Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Juli 2011
Dieses gebundene Buch mit 142 Seiten hat ein einladendes Titelbild und ein großes, sehr gut lesbares Schriftbild. Am Anfang des Buches steht ein Vorwort, das eine kurze allgemeine Einführung in das Thema gibt. Nach einem Inhaltsverzeichnis folgen fünf Kapitel (die auch noch weiter unterteilt sind), die sich auf jeweils verschiedene Art mit dem Thema befassen. Im ersten Kapitel stehen verschiedene Gedanken und Aussprüche zum Älterwerden. Im zweiten Kapitel sind Lebensweisheiten verschiedener Völker zu lesen. Im dritten Kapitel geht es darum, wie den Jahren mehr Leben gegeben werden kann. Das vierte Kapitel handelt von Jung und Alt, Alt und Jung. Im fünften Kapitel sind die persönlichen Erfahrungen verschiedener Menschen zu lesen, z. B. Michelangelo, Johann Wolfgang von Goethe, Martin Buber, Papst Johannes Paul XXIII., Romano Guardini, Karl Rahner, Sr. Emmanuelle, Marc Chagall, Frère Roger, Heinz Rühmann, wobei den Texten jeweils ein Foto und eine Kurzbiographie vorangestellt sind. Am Ende des Buches befinden sich ein Quellennachweis, ein Bildnachweis und Hinweise auf weitere Bücher aus dem Verlagsprogramm.
"Wer älter wird, sieht tiefer" ist ein Buch, das durch die Vielfältigkeit der verschiedenen Texte sehr gut aufzeigt, dass im Älterwerden große Chancen vorborgen sein können und nicht, wie manche Menschen meinen, nur noch Negatives zu finden ist.
am 31. Januar 2011
Dieses Buch ist einfach nur spitze!!! Ich habe das Buch für meine Omi (81) bstellt und sie ist begeistert. Spricht immer wieder davon. Sie hat heftige Augenprobleme und kann die Schrift sogar ohne Lupe lesen!!! Aber auch Jüngere können dieses Buch lesen. Es ist toll geschrieben...!!!!!
am 14. September 2012
Über den Inhalt kann ich nichts schreiben, da ich selbst das Buch nicht gelesen habe.
Ich kann nur sagen: Meiner Mutter (82 J.) hat es sehr gut gefallen. So gut, dass sie es mehreren Personen in ihrem Bekanntenkreis schenken möchte. Sie sagte, die Texte seien nicht "08/15", wie man sie in allen möglichen Geschenkbüchlein findet, sondern "etwas Besonderes" und "tiefgehend".
am 16. Mai 2011
Das Buch gefällt mir sehr gut. Ich kann es, ab einem gewissen Alter ca. 7o Jahre plus, nur empfehlen!
am 27. November 2015
Dieses Buch ist wirklich spitze. Ich habe es für meine Mutter (81) bstellt und sie ist begeistert. Spricht immer wieder davon. Sie sieht nicht mehr so gut und kann die Schrift noch ohne Lupe lesen.
Alles in allem 5 Sterne !
am 26. November 2012
kurze Geschichten über und zum älter werden. Mir hats gut gefallen! Meiner Mutter überhaupt nicht, sie hat es mir zurückgegeben.
am 22. September 2013
Sehr gutes Buch vor allem für Menschen mit Demenz die sich gerne an die damalige Zeit erinnern. Hat uns gut gefallen
am 12. Oktober 2015
Meist anspruchsvolle Texte, einige sind religiös "angehaucht".
Zum Vorlesen ist das Buch nur bedingt geeignet, da die Texte eher zum Nachdenken anregen.
am 13. September 2014
Wir haben dieses Buch zum 70.Geburtstag verschenkt und es ist bei der Beschenkten gut angekommen. Sie hat sich darüber gefreut.