Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Juni 2011
Garth Duncan befindet sich noch immer auf dem Kriegspfad und dabei im Visier des gnadenlosen und scheinbar kaltblütigen Millionärs: Jed Titan, sein leiblicher Vater. Um diesen zu ruinieren, ist ihm fast jedes Mittel recht und nimmt dabei auch Kollateralschäden in Kauf, die seine Halbschwestern schon in der Vergangenheit in arge Bedrängnis gebracht haben.
Doch nun starten die Damen eine Art Gegenoffensive, die unter dem Motto steht: Rettung für Garth und bedienen sich dabei typisch weiblichen Maßnahmen, denen ihr Halbbruder mit sichtbar gemischten Gefühlen entgegen sieht.
Und nicht nur seine lästigen Schwestern machen ihm das Leben schwer, nein, auch Dana Birch, toughe Polizistin und gute Freundin des Trios, sitzt ihm im Nacken und bereitet ihm in mehr als einer Hinsicht große Schwierigkeiten...

Mit "Wer zuletzt küsst, küsst am längsten" geht's nun in den Endspurt mit den Titan Schwestern und in diesem vierten und letzten Teil der Serie hat Susan Mallery nochmal so richtig Gas gegeben und uns Lesern ein wirklich fulminantes Finale präsentiert.

Hier wird eigentlich auch nahtlos an die Vorgängerbände angeknüpft und der Kampf gegen den skrupellosen und bösen Jed Titan findet nun seine mehr als gelungene Fortsetzung, der mit Hilfe des vermeintlichen "Bad Guy" ein mehr als gerechtes Ende findet.

Mit Dana und Garth stellt uns die Autorin zwei Hauptprotagonisten vor, die man ja schon mehr als eingehend in den drei vorherigen Schmökern kennenlernen durfte und beide jetzt so richtig herrlich von der Autorin aufeinander "losgelassen" werden und ja, meiner Meinung nach, haben die beiden Turteltäubchen ihr Potenzial zu einhundert Prozent ausgeschöpft und hier wirklich alles gegeben, um uns Leser köstlich zu unterhalten.

Der arme Garth, in den Vorgängern nun wirklich kein Sympathieträger, kann einem hier ja schon fast ein bisschen leid tun, wenn seine Halbschwestern auf ihn losgelassen werden und ihn voller Optimismus in einen Gutmenschen verwandeln möchten und da natürlich allen voran Izzy, die ihn in manchen Situationen ja förmlich überrennt und der arme Kerl im Prinzip nicht den Hauch einer Chance gegen so viel weibliche List hat.
Wunderbar mitzuverfolgen, wie sein Panzer so peu à peu bröckelt und er schier machtlos gegen diese gnadenlose Charme-Offensive seiner Schwestern scheint.

Aber nicht nur die Titan-Mädels sorgen bei Garth für erhöhten Pulsschlag, nein, auch die Vierte im Bunde macht hier gnadenlos Jagd auf den bedauernswerten Kerl und das mehr als in einer Hinsicht. Wobei die gute Dana mit ihrer spitzzüngigen und bissigen Art eigentlich gar nicht so in seine Beuteschema passt .

Mir persönlich hat da Danas Darstellung wirklich wunderbar gefallen, zeigt sie sich mit ihrer Entschlossenheit und energischen Art doch von Beginn ihrem schier übermächtigen Gegenüber gewachsen, lässt sich da gar nicht groß beeindrucken und fährt, wenn es sein muss, auch gerne mal die Stacheln aus. Hier hat die Autorin gar nicht so das typisch feminine Weibchen geschaffen, sondern eher eine gestandene ja fast burschikose junge Frau, die auf den erste Blick weder an die Seite unseres weiblichen Trios passt und schon mal gar nicht als die Herzensdame von Garth.
Da kann man sich als Leser häufig des ein oder anderen Schmunzlers nicht erwehren, wenn es zu den obligatorischen Shopping-Touren mit den Damen geht, einem Hobby, dem die gute Dana nur äußerst ungern frönt und man sich ihre Leidensmiene auch visuell so wunderbar vorstellen kann.

