find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Ich habe dies Set nun seit gut einem halben Jahr und möchte Ihnen meine Erfahrungen berichten.

Alle Klingen sind magnetisch. Sie haben saubere Kanten und sind extrem belastbar. Ich habe schon diverse festgerottete Schrauben gelöst. Manchmal hatte ich schon Angst, dass mir der Dreher die Zweckentfremdung übelnimmt, aber er hat's klaglos überstanden. Einen Entmagnetisierer habe ich nicht gefunden - obwohl hier anders behauptet.

Griff und Kopf sind bei allen 6 Drehern gleich, bei den größeren hätte ich mir etwas mehr "Volumen" gewünscht.

Das so häufig kritisierte "Rack" finde ich gar nicht so schlecht. Die Schraubendreher sind leicht zu entnehmen und wieder einzustecken. Allerdings ist es eigentlich nur zum Anbau an einer Wand geeignet - ansonsten ist es zu leicht und mit eingesetzten Drehern recht sperrig. Mir wäre es lieber gewesen, das Rack als Zubehör kaufen zu können.

Fazit:
Außer "Rack" und "Volumen" sehe ich keine Kritikpunkte - und die sind keinen Punktabzug wert.
Für Schnäppchenjäger: auch "bauhaus" bietet - mindestens in Hamburg-Harburg - Wera-Produkte an.
am 29. August 2017
Ich habe mir den Satz Schraubendreher zugelegt, um an meinem Laptop und PCs Teile auszutauschen und rumzubasteln aber auch um feines Werkzeug zur Hand zu haben. Die Schraubendreher liegen gut in der Hand und man bekommt jede Schraube damit im Nu auf, sie rutschen nicht ab. Toll ist, dass man mit dem Daumen oben draufdrücken kann, während man dreht, denn das Oberteil ist unabhängig vom Rest drehbar. Da bekommt man jede Schraube auf.
am 20. August 2017
Habe mehr von diesem Set und der Qualität erwartet. Bin leider enttäuscht worden. Handlichkeit ist gut. Die Verpackung und der Ständer auch.
am 17. November 2010
Die Schraubenzieher sind an sich eigentlich super. Damit lassen sich prima alle kleinen Schräubchen rausdrehen. Einzig und allein der Halter für die Schraubendreher ist etwas dürftig und billig verarbeitet... den kann man eigentlich getrost in den Müll schmeißen
TOP 50 REZENSENTam 8. September 2012
VORWORT: Als ich kürzlich meinen Laptop mit den üblichen “Baumarktschraubern“ zerlegen musste, um das Mainboard zu tauschen, waren 48 Schrauben fällig und ich habe ein anständiges Werkzeug sehr sehr vermisst. Direkt am gleichen Tag habe ich mir dieses Set bestellt.

Zum Set:
Es besteht aus 6 Schraubenziehern:
2x Kreutz (PH 0 + PH 00)
4x Schlitz (0,3x1,8 + 0,4x2,0 + 0,4x2,5 + 0,5x3,0)
und einem Tischständer, in dem das Werkzeug optimal hält. Eine Wandanbringung ist möglich.

Zur Verarbeitung:
Die Griffe machen einen sehr stabilen Eindruck und die Spitzen sind wirklich gehärtet (bei billigen Modellen oft nur lackiert). Man hat direkt den Eindruck "Die halten lange".

Zum Handling:
Mit den griffigen Schraubern lässt sich der optimale Druck ausüben um jede Schraube leicht zu lösen. Die länge ist optimal, um auch tief sitzende Schrauben gut zu erreichen. Nach kurzer Übung fühlt man sich mit den Dingern, auch als Hobbybastler, wie ein Profi, denn Alles geht viel viel schneller und wesentlich leichter.

Fazit:
Ein hervorragendes Werkzeug mit einem, für diese überragende Qualität, niedrigen Preis.
am 28. Juli 2010
Nach sehr preiswerten "Präzisionsschraubendrehern" die alle dicker, oder besser "gnubbliger" waren als mein kleinster Schrauberbit mußte ich für meine alte Kamera was vernünftiges besorgen - und die WERA erfüllen diese Anforderung.
Gute und sauber gearbeitete Klinge mit sauberen Kanten und nicht, wie bei vielen billigen, alles etwas rund und undefiniert! Schraubendreher in der Größe sind speziell und wie in so vielen Bereichen geht "speziell" selten billig!
Klare Kaufempfehlung!!!
am 12. April 2012
Die Wera Dreher sind meines Erachtens die besten Schraubendreher, welche ich je gekauft habe:
- Sie greifen präzise und sofort.
- Sie brechen auch bei hartem Drehen nicht ab.
- Durch das Drehsystem lösen sich die Schrauben wirklich extrem gut.
- Leichter Magnet, um die Schrauben auch aus tiefen Löchern gut entfernen zu können.
- Das Rack ist praktisch. Bei Bedarf können sie so mit der Halterung an die (Keller-)Wand montiert werden.
am 30. Mai 2012
Für Arbeiten mit sehr kleinen Schlitz- und Kreuzschlitzschrauben ist dieses Set bestens geeignet. Die Griffe sind sehr durchdacht geformt und je nach Arbeitsschritt packt man die Schraubendreher anders an. Für filigranes Arbeiten bestens geeignet. Selbst mit meinen großen Händen habe ich keine Probleme. Die Spitzen sind in gewohnt bester Wera-Qualität und bedürfen wohl keiner weiteren Erläuterung. Das Rack, mit dem scheinbar einige meiner Vorredner Probleme haben, halte ich für zum Produkt passend. Es ist zwar nur ein Stück leichtes Plastik, aber die Schraubendreher lassen sich gut herausnehmen und auch wieder verankern ohne dass das Rack umfällt. Für ein solches Set hätte ich auch kein 5-Kilo-Rack erwartet. Von mir auf alle Fälle eine klare Kaufempfehlung!
am 27. Februar 2013
Nach diversen Versuchen mit billigen Schraubendrehern aus dem Baumarkt jetzt endlich ein Set in bekannt hoher WERA-Qualität. Die Schraubendreher sind top, durch den guten Griff und die gehärteten Spitzen sehr gute Handhabung und Kraftübertragung (ich konnte Objektiv-Schrauben endlich mal vernünftig anziehen).
Die Schraubendreher verdienen ohne Einschränkung 5 Sterne, nur schade das der Halter einen so billigen Eindruck macht, dafür einen Stern Abzug.....
Das Set ist seinen Preis aber auf jeden Fall wert.
am 14. April 2013
Wer gern an filigranen Teilen herumbastelt, braucht dieses Feinwerkzeug. Endlich kleine Schraubendreher, die gut zu greifen sind und hervorragend in der Hand liegen. Habe gleich auch welche für meinen Sohn besorgt, der zwar weniger rumbastelt, aber ich bin der Meinung diese Teile gehören zur Grundausstattung eines jungen Haushalts. Übrigens, basteln ist vermutlich der falsche Ausdruck, denn die Dinger sind sehr hochwertig und halten einiges aus.