Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

am 13. Juni 2011
Da keine Herstellerangaben angegeben sind, verschicken die Händler Kabel vollkommen unterschiedlicher Qualität. Beim ersten mal hatte ich Glück und bekam ein sehr gut verarbeitetes Kabel mit sehr stabilem Stecker. Beim zweiten Mal bekam ich von einem anderen Händler ein eher minderwertiges Kabel. Die Kontakte mussten zuerst mit einer Zange etwas zusammengedrückt werden, um guten Kontakt an den Buchsen zu haben. Auch roch das Kabel ziemlich unangenehm. Ich vermute Weichmacher.
Vielleicht habt ihr Glück und bekommt ein gutes Kabel. Wer aber aufgrund der guten Bewertungen zugreift, dem sollte gesagt sein, dass hier verschiedene Produkte bewertet worden sind.
22 Kommentare| 133 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2015
Habe 10 Stück gekauft. Haben alle den selben Fehler: die Zugentlastung der Cinchstecker ist nicht vernünftig aufs Kabel geschweißt/ gepresst. Dadurch ist einfach keine Zugentlastung vorhanden und die Stecker reißen ab !!!
Ein Wunder, dass sowas überhaupt in Deutschland verkauft werden darf. Wir reden hier zwar nur von 500-1500 mV, aber ein Kurzschluß ist eben nun mal ein Kurzschluß.
Das Metal der Cinchstecker ist auch zu weich und leiert deswegen schnell aus bzw. verbiegt sobald man es nur anfasst.

Sorry für die schlechte Qualität des Bildes.
review image
am 5. Februar 2011
Das Preisleistungsverhältnis von diesem produkt ist in meinen Augen optimal. Für den Preis kann man als Anfänger nichts falsch machen.
Zum Produkt:
Ein 5-Meter langes 2x Cinch Stecker auf 3,5mm Stecker
Ich wollte schon länger mein Notebook mit meinem Verstärker verbinden und hab ein passendes Kabel gesucht. Nachdem ich mich erkundigt habe welches Kabel man braucht, habe ich mich für dieses günstige hier entscheiden.
Es ist relativ gut verarbeitet, was für den Preis total in Ordnung ist. Es funktioniert auch einwandfrei und der Klang ist in Ordung. Für alle die nicht wissen was für eine Funktion solch ein kabel hat:
Mit diesem Kabel kann man Pc oder Laptop (3,5mm Stecker) mit einem üblichen Verstärker anschließen ( R und L Stecker). Somit kann man über einen Computer Musik über einen Verstärker abspielen. Das Kleine Ende wird in den normalen Audioausgang vom Computer gesteckt, da wo auch normale Boxen angeschlossen werden.
Alles in allem für "Anfänger" auf diesem Gebiet, reicht dieses Kabel auf jeden Fall zum testen usw.
Deswegen klare Kaufempfehlung.
am 18. September 2012
Ein 5m Clinch-Kabel für gut 2 Euro inkl. Versand, da hätten eigentlich schon alle Alarmglocken schrillen müssen. Ich habs einfach mal versucht ob der passablen Rezensionen und war dann weder enttäuscht noch allzu verwundert, dass der Artikel mal echt garnix taugt. Wo kommen bitte derart viele positive Kritiken her??
Die Verarbeitung scheint noch recht ordentlich zu sein. Dass das Kabel bei der gleichen Audioquelle immer mal wieder sprunghaft die Lautstärke ändert, ist dann schon nicht mehr so toll. Aber wer hier ernsthaft was von qualitativ einwandfrei und nicht von teuren Kabeln zu unterscheiden, schreibt, der hat entweder Tomaten auf den Ohren oder schließt irgendwelche 30 Euro-Klapperboxen an. Selbst bei meinem eher untere Mittelklasse Onkyo-System mit maximal ordentlichen Boxen dacht ich beim ersten Lied nach 5 Sekunden: Lascher Klang, da fehlt doch einiges. Nach viertelstündiger Hörprobe war klar, das Ding wird schnellstens wieder ausgetauscht. Die Audioqualität ist mehr als bescheiden, Tiefton!! wird fast überhaupt nicht vernünftig wiedergegeben. Hab mir dann ein vernünftiges Kabel von inline hier bei Amazon für keine 15 Euro bestellt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Also ich kann das Kabel wirklich nicht weiterempfehlen. Wer auf Tonqualität keinen Wert legt; ist halt sehr günstig und gut verarbeitet. Für alle, die aber nur etwas vernünftigen Sound wollen sei geraten, lieber gleich etwas mehr zu investieren.
55 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2017
Nachdem ich auf der Suche nach einem Audio-Kabel für die Verbindung von Beamer zur Soundanlage war, bin ich auf dieses Produkt gestoßen.
Eigentlich war ich sehr kritisch, da einige Bewertungen hier eher kritisch ausfallen. Dann jedoch die Überraschung: Das Kabel macht einen wertigen Eindruck und auch über 20m ist für mich kein Soundverlust zu erkennen (Achtung: für mich als Sound-Laie). Lediglich die Stecker könnten ein wenig stabiler sein, falls man die Stecker täglich benutzt. Da das Kabel bei mir jedoch nur einmal angesteckt und dann für Jahre dort bleiben soll, ist das kein Problem für mich.

