flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 24. Januar 2017
Es gibt Kombinationen die passen nicht zusammen - wie Mietwohnung, Fliesen und Bohren - oder wie dieser Seifenspender und ein Bad

Leider ein absoluter Fehlkauf - es sieht angenehm aus, zumindest solang man es nicht nutzt. Es hält nach entsprechend Vorbereitung bombenfest. Auch die Art der Befestigung ist durchdacht - aber das verwendete Material ist wirklich unter aller *piep*

Halb voll befüllt, mit handelsüblicher Flüssigseife - schon nach den ersten pumpern merkt man das die Seife nicht nur an der gewünschten Stelle austritt, sondern auch über dem Verschluss. Es ist ärgerlich, selbst bei täglicher Reinigung sieht es immer ungepflegt aus.

Hinzu kommt, das es nach ca. 1. Monat angefangen hat zu rosten - am Verschluss und im Körbchen.

Es kostet nicht die Welt, aber es spart Zeit, Nerven und Ressourcen darauf zu verzichten 😓
am 8. Januar 2018
Um nicht im Badezimmer meiner Mietwohnung bohren zu müssen habe ich vor mittlerweile gut 2 Jahren diesen Seifenspender gekauft.
Die Anbringung war sehr gut erklärt und ohne Probleme möglich.
Ja, und seitdem tut das gute Stück was es soll und hält fest an der Wand. Bis zu diesem Punkt von mir 5 Sterne.

1 Stern muss ich allerdings abziehen, da auch bei mir wie in einigen anderen Rezensionen Seife an der Öffnung austritt, was nicht schön aussieht.
am 2. November 2014
Halt und Montage sind gut und einfach. Wir haben den Spender jetzt ca. 2 Monate allerdings noch nicht so viel benutzt, da er auf dem Gäste-WC angebracht ist...

Wir fragen uns, wie lange er hält, da der Druck von oben nach unten geschieht und die Halterung jedes Mal mit belastet wird. Würde der Druck von vorne (Richtung Mauerwerk) gehen, wäre es bestimmt noch stabiler. Aber bis jetzt hält es. Das Klebeband zum Befestigen hält, sobald man gegen die Mauer kommt. Es muss gleich richtig sitzen, denn es kann anschließend nicht mehr bewegt werden.

Zwei Sterne Abzug, da nur sehr wenig und ich meine wirklich sehr wenig Seife rauskommt. Meistens muss man 2-3 Mal drücken, damit überhaupt was kommt. Ein Tropfen kommt dann mit etwas Glück raus.

Update der Rezension (9.2.2015):
Letze Woche habe ich die Halterung morgens im Waschbecken vorgefunden. Das Klebepad hat sich also nach ca. 4 Monaten verabschiedet...
am 13. März 2014
Eine gewisse Skepsis hatte ich schon, ob diese "Turbo-Loc Befestigung" (ohne Bohren und Schrauben) auch hält, was sie verspricht. Da wir im Gästeklo Terrakotta-Fliesen an der Wand haben, deren Oberfläche überhaupt nicht glatt, sondern eher rau ist, wäre ich nicht überrascht gewesen, wenn der Seifenspender gleich oder später wieder abgefallen wäre.

Aber ganz im Gegenteil, nach gründlicher Säuberung der Fliesen habe ich den Fuß (mit Halterung) angeklebt, ein paar Mal fest gedrückt und erst einige Stunden später den befüllten Spender in die Halterung reingestellt. Das "Ding" hält doch tatsächlich fest an der Wand, und ist auch mit 3, 4 groben Pumphüben nicht von der Wand zu kriegen, nicht mal ansatzweise!
Ich bin begeistert und kann den Seifenspender nur aufs Wärmste weiterempfehlen.
am 12. Juni 2016
Bislang war das Anbringen und Benutzen sowie die Qualität sehr zufriedenstellend, wenn ich aber die Rezensionen der anderen lese, muss ich abwarten ob die Qualität mit der Zeit wirklich nachlässt. Noch ist mir das Teil im Gäste WC nicht abgefallen, Rost hat sich auch noch nicht gebildet; hoffe auch nicht nachdem ich diesen Bericht geschrieben habe, dass es dann passiert.
Die Lieferung war auch sehr sehr schnell !!!!
TOP 500 REZENSENTam 20. Februar 2013
Weil ich allgemein kein Fan vom Fliesen-anbohren bin, hab ich mich zu der günstigen Wenko-Variante verleiten lassen.
Die Klebefläche ist sehr stark und groß, so dass ein sicherer Halt garantiert ist.
Der Korb für den Seifenspender ist abnehmbar und somit auch eigens putzbar.

Das Gerüst selber ist schön verarbeitet, der inkludierte Seifenspender ist auch ein Blickfang.
Der Behälter ist aus Plastik und somit beim Anfassen eher billig verarbeitet, aufschrauben und anfüllen funktioniert jedoch ohne Probleme, weshalb dennoch 5 Sterne gerechtfertigt sind.
am 22. August 2017
Habe den Seifenspender in meinem Wohnmobil angebracht. Hier ist die Belastung zwar nicht sonderlich hoch, aber der Seifenspender hält bombig und tut seine Dienste höchst zuverlässig. Bislang klare Kaufempfehlung
am 23. Januar 2018
Der Seifenspender hängt nun schon eine ganze Weile im Bad und hält hervorragend.
Es sind keine rostigen Stellen sichtbar oder ähnliches, aber wir haben auch die Metallteile mit Lack versiegelt.

Klare Kaufempfehlung!
am 25. Juni 2015
Ich wollte nicht bohren und bin auf die Werbung reingefallen. Leider ist schon nach wenigen Tagen alles runtergefallen und die ganze Badecreme auch in der Dusche verteilt. Schade...Das Produkt sieht so genial aus und der Spender sieht edel aus - wie auf dem Foto - und sehr güstig. Wer was dauerhaftes will, der kommt ohne Bohren dann leider doch nicht aus. Daher gibt's die 3 Sterne nur für's Design.
am 1. August 2017
Hatte leider übersehen, dass der Seifenspender aus Kunststoff und nicht aus Milchglas ist.
Sieht dennoch ganz gut aus. Ob die Halterung zum Kleben das Teil wirklich an der Wand hält, ist fraglich. Ich habe den Spender
ans Waschbecken gestellt.