Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Größe: 1 Stück|Ändern

am 19. August 2011
Ich habe gleich alle Akkus und Batterien im Haus getestet (aprox. 100 Stück). Ich habe 2 defekte Akkus gefunden, je 1 Akku unter 3 guten Akkus. Ich wollte 10 Batterien wegwerfen, 6 davon waren aber noch sehr gut! Die Anzeige ist sehr genau! Für "WEAK" und "GOOD" gibt es viele Kolumnen, im Vergleich zu anderen Batterietester, wo es nur "POOR" und "GOOD" gibt, so kann man sehr genau schätzen wie voll eine Batterie ist. "WEAK" ist schon lange nicht leer, denn nicht alle Geräte brauchen Hochleistung! Dieser Tester wird unter vielen Namen verkauft, warum also doppelt für ein "Hama" bezahlen??
22 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2014
Der Batterietester hat zu wenig Aussagekraft, um die Restkapazität einer Batterie/Akku zu bestimmen.

Gefallen haben mir folgende Punkte:
Der Tester ist handlich
schnelles Prüfergebnis
vielseitig
Preis
Anzeige

Folgender Punkt gefällt mir nicht so gut:
Die Anzeige hat wenig aussagekraft über die Restkapazität, da die Stromquelle nicht belastet wird. Beispiel: Die Blockbatterie 9V wurde vom Rauchmelder als zu schwach (nach ca. 1 Jahr Betrieb) beanstandet. Im Batterietester wurde die Blockbatterie als gut geprüft. Hier kann ich nicht mal von leer und neu unterscheiden. Somit ist der Batterietester so gut wie unbrauchbar. Bei Akkus dürfte das Ergebnis noch schlimmer ausfallen, da die Entladekennlinie am Schluß steil abfällt. Leere Akkus liegen immer noch im oberen Anzeigebereich, was einen geladenen Akku vortäuscht.

Der Batterietester kann nur zur Orientierung verwendet werden. Der Aussagewert ist viel zu ungenau, um die Restkapazität bestimmen zu können. Daher kann ich diesen (und viele andere) nicht empfehlen. Leider kenne ich noch keinen guten Batterietester :-(
am 21. Juni 2015
Habe den Tester gekauft, weil dieser sehr positive Bewertungen hatte.
Persönliches Fazit: der Tester arbeitet sehr ungenau. Beispiele:: bei meiner LED-Beleuchtung für das Bett ist eine Fernbedienung mit einer 3V Knopf-Batterie. Die Fernbedienung kann die LED-Beleuchtung nicht mehr einschalten. Batterie ausgebaut und in den Tester: Ergebnis ist, dass die Batterie als "Good" angezeigt wird, bis auf einen Good-Strich alle Striche vorhanden. Nach dem Tausch der Batterie funktioniert die Ansteuerung der LED-Beleuchtung wieder. Von daher ist dieser Tester nicht wirklich zu gebrauchen. Leider viel zu spät gemerkt.
am 27. April 2016
Dieses Ding tut das, was es soll! Ich kann alle wichtigen Batterieformate einlegen und testen. Bin ganz begeistert, weil ich bei benutzen Batterien gut prüfen kann, wie viel Leistung sie noch bringen können. Das Gerät zeigt die Leistung mit mehr oder weniger Strichen im Display an. Einwandfrei!
TOP 50 REZENSENTam 4. September 2015
Klasse Teil. Endlich mal ein Gerät mit dem man alle handelsüblichen Batterien testen kann. Von der Knopfzelle bis zur 9V Blockbatterie. Schade das man fürs testen auch eine Batterie braucht, wohlgemerkt eine AAA Batterie und keinen Akku. Denn mit Akku funktioniert der Tester nicht richtig (warum auch immer).
Bei mir hat das Gerät zu 100% funktioniert. Obwohl es einen recht billigen Eindruck macht gibt es für mich dafür die volle Punktzahl....

Wenn meine Rezension hilfreich für Sie war wäre es sehr nett wenn Sie mir die mit einem Klick auf den Ja-Button bestätigen würden.
am 8. Juni 2016
Funktioniert einwandfrei. Habe die alten, die ich glücklicherweise noch nicht entsorgt hatte, nochmals mit diesem Batterietester nachgeprüft. Ich konnte 20% (ca. 30 Batterien) der Batterien, die ich entsorgen wollte, wiederverwenden. Für mich hat sich dieser Batterietester schon bezahlt gemacht.
am 28. September 2014
Zu dem günstigen Preis darf man keine Wunder erwarten, wohl aber eine volle Batterie zum Betrieb des Testers
(1 Stern Abzug). Zu dem waren die Metallkontakte links bei mir verbogen (1 Stern Abzug).
Alles in allem ok, aber eben qualitativ gesehen Chinaware.
TOP 500 REZENSENTam 3. März 2016
Macht was er soll er testet zuverlässig. Er wird mit einer extra Batterie betrieben und es passt eine Menge an verschiedenen Akkus zum testen rein. Ich bin bis jetzt voll zufrieden die Qualität ist auch ok. Wer also sparen will und nicht halbvolle Akkus entsorgt für den ist das, das richtige Gerät.
am 12. März 2016
Ich habe diuesen Batterietester gekauft weil man damit sehr viele Batterietypen testen kann.
Die gute Genauigkeit und Übersichtlichkeit der Anzeige der jeweiligen Batterieladung hat mich überzeugt.
Ich besitze jetzt zwei dieser Batterietester und kann sie zum Kauf empfehlen.
am 16. Oktober 2015

1 beantwortete Frage anzeigen