Hier sind es auch so diese kleinen, aber feinen Nebensächlichkeiten, die der ganzen Story so das gewisse Etwas geben, sei es der so subtile trockene Humor unserer Hauptprotagonistin, der so herrlich die sowieso schon schwungvollen Dialoge noch so den letzten Pepp geben oder wie die gesamte weibliche Armada in aller Regelmäßigkeit Garth' Büro stürmt, um ihm entweder die Leviten zu lesen oder ihn mit geschwisterlicher Liebe völlig auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Für mich persönlich auch wunderbar in Szene gesetzt, dass die Titan Schwestern hier nicht ausschließlich zu Randfiguren degradiert wurden, sondern von der Autorin durchweg ins Geschehen eingebunden wurden und sich mit ihren liebevollen schwesterlichen Neckereien so richtig schön gegenseitig übertrumpfen.

Alles in allem haben wir hier nicht nur eine wunderbare Love Story, sondern auch eine warmherzig erzählte Familienzusammenführung, bei der last but not least für (fast) alle Beteiligten ein glückliches und romantisches Happy End ansteht.
Mit Garth und Danas Geschichte hat Susan Mallery einen absolut tollen Abschluss ihrer Lone Star Sisters Serie aufs Papier gezaubert, die sich letztendlich als mein persönlicher Favorit der Reihe entpuppt hat und zum Schluss nochmal für richtig unterhaltsamen und kurzweiligen Lesespaß gesorgt hat.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Juni 2011
Meine Meinung:

Im Letzten Teil wird dem Stiefbruder (Garth) der auf Rache sinnt von seinen drei Schwestern (Lexi, Skye & Izzy) und deren Freundin (Dana) ganz schön eingeheizt.
Fand ich Garth in den drei Vorgänger Romanen mehr als nur unsympatisch und musste ihm widerwillig Respekt bezüglich seiner geschickt ausgespielten Racheakte zollen, so entwickelte ich jetzt so nach und nach Mitgefühl und Verständnis für das Familien Scheusal!
Mit jeder Seite mochte ich ihn mehr!
Die Geschichte die nun mit Garth ihren Abschluß findet, schließt sich nahtlos an Teil drei an genau wie seine Vorgänger.
Ein TOLLER und würdiger Abschluß der Reihe um die Titangeschwister.

Reihenfolgeinfo:

1. Lexi & Cruz in - Wer zuerst kommt, Küsst zuerst
2. Skye & Mitch in - Reden ist Silber, Küssen ist Gold
3. Izzy & Nick in - Frisch geküsst, ist halb gewonnen
4. Garth & Dana in - Wer zuletzt küsst, Küsst am längsten

Zum Buch:

Nachdem Izzy die jüngste der drei Titan Schwestern nun beschlossen hat ihren Halbbruder Garth Duncen (der sie und ihre ganze Familie aus Rache in den Ruin treiben will) mit Liebe zu überschütten und ihn mit allen Mitteln in die Familie aufnehmen möchte, kann sich Garth auf so einiges gefasst machen!
Garth kann sich nämlich kaum noch daran erinnern, wie es sich anfühlt, nicht komplett von Rache erfüllt zu sein. Zwanzig Jahre ist es nun her, dass sein Vater Jed Titan ihn verstoßen hat, nun ist der Tag näher als jemals zuvor, an dem er den alten Milliardär zu Fall bringen kann.
Wären da nicht die eifrige Polizistin Dana und seine Schwestern. Während Dana fest entschlossen ist, seinen Plan zu verhindern und ihn selbst hinter Gitter zu bringen, verfolgen seine drei Schwestern einen ganz anderen Plan. Sie wollen ihn nicht mehr bekämpfen, sie wollen ihn und seine Gefühle retten und ihn somit vor sich selbst beschützen. Sie wollen ihn als Bruder in die Familie aufnehmen!
Und so kommt es das Garth von seinen Schwestern mit Liebe eingeschüchtert wird während er versucht Dana einzuschüchtern und sie von ihrem Plan ihn baldmöglichst für immer ins Gefängnis zu stecken abzubringen.
Dabei kommen sich die beiden natürlich immer näher und näher bis kein Blatt mehr zwischen sie passt.
und dann ist da ja auch noch die Sache mit der Rache an Jed jund wer war nun eigentlich für die Explosion auf der Bohrinsel verantwortlich bei der Izzy fast ihr Augenlicht verloren hätte?
Denn Garth schwört Stein und Bein das er mit diesem Anschlag nichts zu tun hatte...
am 31. Juli 2016
Rezension zur Titans-Reihe, Susan Mallery, erschienen bei Mira

