Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. Januar 2000
Das Musical "West Side Story" des großen Leonard Bernstein ist nach Auffassung vieler Experten das erste "klassische" Werk, das in den Vereinigten Staaten von Amerika geschrieben wurde. Inhaltlich stellt es zwar lediglich eine Variation des Stückes "Romeo und Julia" dar, musikalisch sind alle Stücke aber längst zu echten Klassikern geworden. Wer kennt nicht "America", "One hand, one heart", "Somewhere" und das unvergeßliche "Maria"? Es dauerte nicht lange, bis Bernsteins Musical den Weg nach Hollywood und von dort auf die Kinoleinwände dieser Welt fand. Die vorliegende CD präsentiert die Musikstücke der Kinofassung. Die Aufnahme entstand dementsprechend bereits in den 60er Jahren und ist folglich in vielen Stellen von einem recht deutlich vernehmbaren Rauschen getrübt. Dennoch kann die musikalische Klasse der Stars und des Orchesters den Hörer voll und ganz überzeugen. Die musikalische Qualität dieses einzigartigen Werkes spricht ohnehin für sich. Wegen der technischen Schwächen, die man sicher mit modernen Übertragungsprogrammen hätte reduzieren können, gibt es "nur" vier Sterne. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 12. April 2016
Aber im Allgemeinen gefällt mir diese Aufnahme viel besser und die Solisten sind auch alle sehr gut , weil es von einer Bühne aufgenommen wurde . Es ist wie mit den kleinen Theatern . Sie können nicht so groß sein , wie die großen Häusern aber was sie können , ist nicht nur große Stimme , sondern lebendige Stimmen mit Charakter und Größe selber . Und das ist auch das Stück !
am 31. März 2015
Für mich eines der besten Musicals überhaupt. Schon vor Jahrzehnten hat es mich in den
Bann gezogen und es ist heute kein bißchen weniger der Fall.
Sowohl der Soundtrack als auch der Film, den ich mir jetzt noch holen werde.

Mitunter sind Lieder dafür verantwortlich wie, "America", "Tonight", "One Hand,One Heart"
und natürlich das unvergessliche "Maria", uva.
Romeo und Julia in einer neueren Welt. Zwei Liebende die nicht zusammenkommen dürfen
weil sie beide, zwei verfeindeten Strassengangs angehören.
Wie soll sowas enden?
Lieder die wahrlich "Unvergessen" bleiben.
am 8. August 2016
Besonders schön ist " A Boy like that"! Ich habe mir den Anfang, als Anita singt, weggeschnitten und habe nun dieses wunderschöne und zu Herzen gehende "I have a love", gesungen von Marni Nixon! Da kann ich nur sagen: Oft kopiert, nie erreicht! Zauberhaft, aufrichtig in seiner Schlichtheit, zum Niederknien!
am 11. Januar 2002
Allein einmaliges Hören packt; West Side Story ist mit Abstand das beste Musical mit dem herausragendsten Soundtrack, und steht auch noch heute gegen die meisten "neuen" Musicals als das wirklich Beste da. Wer kennt nicht "America", "Tonight" und natürlich das einmalig schöne "Maria"..
Einmaliges Hören führt zu dauerhaften Ohrwürmern und unbemerktem Summen für Tage - garantiert! Absolut hörenswert!
am 5. Januar 2012
Einfach großartig! Man wird verleitet mitzusingen!
Großartiges Musical von Mr. Bernstein... Ich liebe dieses Musical!
Tolle Tonquälität und auch der Klang und die Live Mitschnitte aus dem Film sind einfach top!
Würde die CD jederzeit wiederkaufen!
am 8. Januar 2010
Habe diverse Aufnahmen des Stücks. Selbst die unter Bernstein dirigierte kommt nicht annähernd an den orig. Soundtrack ran.
am 11. Dezember 2015
... mit wunderschöner Musik zum Mitsingen :-)
Ich liebe die Story, das Tempo, die Choreographie der Tänze, ganz großes Kino!
am 23. Oktober 2014
This is the original, hard to find, soundtrack album of the 1961 movie. For me the only one I know and part of my memory-lane.
Unfortunately this is a simple version of this soundtrack because we miss here all bonusmaterial that in an earlier phase in the USA was released. That is why I can only give 3 stars.
Terrific great songs and versions here are of course: America, Tonight, Maria and Somewhere. These songs are certainly worth buying this CD.
am 9. November 2014
Einfach nur total toll. Der Film ist für jeden MusicalFan einfach die muss. Die Umsetzung der Story ist toll jeder kennt die Geschichte von Romeo und Julia die wunderschöne tragische Liebesgeschichte die auch in dieser Verfilmung perfekt umgesetzt wurde.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken