Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 16. Dezember 2013
Das Produkt war anfangs gut und brauchbar. Es war in der Beschreibung mit Edelstahl
ausgeführt. Jedoch nach einiger Zeit begann das Regal zu rosten. Also meiner Ansicht
nach ist es völlig ungeeignet für das Badezimmer.
Die Beschreibung ist nicht richtig, weil es sich mit Sicherheit nicht um ein Edel-
stahl regal handelt. Es ist vielmehr ein ganz normales Stahlregal das verchromt
wurde. Also auch Qualitätsmäßig unter dem Durchschnitt. Qualität besteht entweder
aus Edelstahl oder aus verchromten Messing.
am 26. Januar 2016
Das Teil ist Mist, weil es rostet und die eingestellten Flaschen schnell umkippen und raus fallen!
Im Bereich wo viel Wasser hinspritzt kann man die betreffenden Körbe nach spätestens 3 Jahren nur noch entfernen und entsorgen!
Die Körbe sind viel zu niedrig und die Gitterstäbe ungünstig platziert. So muss man die eingestellten Shampoos und Duschbäder ausbalancieren und wenn man in der Wanne liegend mal nach etwas greift, passiert es oft, dass so im Domino-Effekt alle Flaschen umpurzeln und einem ins Wasser und ins Gesicht fallen. Im untersten Bereich habe ich so keine Glasflaschen mehr deponieren können, weil es einfach zu schmerzhaft ist, wenn man die in der Wanne liegend beim Shampoo greifen ins Gesicht bekommt. Mit den Monaten/ Jahren bekommt man etwas ein feeling wie man das Zeug einstellen und rausnehmen muss, damit nichts umfällt. Aber manchmal passiert es dann doch und die dann teilweise hochwertigen Produkte in Glasbehältern gehen dann oft dabei kaputt. Immer wenn man was einstellt oder rausnimmt muss man konzentriert sein und bereut den Kauf und wünscht sich, dass man doch endlich mal ordentlichen Ersatz beschafft hat.
am 4. Juni 2017
Aufbau in wenigen Minuten fertig. Die Höhenanpassung über die schwarzen Kunststoffrollen klappte hervorragend. Das Teil ist stabil, optisch edel und passt in alle Duschen. Sehr empfehlenswert!

SI-FI-Fan
am 15. Oktober 2016
Lieferung erfolgte zwar sehr schnell, leider muss ich nach Montage feststellen daß die Ablage eher hinderlich als praktisch ist. Die Shampoo und Duschgel Flaschen fallen ständig um, da die Gitter nicht dafür geeignet sind und da der Rand der Stellflächen niedrig ist fällt alles runter.
Leider ein Fehlkauf
am 12. Juni 2017
The shelves are a bit unstable, but it'sa good product for the price. We added small S-hooks to the bottom shelf to hang washcloths/mesh sponges.
am 11. Oktober 2011
Nachdem ich diese Duschecke jetzt 3 Monate in Gebrauch habe, schreibe ich hier meine Rezension von diesem Artikel. Der Aufbau mit den Stangen und das montieren der Körbe ist einfach. Wenn die Federspannung mit den schwarzen Distanzstücken richtig eingestellt ist, sitz die Duschecke auch richtig stramm in der Ecke und verutscht auch nicht. Aber...wenn Sie Ihre Dusch und Shampooprodukte in die Körbe stellen, wird das ganze Ding ein "Wackelteil". Es ist kaum möglich eine Flasche Shampoo aus einem Korb zu nehmen, ohne das direkt in einem anderen Korb etwas umfällt und "herunterkommt". So kann man wunderbar seine morgentlichen Reflexe trainieren und sich im Shampoodosen schnappen üben :). Das was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, das die Körbe keinesfalls rostfrei sind. Nach gut 3 Monaten fangen die von unten in den Stangenverbindungen stark an zu rosten. Ich kann das Ding nicht empfehlen, und hoffe das mein Betrag zu diesem Artikel hilfreich war.
22 Kommentare| 210 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Wir haben das Teleskopregal als Ecklösung für unsere Badewanne gekauft und sind damit sehr zufrieden, obwohl das Regal nicht ganz herausforderungsfrei zu montieren war.