Diese Reihe besteht aus vier Teilen:
- Wer zuerst kommt, küsst zuerst
- Reden ist silber, küssen ist gold
Frisch geküsst ist halb gewonnen
Wer zuletzt küsst, küsst am längsten

4 Schwestern
1 Bruder
1 Feind

Alle Teile sind in sich abgeschlossen, allerdings zieht sich die Hintergrund Story durch die Bücher.

Susan Mallery gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsautoren und auch mit dieser Reihe, hat sie mich wieder in ihren Bann gezogen und konnte mich überzeugen.
Es gibt viele Überraschungen und unerwartete Wendungen. Gerade wenn man denkt, dass man weiß, wie es weiter geht, kommt es doch anders.
Der Schreibstil ist flüssig, sodass man der Handlung gut folgen kann.

Die Schwester und ihre Freundin könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber sie haben alle eins gemeinsam: Sie versuchen die Aufmerksamkeit ihres Vaters auf sich zu ziehen.

Aber nicht nur die Gesamtstory ist super, sondern auch die Einzel-Storys gehen einem ans Herz. Jeder hat mit seinen eigenen Schicksalsschlägen zu kämpfen.

Es lohnt sich auf jeden Fall. ;)

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Titan-Schwestern und ihren Freunden.

am 23. Juni 2014
......und mir hat auch dieser Teil sehr gut gefallen.

Inhalt:

Nachdem Izzy einen kurzen Einblick in die Gefühlswelt ihres Bruders Garth werfen konnte, und etwas sieht womit sie nicht nicht gerechnet hätte, kommt sie zu dem Entschluss ihn retten zu müssen. Nun musste sie nur ihre Schwestern und Dana davon überzeugen, was leichter gesagt als getan war, da Garth ihnen in den letzten Monaten doch erheblich zugesetzt hatte. Izzy kann bei einem Gespräch zwar nicht alle überzeugen, aber alle sind sich einig dass man etwas unternehmen müsste um Klarheit zu bekommen. Die beste Freundin und Polizistin Dana meldet sich freiwillig um Garth im Auge zu behalten, um ihn gegen falls auf frischer Tat zu ertappen. Für die ehrgeizige Dana kommt aber alles ganz anders als geplant, denn statt dass sich Garth von ihr eingeschüchtert zeigt, scheint er die erhöhte Aufmerksamkeit die ihm gilt, richtig gehend zu genießen. Als sich herausstellt dass Garth mit dem Anschlag auf die Bohrinsel nichts zu tun hat, schließen sich alle Geschwister zusammen, um gemeinsam ihren Vater zu stürzen. Dana ist das Ganze sichtlich unangenehm, denn mittlerweile hinterlässt Garth bei ihr ein Gefühl dass sie nicht zu deuten weiß und bei ihr eine gehörige Angst auslöst......

Mein Eindruck:

Ein schöner Abschluss, und auch wenn mir die ersten beiden Teile nicht besonders gefallen haben, so fand ich doch die letzten beiden Teile gut. Mit dem anfänglichen Soap & Telenovela Stil, konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Ich mag einfach dieses überzogene Drama Zeug nicht, anderen mag das vielleicht gefallen, mir dagegen rollt es davon die Fußnägel von auf. Da ich schon ab Band 2 Team Garth war, ist es jetzt auch nicht verwunderlich dass ich an diesem Teil nichts auszusetzen habe. Garth war zwar eine harte Nuss, und ich wusste bis zu diesem Teil nicht was ich von ihm halten sollte, bzw was er genau vor hat, aber jetzt wurde mir doch einiges klar. Dana ist anstrengend, aber lang nicht so schlimm wie Lexi und Skye, obwohl man auch dazu sagen muss, dass man die zwei nicht wiedererkennt, zu ihrem Verhalten in ihren eigenen Geschichten. Mir hat das Ende gefallen, und jeder bekommt das was er verdient. Mit meinem übertriebenen Gerechtigkeitssinn, war das ein Ende genau nach meinem Geschmack. Von mir bekommt der letze Teil nun 5/5 Sterne, denn mir hat hier nichts gefehlt. Es gab Spannung, Drama, Lovestory und eine schöne Familiengeschichte. Ich bin froh dass ich nach Teil 1&2 nicht das Handtuch geschmissen habe, und dafür wurde ich dann mit 2 tollen Geschichten belohnt.

