den Ventilator direkt an die Holzdecke, nutzt der Motor die Fläche als Resonanzkörper - falls im Schlafzimmer montiert, ist bei Betrieb Schlafen ausgeschlossen (höchstens mit Beteubungsmittel ;-)
Hier hilft nur eine aufwendige Montage mit akustischer Trennung - bei Betondecken sollte es problemlos funktionieren und ein leiser Betrieb somit möglich sein.
am 21. Juli 2016
Ich habe diesen Ventilator für unsere Homeoffice gekauft, dort haben wir einen Sichtgiebel und deshalb viel Platz für einen Deckenventilator, der im Sommer auch wirklich notwendig ist. Ich habe mich für die Montage mit der Zwischenstange entschieden, deshalb kann ich auch nur dazu etwas berichten.
Die Aufbauanleitung ist sehr gut und verständlich. Besonders gut finde ich bei diesem Ventilator die Umsetzung des Stromanschlusses. Als erstes wird eine Deckenplatte angeschraubt, an dieser befindet sich eine Lüsterklemme mit den Anschlüssen für den Strom aus der Decke. Der Ventilator kann nach der Vormontage der Zwischenstange dann einfach in die Deckenplatte eingehängt werden und die "Verkabelung" erfolgt dann nur mit zwei Steckverbindern. Das erspart lästiges Halten und Fieseln, wie es bei manch anderem Deckenventilator der Fall ist. Die Montage war für mich ohne Probleme alleine möglich. Das Anschrauben der Rotorblätter sollte man mMn. machen, bevor man den Ventilator an die Decke hängt, dann geht es deutlich einfacher. Die Verarbeitung und Qualität der Bauteile ist sehr hochwertig. Mir ist jetzt nichts zu beanstandendes aufgefallen.

Zur Funktion: Der Ventilator hat 3 verschiedene Geschwindigkeitsstufen (mit einem Westinghouse Wandschalter sogar 4, aber Achtung, hierfür muss eine weitere Litze von Schalter zum Ventilator geführt werden). Er erfüllt seinen Zweck sehr gut und auch verhältnismäßig leise. Auf der höchsten Stufe ist er natürlich wahrnehmbar, was mich aber nicht stört. Die Zugketten wären auch für unseren Raum (Deckenhöhe im Sichtgiebel etwa 3m) ausreichend und man hätte auch hiermit den Ventilator ohne probleme steuern können.

Design: Schlicht und Modern, also auch hier keine Beanstandung.

Alles in Allem ein sehr guter Deckenventilator, der einem vor allem bei der Montage so manchen Ärger und Muskelschmerzen wegen "Über-Kopf-Arbeiten" erspart. Hat mich überzeugt!
am 17. August 2015
Wir haben uns für unser 20 qm Schlafzimmer diesen Deckenventilator gegönnt.
Hauptgründe für den Kauf war die Laufruhe, die in vielen Rezensionen gelobt wird und die Möglichkeit den Ventilator per Fernsteuerung zu bedienen.
Wir wurden nicht enttäuscht! Der Ventilator ist sehr laufruhig und verbreitet selbst auf Stufe 1 genug Luft um für eine angenehme Abkühlung zu sorgen und zwar so leise, dass der Schlaf nicht gestört wird. Die Montage ist einfach. Zu empfehlen ist die Montage mit der mitgelieferten Verlängerung. So hängt der Ventilator direkt sicher und man hat genug Platz zur Montage des Empfangsteiles für die Fernbedienung.
am 12. Januar 2016
Habe diesen kleinen Deckenventilator für eine meiner Mietwohnungen gekauft.
Große Fenster bei Südauslage da wird es im Sommer warm. Knapp 3m Decken
höhe laden im Winter die Wärme an der Decke zum verweilen ein. Das kleine
hochwertig verarbeitete Teil macht mit all diesen Dingen flüster Leise schluß. kann
ich zu 101% weiterempfehlen...
am 3. August 2015
Zum Produkt selbst war ich nicht enttäuscht, sehr gute Verarbeitung/Qualität des Ventilators. Es war alles vollzählig sowie gut u.sicher verpackt.
Westinghouse ist bekannt für seine guten Produkte, ich selbst besitze bereits schon seit 8 Jahren einen großen Deckenventilator im Wohnzimmer mit drei grossen Flügel, der bis jetzt einwandfrei funktioniert, die Garantie für den Elektromotor ist auf 10 Jahre beschränkt, das spricht für gute Qualität. Es gibt jedoch einen Kritikpunkt: Die Montageanleitung könnte etwas verständlicher/eindeutiger sein, besonders die dazu gehörenden Montageskizzen.