am 17. November 2010
Der Hense/Renz hat m.E. das Potential, ein neues Standardwerk im bisher mit wenigen umfassenden Nachschlagewerken versorgten Bereich der Wertpapier-Compliance zu werden.

Das Buch zeichnet sich durch seine klare Struktur aus, ohne dass es zu schematisch wäre und Gefahr liefe, oberflächlich zu sein. Sämtliche Beiträge der unterschiedlichen Autoren sind an den entscheidenden Stellen überaus detailliert und geben dem Compliance-Praktiker so ein wertvolles Nachschlagewerk an die Hand.

Eine klare Kaufempfehlung vor allem für alle Praktiker, die sich mit Wertpapier-Compliance befassen.
am 11. Oktober 2010
Obwohlich nicht wirklich ein Fan von dicken Schmöker, habe ich hier ein Buch entdeckt, dass alle Bereiche der Wertpapier-Compliance abdeckt. Es ist wohl die erste praktische Kommentierung, die die gesamte Bandbreite der Compliance, vom Kundengeschäft, über die Portfolio- und Fondsvermögensverwaltung über Vertrieb- uns Marketing hin zu Arbeitsrecht, abdeckt. Meinen Kunden, Friends & Family genauso wie staatlichen Regulierungsbehörden kann ich durch dieses umfassende Werk und die klare Darstellung komplexer Sachverhalte mit dem gutem Gewissen gegenübertreten. Kurz: alle relevanten Aspekte erkannt und gelöst. Ich fühl mich sicher aufgehoben mit diesem Werk.

Ach noch was: Gut ist auch, dass zu allen relevanten Themen ausreichend Literatur bzw. Vertiefungshinweise zu finden ist und die MaComp bereits umfassend berücksichtigt ist. Rundum gelungenen!