Hier noch die chronologische Reihenfolge der Lone Star Sisters-Buchserie:

01. Doppelt geküsst hält länger
02. Wer zuerst kommt, küsst zuerst
03. Reden ist Silber, Küssen ist Gold
04. Frisch geküsst, ist halb gewonnen
05. Wer zuletzt küsst, küsst am längsten
Wer hätte das gedacht? Im 4. Und letzten Teil der Serie um die drei Titan-Schwestern, die in den vorherigen drei Teilen von ihrem Halb-Bruder Garth Duncan schwerstens gemobbt wurden, geht es um eben diesen Garth Duncan, der sich quasi vom Saulus zum Paulus mausert.
Die Idee, der drei Schwestern, ihren schwer eingeschnappten und rachsüchtigen Bruder, der eigentlich nur ein Hühnchen mit Jed Titan, dem Patriarchen und Vater aller vier Beteiligten, zu rupfen hat, also die Idee ist simpel: Sie wollen Garth durch ihre (Geschwister)Liebe bekehren. Ob und wie das klappt, muss man freilich lesen. Dass es bei diesem durchaus ansehnlichen Garth Duncan aber nicht nur um Geschwisterliebe geht, versteht sich von selbst, denn da wäre noch die Freundin der drei Titan Schwestern, eine Polizistin namens Dana. Eben diese Dana hat sich auf die Fahne geschrieben Garth Duncan auf all seinen Schritten zu verfolgen, unter anderem um herauszufinden, ob dieser vielleicht doch etwas mit dem Unfall einer ihrer drei Freundinnen zu tun hatte.
Vom Prinzip her ist diese Soap simpel gestrickt, ich bin dennoch verwundert, wie schön sich diese seichte Romance-Posse wegliest. Unanstrengend, sexy, spannend und einigermaßen intelligent zusammengeschustert. Susann Mallery habe ich unbedingt auf meiner Rechnung, wenn es um seichte Romance-Romane geht. Meine Schwester und Freundin reißen mir die Bücher aus den Händen - schlimmer noch: Sie kommen mit weiteren Mallery-Büchern an Land. (Supermom schlägt zurück) Eine ernstzunehmende Konkurrenz für Nora Roberts Romance-Schmonzetten. Etwas anders und vielleicht darum auch erfrischend. Im Moment bin ich - da hinke ich etwas hinterher - an der Fool's Gold Serie dran. Haach ... wie schön die Welt doch in diesen Büchern ist!

Absoluter Tipp für Romance-Faninnen, diese Lonestar (Titan-Schwestern) Vierteiler.
Hier die 4 Teile in der richtigen Reihenfolge:

Wer zuerst kommt, küsst zuerst
Reden ist Silber, Küssen ist Gold
Frisch geküsst, ist halb gewonnen
Wer zuletzt küsst, küsst am längsten
am 10. November 2011
Inhalt:

Dana Birch ist Polizistin und hat drei reiche Freundinnen. Die wurden von ihrem eigenen Halbbruder angegriffen, weil der einen Hass auf den gemeinsamen Vater hat. Deshalb muss Dana sich jetzt zwischen diesen Mann und seine Schwestern stellen. Dumm nur, dass der verdammt gut aussieht und auch noch andere Qualitäten besitzt. Ist er vielleicht doch nicht der Feind?