PRO
+ Abstellfläche gewinnen ohne dafür zu bohren - das war ehrlich gesagt auch unser Hauptkaufgrund.
+ Mit Hilfe einer kleinen Säge passt das Regal wirklich bei jeder Deckenhöhe (im Lieferumfang befinden sich kleine Gummistumpen, auf denen am Ende unterhalb der Endstange genau die Feder ruht, die das Regal zwischen Decke und Dusch-/Wannenrand unter Spannung hält. Wenn nötig, einfach eins der Zwischenrohre weglassen und einen der Plastikstumpen zusägen - fertig. Und die Dinger leisten keinen großen Widerstand.)
+ Die Ablagen bieten ausreichend Platz für zahlreiche Duschutensilien und sind in unserem Fall ziemlich stabil. Weiterhin bestehen sie aus Metallgitter, ergo steht in den Ablagen kein Wasser. Tip zur Stabilisierung: den Fuß der Haltestange etwas weiter von der Ecke entfernen als die Deckenhalterung, so dass das Regal minimal nach hinten geneigt steht.
+ Die Qualität von Material und Verarbeitung hat uns sehr überzeugt, auch wenn wir nach einigen der anderen Rezensionen doch eher misstrauisch waren. Von den drei Regalen, die wir uns überhaupt näher angesehen haben, war dieses mit Abstand das hochwertigste und stabilste.

CONTRA
- Für die rein bildliche Konstruktionsanleitung könnte Wenko sich mal ein Beispiel an den Aufbauanleitungen von IKEA nehmen. Das Teleskopregal zusammenzustecken ist jetzt nicht wirklich Gehirnchirurgie, aber es würde doch ein wenig helfen, wenn die Teile deutlich erkennbar abgebildet wären. Klappt aber auch so.
- Das Regal lässt sich wirklich stufenlos verstellen, und das auch ohne Metallsäge. Allerdings muss man gegebenenfalls mit der Länge der bereits erwähnten Plastikstumpen experimentieren. Wer also nicht bereit ist, selbst handwerklich tätig zu werden, ist bei diesem Regal vermutlich falsch.
- Die Ablagen sind unter Umständen nicht 100%ig gerade, und das Metallgeflecht aus dem sie bestehen ist genau so grob geflochten, dass einige Shampooflashen etwas instabil stehen und einem auch schon mal entgegenkommen, wenn man morgens im Tran mal etwas ungeschickter danach greift. Massenstapelung von Flaschen in den Ablagen ist also keine gute Idee, wenn man nicht auf Duschproduktlawinen auf die Füße steht. Damit konnten wir uns allerdings problemfrei arrangieren.
- andere Rezensionen erwähnen, dass die Verbindungsstellen zwischen den Metallstangen angefangen haben, zu rosten. Wir haben unser Regal jetzt seit über einem Jahr und konnten keine einzige Roststelle entdecken(EDIT 2014: Mittlerweile ist das Ding seit über drei Jahren im Einsatz, Roststellen haben wir immer noch keine. Das ist aber offensichtlich Glückssache.

FAZIT
Das Regal hat seine Schwächen, hat uns aber Preis-/Leistungstechnisch überzeugt, da die Nachteile für uns kein Problem darstellen. Ob jetzt die Ablagen und die Konstruktion gegen den Kauf sprechen oder ob sie einen - wie in unserem Fall - jetzt nicht unbedingt vor Euphorie vom Hocker hauen, aber doch zumindest gut tolerierbar sind, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
am 13. April 2013
+ Punkt :

-Lieferung erfolgte zügig

- Punkte :

-schlechte Aufbauanleitung
-nicht passende Teile
-die Außenverchromung blättert nach 2 maligem Anfassen schon ab
-die Teleskopstangen passen nicht zusammen egal wie man es dreht und wendet, darum lässt sich das ganze Gebilde nicht aufbauen
-viel zu viel Geld für eine richtig miese Qualität

einfach nicht zu empfehlen dieses Produkt

p.s. könnte man 0 Sterne wählen wäre das die Entscheidung gewesen.
am 25. April 2014
Nach mehrmonatigem Gebrauch innerhalb der Duschkabine sind alle Ablagekörbe mehr oder weniger von Rost befallen. Absolut nicht für den Gebrauch im Nassbereich geeignet!!!
am 7. März 2012
Das Eckregal wurde als Edelstahleckregal angepriesen.
Die Stange besteht jedoch aus plastikähnlichem Material.
Nicht gerade hochwertig und ziemlich instabil.
Wir haben es zurückgeschickt.