Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

HALL OF FAMEam 5. Mai 2003
Werbung muss sein, darin sind sich die meisten Markenhersteller einig. Aber warum eigentlich? Etwa nur weil die Konkurrenz gerade eine neue Kampagne gestartet hat? Es gibt tatsächlich bessere Gründe. Ingomar Kloss hilft mit seinem Basiswerk, Werbung als planbare und kontrollierbare Strategie zu verstehen, anstatt sich von dem oft penetranten Jargon und kreativen Manierismus der Werbewirtschaft einschüchtern zu lassen. Geduldig erklärt er Begriffe, zeigt Zusammenhänge auf und untermalt jedes einzelne Kapitel mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis. Abbildungen aus über 100 Jahren west- und ostdeutscher Werbegeschichte rufen nostalgische Erinnerungen wach und machen gleichzeitig deutlich, wie sehr Werbung oft unbemerkt in unsere Alltags- und Gefühlswelt eingedrungen ist. Wir legen das Buch Lehrenden, Studierenden, Marketingfachkräften und Unternehmern ans Herz, die ihre Kenntnisse auffrischen oder ein gelungenes Nachschlagewerk ihr Eigen nennen wollen.
HALL OF FAMEam 11. Mai 2007
am 24. April 2001
Als Student der Fachrichtung Marketing ist dieses Buch ein guter Begleiter. Sachverhalte werden klar und deutlich anhand von sehr vielen Praxisbeispielen erläutert. Dennoch werden einige Fremdwörter verwendet, die nur mit Hilfe eines Fremdwörterbuches verstanden werden können. Der Preis ist für Studenten doch ziemlich hochgegriffen, da sich dieses Buch nur mit dem Bereich Werbung auseinandersetzt und anderweitig nicht benutzt werden kann! Dennoch sehr interessant geschrieben!
am 11. November 2010
Ein Buch, das im Untertitel Handbuch für Studium und Praxis" heißt, steht in großer Gefahr, an seinen eigenen Ansprüchen zu scheitern. Denn was für Studierende als Vorbereitung zur Prüfung gute Dienste leistet, muss nicht zwangsläufig auch in der praktischen Berufsarbeit hilfreich sein. Doch das Handbuch Werbung" des BWL-Professors Ingomar Kloss hat gute Chancen, ein solches Doppeltalent zu sein. Auf über 600 Seiten wird systematisch zusammengetragen und dargestellt, was die Wissenschaft zum Thema Werbung zu sagen hat - und noch viel mehr.

Denn nicht nur klassische Mediawerbung, auch andere Kommunikationsbereiche wie Direktwerbung, Verkaufsförderung oder Sponsoring werden ausführlich dargestellt. Das Buch behandelt neben den eher für ein Lehrbuch üblichen Themen wie Werbekonzeption, Werbewirkung, Werbeträger und Sonderwerbeformen auch besondere Themen, etwas das Verhältnis von PR zur Werbung oder internationale Werbung - letztere ein relevanter Bereich, der in anderen Werken meist vernachlässigt wird.

Auch dem Thema Mediaplanung widmet sich der Verfasser vergleichsweise ausführlich. Die schiere quantitative Menge an Fakten und erläuterten Gegenständen ist schon beeindruckend, doch auch Aufbau und Darstellung sind sehr lesefreundlich. Die gründliche Erläuterung aller Aspekte der Marketing-Kommunikation hat wenig mit dem eher drögen Skripten zur Vorlesung zu tun, die für ein Publikum von BWL-Studenten geschrieben werden. Hinzu kommt eine Vielzahl von farbigen Schaubildern und Anzeigen-Beispielen - eine deutliche Verbesserung zu den früheren Auflagen des Buches und bei weitem keine Selbstverständlichkeit bei Werbebüchern. Es lohnt sich also auch für Marketing-Praktiker, Handbuch einmal in die Hand zu nehmen.
am 1. Februar 2009
Das Buch ist ein gelungenes Nachschlagewerk mit Praxisbezug. Es ist eine tolle Ergänzung zu Vorlesungen in diesem Bereich. Mit Hilfe des Buches kann man sich schnell tiefer in einzelne Kapitel einarbeiten und / oder aufkommende Fragen jederzeit nachschlagen.
am 16. Juli 2014
Ich nutze das Buch im Studium. Es hat mir bis jetzt immer gute Dienste erwiesen. Die Kapitel sind logisch aufgebaut und verständlich verfasst. Ein Muss für jeden, der sich mit Werbung oder Unternehmenskommunikation beschäftigt.
am 11. April 2014
Da Herr Kloss dieses Buch auch in seinen Marketing-Vorlesungen verwendet ist es für mich ein MUSS.
Aber auch sonst ist das Buch sehr informativ, gut strukturiert und gut verständlich mit vielen anschaulichen Beispielen.
am 24. April 2014
Ich arbeite gerne mit dem Buch, Prof. Kloss nennt die meisten Beispiele in der Vorlesung. Sehr gutes Nachschlagewerk. Werde es für die Zukunft in meinem Beruf stehts an meiner Seite haben.
am 11. September 2003
Zeigt sehr umfassend und einleuchtend alle Aspekte der Kommunikationspolitik im Rahmen des Marketing-Mix auf.
Verständlich und praxisnah.
am 29. Januar 2002
Das Buch ist als ständiges Nachschlagewerke gut geeignet. Es diente mir auch studienbegleitend und war mir dabei eine gute Hilfe. Die Verbindung von Theorie mit Praxisbeispielen ist hier einmalig. Der Inhalt ist durch sein sehr umfangreiches Spektrum an Informationen zeitweise etwas kurz gehalten. Einzelne Abschnitte in Kapiteln wie Imagemessung z.B. hätten ruhig ausführlicher sein können. Ansonsten finde ich das Buch sehr gelungen und hat aus meiner Sicht gute Chancen nach einer kleinen Erweiterung in einzelnen Kapiteln fünf Sterne zu bekommen.
Die Vorlesungen bei Herrn Prof. DR. Kloss haben aber jetzt schon sechs Sterne!!! Weiter so Professorchen!