Meinung:

Schon am Anfang des Buches fiel mir auf, dass dieses Buch eigentlich Teil einer Reihe sein könnte, angefangen mit den Büchern über die drei Titan-Schwestern. Jetzt ist mir natürlich klar, dass dieses Buch tatsächlich das Ende der Reihe ist. Aber das macht nichts, denn es lässt sich sehr gut ohne Vorkenntnisse der anderen Teile lesen.
Die Charaktere, insbesondere natürlich Dana und Garth, sind liebevoll ausgearbeitet und sehr sympathisch. Die Geschichte ist schön verarbeitet. Die Liebesgeschichte nimmt viel, aber nicht zu viel Raum ein. Die Mischung empfinde ich als genau richtig.
Einen Punkt Abzug gibt es allerdings. Das Ganze ist mir einfach zu sehr nach Schema F geschrieben. Erst giften sich die beiden an, dann stellen sie fest, dass sie das Angiften mögen, dann stellen sie fest, dass sie sich mögen, dann gibt es ein Missverständnis, die große Erkenntnis und Versöhnung und das Happy End.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Nett für zwischendurch.
VINE-PRODUKTTESTERam 21. Juni 2011
Garth Duncan will seinen Vater vernichten und er hat gute Gründe dafür. Um an sein Ziel zu gelangen ist ihm jeder Weg recht und auch illegale Methoden werden dabei benutzt. Dass er dabei seine drei Halbschwestern verletzt oder ihnen schadet ist ihm egal, denn auch dadurch trifft er seinen Vater, Jed Titan. Oder nicht?!

Nach dem Anschlag auf die Bohrinsel, bei dem fast seine jüngste Halbschwester Izzie ums Leben gekommen wäre, hat er Zweifel bekommen. Denn erstens hat er dieses Mal ausnahmsweise nichts damit zu tun und zweitens hat er bei dem Versuch die Ergebnisse zu seinen Gunsten zu nutzen, seinen besten Freund Nick verloren. Und drittens hat er nicht mit Izzies Hartnäckigkeit gerechnet und ihrem Versprechen, sich um ihn zu kümmern und ihn mit Liebe bekehren zu wollen. Ist es jetzt Zeit, noch einmal alles zu überdenken?

Und dann tritt Dana Birch auf den Plan, die beste Freundin seiner Schwestern und Polizistin in Titanville. Eigentlich verabscheut sie Garth, doch nachdem Izzie steif und fest behauptet sie glaube ihm, dass er mit dem Anschlag nichts zu tun hat und man müsse ihm eine Chance geben, lässt Dana sich dazu überreden unbezahlten Urlaub zu nehmen um Garth zu beschatten. Denn wenn ER nicht der Bösewicht ist, dann läuft noch jemand anderer frei herum und hat es auf die Titan-Schwestern abgesehen. Und vielleicht ist der attraktive Garth ja doch nicht so böse wie sie glaubt...

Ich war ehrlich neugierig, wie Susan Mallery aus dem fiesen Ekel der drei Vorgänger-Bände einen Helden machen will. Und was soll ich sagen - sie hat das prima hinbekommen! Ich hab mir den Hintern abgelacht über den armen Garth, der gar nicht wirklich Zeit hat zu realisieren, was für eine geballte Macht da mit seinen drei Schwestern über ihn hereinbricht. Und ganz ehrlich - er hatte keine Chance!

Grandios geschrieben; das Unbehagen von Garth wenn sie ihn mal wieder zu dritt in seinem Büro oder seiner Wohnung "überfallen" haben. Das war einfach meisterhaft und ich muss wieder einmal sagen, dass der letzte Band der beste war!

Aber auch Dana war ein großartiger Charakter. Ihre spröde und abweisende Art und dabei der trockene Humor.. Die Wortgefechte zwischen ihr und Garth oder auch mit den Titan-Schwestern war so witzig.

Dana beim Einkaufen mit Lexi:
"Fünfzehnhundert Dollar für eine Jacke?"
"Es ist von Donna Karan. Ihre Sachen sind schön, und ich denke, sie würden dir gut stehen."
"Es ist nur eine Jacke! Fünfzehnhundert Dollar?"
"Es ist ein Designer-Stück", seufzte Lexi. "Dana, gute Kleidung kostet so viel."
"Werden sie von Albino-Jungfrauen genäht, die am 29. Februar geboren wurden?"

Es war überzeugend zu sehen, wie die Bedenken bei Garth bröckelten und er vom Fiesling zum netten Bruder mutierte. Er hatte auch nicht wirklich eine Wahl!