Also in Angesicht des Preises von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 11. Dezember 2016
Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Ich vermute am Kabeldurchmesser im Zusammenhang mit der Länge. Die einzelnen Adern bestehen nur aus ein paar winzigen Kupferdrähtchen. Somit sind die Adern hauchdünn.

Jedenfalls: Ich habe mehrere solcher Cinchkabel. Und jede mal, wenn ich dieses Kabel verwende wird die Lautstärke der Lautsprecher enorm verringert.
Nutze ich beispielsweise dieses Kabel hier für die rechte Box und ein anderes dickeres für die linke, dann ist die rechte Box gut ein Drittel leiser.
am 9. August 2010
An diesem Produkt gibt es einfach garnichts zu meckern. Der Preis ist absolut angemessen, wenn man beachtet dass sich die Produktionskosten im einstelligen Cent-Bereich bewegen dürften, das gleiche Kabel bei anderen Herstellern/Händlern jedoch mehr als das fünffache kosten kann.

Ich benutze 3 davon, um meine PC-Soundkarte mit einer Decoderstation 5 von Teufel zu verbinden. Qualitativ gibt es da kaum einen Unterschied zum Sound der mit optischem Kabel verbundenen PS3. Nur die Musikwiedergabe ist in den Bässen sehr schwach, was aber am onboard-Sound liegen dürfte.

Gerade auch wegen der vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten finde ich diesen Artikel empfehlenswert. Beispiele dafür, die ich auch schon ausprobiert habe, wären:
- Verbinden von PC mit HiFi-Anlage
- Verbinden von MP3-Player, iPod, Handy, etc. mit HiFi-Anlage
- Anschluss moderner Geräte auch an ältere Stereo-Anlagen
- Anschluss von älteren Plattenspielern an den PC, um die Musik von Schallplatte auf Festplatte zu übertragen
- Anschluss eines Laptops an einen älteren TV ohne HDMI- oder VGA-Anschlüsse, via S-Video und Cinch Eingang
- ...

Ich bin durchweg begeistert vom Produkt, insbesondere wegen des fairen Preises, und gebe daher 5 Sterne.
am 11. September 2009
Nutze das Teil in Verbindung mit einem HDMI auf DVI-D Kabel für einen HDMI LCD-TV um die Audiofunktion zwischen meinem Notebook und einem DVD Micro Theatre abzudecken. Klappt alles hervorragend und ist in der Qualität nicht von mir ausprobierten teueren und kürzeren Kabeln zu unterschieden. Klare Kaufempfehlung!
am 14. Juni 2016
Die Klinkenstecker sind mittelmäßig verarbeitet, halten aber leichte Knicke aus. Aufpassen sollte man auf jeden Fall wenn man versucht die Kabel in engeren Kurven zu verlegen, hier kann schnell Kabelbruch auftreten.
am 23. Dezember 2011
Habe 2 bestellt, eins für mich, eins für nen Freund.
Beide hatten eine akzeptable Lieferzeit, doch von der Qualität unterscheiden sie sich!
Das eine war zusammengerollt und fest gemacht, das andere hat verkratzte Stecker, funktioniert nicht einwandfrei und war auch einfach in den Karton reingestopft ... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es gebraucht ist... Das andere ist jedoch gut.