Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Juni 2010
Das "Büchlein" ist genau richtig für diejenigen, die auf der Suche nach einer preisgünstigen, gut lesbaren und vollständigen Einführung in das Thema Wertstromdesign sind. Gegenüber anderen - zumeist teureren Alternativen - merkt man den Autoren an, dass sie von der Praxis für die Praxis schreiben. Schnell und einfach zu lesen - ich habe es gestern in "einem Rutsch" auf einer Bahnfahrt gelesen. Was mir persönlich gut gefällt, sind die Grafiken - praxistauglich!

Mein persönliches Fazit: Ich bin froh, dass es immer 'mal wieder ein paar preisgünstige Perlen ohne akademischen Firlefanz gibt..
am 29. Juli 2010
dieses Buch ist durch Praktiker geschrieben. Daher ist es leicht verständlich, auch für die, die mit dem Thema Wertstromdesign nicht vertraut sind.
Ein kurzweiliges praktisches Handbuch für alle die das Thema auch in Ihrem Unternehmen einsetzen wollen. Ich kann es nur weiter empfehlen.
am 7. Dezember 2013
Ich habe das Buch als Einlesebuch für meine Abschlussarbeit genutzt, da ich vorher nie was von dem Thema gehört habe.
Das Buch ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen, da es alle wichtigen Themen umfasst und beispielhaft erklärt. Zudem sind sogar Vorlagen für Symbole und mögliche Fragebögen im Buch enthalten und alle Schritte sehr deutlich beschrieben (mit Exkursen zu den wichtigsten Themen), ohne zu sehr vom eigentlichen Thema abzuschweifen.
Mittel der Literaturangabe im Buch lassen sich auch zügig weiterführende und den einzelnen Themen stärker gewidmete Bücher finden.
Für mich noch ein Plus, das Büchlein ist klein und mit guten Cover, sodass es sogar für längere Fahrten in die Handtasche passt und so immer griffbereit ist.
Generell habe ich mit der Pocket Power Serie nur gute Erfahrungen gemacht.
am 26. Dezember 2012
Dieses Buch bietet eine schnelle, einfach geschriebene, allerdings sehr oberflächliche Einführung in die Wertstrommethode.
Von der Wertstromanalyse, über das -design werden alle erforderlichen Schritte mit knappen, verständlichen Erklärungen aufgeführt. Allerdings nicht, bzw. ganz sperrlich dargestellt wird die Wertstromplanung, welche als dritter Schritt den Kreis der Verbesserung schließt und eine kontinuierliche Verbesserung bewirken soll.

Für einen schnellen Einstieg in die Welt des Value stream design ist dieses Buch sicherlich hilfreich!

Wer tiefer in das Thema einsteigen will/muss, dem rate ich zu dem Buch:
"Wertstromdesign: Der Weg zur schlanken Fabrik" von Klaus Erlach !!
am 13. Oktober 2013
Beschreibung rund um das Thema Lean und damit verbundenen Einzelthemen. Das Nachschlagewerk für den Büro oder Studiumseinsatz wenn schnell Informationen benötigt werden. Auch für Einsteiger zum Thema geeignet.
am 6. Mai 2013
Wie immer bei Pocket Power liefert das Buch einen guten Überblick, geht aber nicht ins Detail. Wertstromdesign kann viele Ausprägungen haben. Wer sich vertiefen will sollte zusätzlich ein Fachbuch hinzuziehen.
am 12. November 2013
Wer sich mit dem Thema Wertstromdesign näher beschäftigen möchte findet hier eine sehr gute Zusammenfassung und eine gute Übersicht über das Thema. Es werden praktischnahe Beispiele angeführt und detailierte Anleitungen zur Durchführung einer solchen Analyse in übersichtlichen und logischen Schritten aufgezeigt. Viel mehr muss man zu diesem Thema nicht wissen!
am 26. Juli 2010
Das Buch gibt einen schnellen Überblick über das Thema, ohne sich zu sehr in Details zu verlieren.
am 4. Januar 2011
Dieses Buch ist absolut ungeeignet für diejenigen, die die Wertstrommethode anwenden möchten. Es gibt lediglich einen winzigen Einblick, aber darüber hinaus ist es nicht empfehlenswert. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür vollständige Informationen erhalten. Ein solch komplexes Thema kann man nicht in ein kleines Buch schreiben.
am 12. August 2011
Sehr gutes Taschenbuch für alle, die wissen wollen, um was es bei Wertstromdesign geht. Alle wichtigen Aspekte und Begriffe der Wertstromanalyse werden gut verständlich erläutert. An vielen Stellen im Buch wird die Theorie anschaulich durch Beispiele aus der Praxis untermauert.