Sie überraschen Garth im Büro mit ihrem Besuch und die drei sind bei seinem Eintreten gerade dabei, alles unter die Lupe zu nehmen.
"Meine Damen", sagte er beim Eintreten.
Izzy stand vorgebeugt über einer Schublade in seinem Büffet. Lexi war an seinem Computer, und Skye strich einen Mantel glatt, bevor sie die Schranktür schloss.
Sie sahen ihn ohne eine Spur Schuldgefühl an.
"Wir fühlen uns wie zu Hause", sagte Izzy und schob die Schublade zu.
"Das sehe ich. Lexi, brauchst du mein Passwort?"
Sie stand lächelnd auf. "Nein danke, ich hab nur meine Emails gecheckt."

Wirklich nett und ich danke SM, dass das Buch nur einen Helden hat und nicht gekünstelt auch noch aus Jed einer gemacht wurde. Das wäre dann doch des Guten zuviel gewesen. Aber so war es ein befriedigender Abschluss der Titan-Reihe, durch den ich mich die meiste Zeit durchgekichert habe. Keine große Literatur aber für Freunde dieses Genres durchaus empfehlenswert. Daumen hoch von mir!
am 25. September 2014
Ein wunderschöner, romantischer und humorvoller Roman , ich hatte sehr viel Spass beim Lesen ... es ist immer wieder toll Susan Mallery's Romane zu lesen, ich habe noch keinen gelesen der mir nicht gefallen hätte :-)
am 6. Juni 2014
Wie alle Bücher von Susan Mallery sind diese Bücher, da es ja eigentlich 4 davon sind, einfach spannend und toll geschrieben, Auch das Herz und die Romantik kommen dabei nicht zu kurz, auch unbedingt die anderen Bücher davon lesen.
am 15. Mai 2013
Ich habe alle Bücher der Titan- Serie gelesen und bin mit dem letzten Band am unzufriedensten.

Positiv:
Trotz dessen Garth der Böse der vorangegangenen Bücher ist, hat die Autorin es geschafft ihn mir sympathisch zu machen. Auch die drei Schwestern treten ausreichend auf und es war schön ihnen wieder zu begegnen. Jed als den tatsächlichen Gegner habe ich als gut inszeniert empfunden. Seine Art ist himmelschreiend gut dargestellt. Die geheimnisvolle Geschichte um Garths Mutter ist spannend erzählt. S. Mallerys Stil ist wie eimmer leicht und locker. Man liest sich mehr als schnell ein und kann das Buch in einem Rutsch lesen.

Negativ (Achtung, ich deute einige Details des Buches an):
Nicht einmal, nicht zweimal, sondern ständig(!) wiederholen die Schwestern und Dana, dass sie sich lieben. Das ist derart gefühlsduselig und unglaubwürdig. Schade finde ich auch, dass Danas emotionaler Konflikt permament und recht eintönig geschildert wird, denn das machte den Roman zum Teil etwas langweilig. Schließlich muss sie nahezu alles drei Mal erzählen bzw. durchleben, denn es gibt ja immerhin drei Schwestern! Die Männer (Nick, Mitch, Cruz) werden eigentlich nicht mehr in den Erzählstrang eingebunden- Schade. Dieser ist meiner Meinung nach irgendwie ereignislos. Natürlich wird gegen Jed angegangen, aber mehr als ein bisschen Geld Hin- und Herschieberei oder Drohungen passiert nicht. Letztlich hat mir auch ein bisschen Humor gefehlt. Izzi ist beispielsweise derart trocken, dass ich mir ein Lachen manchmal nicht verkneifen kann- Dana hingegen ist sehr ernst.
Darüber hinaus hat mir überhaupt nicht gefallen, wie die Autorin die Beziehung von Nick und Izzy weiterdichtet. Leider ist hier alles zu viel, während bei Dana und Garth ruhig etwas mehr Tiefe hätte sein dürfen.
Das Ende mit Jed kommt recht lahm. Der Epilog fasst natürlich alle romantischen Handlungsstränge noch einmal zusammen.

Fazit: Wer nichts gegen ein seichtes, schnell zu lesendes Finale der Titan- Serie hat, bei dem zwar ein sympathisches Liebespaar zueinander findet, aber ansonsten übertrieben viel Romantik herrscht und wenig passiert, kann nichts falsch machen.