am 21. Februar 2016
ich verwende Diesen Vorhang bei der Badewanne und üblicherweise kleben diese Vorhänge immer nach dem Duschen am nassen Wannenrand, wo sie dann anfangen, vor sich hin zu schimmeln. Bei diesem Vorhang ist das wirklich nicht der Fall. Ich ziehe ihn nach dem Duschen zu, um ihn kurz trocknen zu lassen und das ist er auch sofort. Vor allem positiv finde ich, dass er antistatisch ist, und beim Duschen nicht am Körper klebt. Gefällt mir sehr. Leider kann ich die dazu gekauften Duschringe nicht extra bewerten. Täte ich aber gerne, denn sie laufen extrem locker, schnell und leise, obwohl sie aus Metall sind. Die gefallen mir besonders. Ich würde nie mehr welche aus Plastik kaufen.
am 12. Oktober 2017
Ich habe den Duschvorhang nun ein knappes Jahr im Einsatz. Bisher ist er noch genauso strahlend weiß wie bei seiner Lieferung. Es sind keinerlei Verfärbungen oder ähnliches zu erkennen.

An die Kritiker: Ich habe festgestellt, dass er nur bei sehr guter Lüftung schnell und vollständig trocknet. Außerdem lasse ich ihn wie auf dem Produktbild abgebildet immer "zugezogen" zum trockenen.

Super Preis/Leistung. 5 von 5 Sternen.
am 24. April 2016
Heist zwar "Anti-Schimmel", doch nach ein paar Wochen begann der Vorhang zu schimmeln.
Ich habe ihn die Waschmaschine gesteckt, doch der Schimmel blieb.
Man muss dazu sagen, dass wir ein relativ schlecht zu lüftendes Bad haben, ohne Fenster.
Trotzdem habe ich mir hier mehr erwartet.

Wer jedoch normalerweise keine Probleme mit Schimmel im Badezimmer hat, könnte mit dem Vorhand glücklich werden.
am 15. September 2016
Wir haben leider keine eigene Duschkabine - sondern duschen in der Badewanne stehend. Dieser Vorhang gibt die Möglichkeit richtig zu duschen, da er von der Breite her sehr gut alles "ausserhalb" der Wane schützt und auch die Länge ist "passgenau"! Er klebt nicht an der Haut.
Die Beschwerung im unteren Teil des Vorhanges verhindert auch, dass der Vorhang selbst am Körper klebt.
am 19. Januar 2014
Schöner, hochwertiger Textilstoff mit spezieller, geruchsarmer Beschichtung. Ich habe mit der Bewertung extra einige Monate abgewartet, da ich erst einmal wissen wollte, ob der Duschvorhang tatsächlich blütenweiss bleibt. Er tut es! Einziger Punkteabzug: Das beschwerende Kunststoffband in der Saumkante ist etwas zu leicht.
am 16. Juni 2015
Wir hatten vorher einen recht teuren Duschvorhang der Marke Spirella. Ich hatte aber jetzt keine Lust, wieder knapp 50 EUR dafür zu zahlen.
Also bin ich nach längere Suche auf den Duschvorhang von Wenko gestoßen. Ich habe ihn bisher einmal gewaschen: kein Problem.
Er hat auch noch keine Verfärbungen o.ä. - wir lassen ihn immer auseinandergezogen trocknen.
Ich hatte mir den Stoff etwas weicher vorgestellt, ist aber kein Problem.
Bisher eine klare Kaufempfehlung.
am 18. Dezember 2016
Ich habe den Vorhang seit mittlerweile seit über einem Jahr in Benutzung und bin sehr zufrieden.
Er schimmelt tatsächlich nicht.
Das Material ist sehr robust. Der Vorhang reißt nicht, die Haken brechen nicht.
Wenn ich doch mal einen Neuen brauche, werde ich diesen hier erneut kaufen.
am 9. September 2014
Der Vorhang ist ganz in Ordnung, lässt sich waschen und erfüllt seinen Zweck.

Ob diese Anti Schimmel und Bakterien Wirkung wirklich besteht, weiss ich nicht, denn wer sein Duschvorhang nach dem Duschen trocknen lässt, muss auch nicht mit Schimmel rechnen.

Deswegen die 4 gut verdienten Sterne!!
am 13. März 2017
Gekauft habe ich den Duschvorhang aufgrund der recht guten Rezensionen. Jedoch schimmelt der Duschvorhang trotzdem. Hinzukommt noch eine Verfärbung im Rot / Orangenen ton. Waschen in der Waschmaschine hat nichts gebracht. Hat zwar knapp 1,5 Jahre gehalten..länger wäre dennoch schön.
am 2. August 2015
Der Vorhang ist sehr zufriedenstellend mit einem einzigen Manko, das leider sehr schwer wiegt (oder eben gerade nicht) --> siehe "Contra".

Pro:
- Macht einen hygienischen Eindruck und bringt ein strahlendes Weiß ins Badezimmer
- Trocknet schnell
- Nett, dass die Befestigungsringe dabei sind

Contra:
- das "Gummi-Gewicht" am unteren Ende des Vorhangs ist sehr leicht und daher bewegt sich der Vorhang sehr viel