am 15. August 2017
Funktionierte 4 Jahre einwandfrei: Die Rädchen ließen sich bis zuletzt gut drehen. Der Knopf oben musste relativ feste gedrückt werden, um das Schloss zu öffnen. Aber dafür hakte und quietschte nichts. Für mich gab es nichts zu Beanstanden.
Schade ist, dass nach nun 4 Jahren und 4 Monaten das Schloss plötzlich kaputt gegangen ist, ohne dass es einer starken Belastung ausgesetzt war. Das dürfte meines Erachtens nicht sein, daher gebe ich nur drei Sterne. So ein Schloss sollte schon 10 Jahre halten.
am 10. Juli 2015
Eine gute Qualität. Aber ob es auch einer Zange wiedersteht wage ich zu bezweifeln. Es geht ja auch nur um das schnelle verschließen von Reißverschlüssen und damit niemand in das vorgesehene Fach reingreifen kann.
Habe es für den Weniger Koffer Patriot gekauft.
am 4. April 2015
dazu ist sonst wenig zu sagen - ich bin zufrieden... werde mir noch weitere Schlösser dieser Art zulegen, das ist sicher
am 4. Dezember 2013
Gepäcksicherung für Zipp-Verschlüsse an dem gekauften Bord-Case. Die Einstellung der Zahlenkombination und der Gebrauch sind unproblematisch. Schönes Design, passt zu dem Gepäckstück.
am 9. Februar 2015
Wird von mir verwendet, um den ungehinderten Zugriff aus Macbook und Inhalt zu unterbinden. Besser als nichts, auch wenn man die Schutzwirkung des Schlosses natürlich nicht als "Diebstahlschutz" ansehen kann.
am 8. Dezember 2014
Ich habe diese Zahlenschloss für unsere Urlaubskoffer gekauft, bis dato schon mehrmals im Einsatz und keine Probleme - noch weitere drei Wörter und die Rezension absenden!
am 8. Oktober 2013
Natürlich sollte man keine 100%ige Sicherung verlangen - das ist schlicht bei dieser Größe nicht möglich. Aber um einen Koffer oder einen Rucksack für unterwegs sicher zu verschließen, ist es erste Wahl. Der Preis passt auch, somit bin ich sehr zufrieden.
am 8. Oktober 2015
Wer wirklich ein Schloss braucht, sollte anders reisen. Die TSA kriegt auch alles andere auf und so kompliziert sind die TSA-Schlüssel jetzt nicht, dass ausgerechnet Diebe den nicht haben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Juli 2013
Ein Schloss ist ein Schloss ist ein Schloss...mehr gibt es nicht zu sagen. Ok, das hier ist ein wirklich gutes Schloss. Eine sinnvolle Ergänzung zu meiner Wenger-Tasche.