am 29. März 2012
Die Verarbeitung des Nackenkissens , insb. die Schweißstellen, ist sehr gut zu bewerten. Das Material sowie die Passgenauigkeit für Hals und Kopf sind sehr angenehm.

Großes MINUS: Aus dem Luftventil entweicht Luft während des Schließvorgangs - entweder fehlt hier eine Barriere bzw. ein Druckverschluss oder aber das Ventil selbst ist fehl am Platz. In Folge dessen ist das Kissen kaum vollständig aufblasbar und verliert seine Stabilität (für Hals und Kopf).
am 4. Februar 2013
Das aufblasbare Nackenkissen ist soweit ganz gut. Leider sind die Nähte etwas grob. Das Obermaterial ist dafür angenehm auf der Haut. Das Ventil muss nach dem Aufblasen sofort zugemacht werden, da sonst die Luft gleich wieder entweicht, was allerdings nicht schlimm ist, da ich persönlich das Nackenkissen nicht komplett aufblasen würde.
am 15. Februar 2013
Hatte für einen Langenstreckenflug gleich 2 Stück für mich und meine Frau bestellt. Beim Hinflug war noch alles ok. Doch trotz Aufbewahrung in Schutzbeutel waren beide Exemplare beim Rückflug bereits undicht und damit unbenutzbar. Kann vom Kauf nur abraten...
am 23. Juni 2014
Man kann damit schon schlafen im Flugzeug, aber die Naht stört, es ist schwierig aufzublasen da kein Rückschlagventil verbaut ist und fühlt sich insgesamt wie ein Billigprodukt an. Für den Preis würde ich es nicht mehr kaufen!
am 1. April 2012
Nackenkissen für meine Frau gekauft, damit der Flug nach USA bequemer wird.
Positiv ist die gute Verpackung und auch das Material, dass verhältnismäßig anschmiegsam und bequem ist.
Wie das dann auf einem 9-stündigen Flug noch angehnem ist, werden wir dann in ein paar Tagen erfahren :-)

Einzig nervig ist das Aufblasventil, dass keine Sicherheitsklappe hat, also somit offen ist. Normalerweise bläst man Luft hinein und wenn man das Ventil los lässt wird der Luftaustritt versperrt. Hier nicht!
Luft reinblasen und bis man die Kappe wieder drauf hat ist wieder fast alles raus. Hier wurden Pfennige - sorry, Cent - gespart!

Sonst finde ich das Preis-Leistungsverhältnis absolut OK!
am 26. Januar 2013
Gutes Nackenkissen und vor allem saugünstig für die Materialqualität. Kleine Hülle ist auch dabei, dadurch fliegt es in der Tasche oder im Rucksack nicht unkontrolliert herum.

Nur klitzekleine Nachteile:
- In gerade Position für mich etwas klein, für meine Frau etwas zu groß, aber man kann es ja leicht drehen.
- Die Falz am Innenrand ist in der Tat etwas groß und dadurch leicht unbequem.
- Beim Verschließen des Ventils braucht man schnelle Finger, sonst entweicht viel Luft.

Alles in allem ist es in jedem Fall 4 von 5 Sterne und sein Geld wert!
am 2. Februar 2013
Also die Naht stört total. Den Stoppel vom Blasebalg bekommt man fast nicht auf, so das er nach 2 Wochen völlig abgerissen ist. Also ich kann den Kauf nicht empfehlen!
am 18. März 2013
Das Nackenhörnchen fährt in jeden Urlaub mit. Ob im Flugzeug, oder auf längeren Autoreisen. Sogar kleine Kinder lieben dieses Hörnchen, denen man das Hörnchen mit weniger Luft im Nacken umlegt und die so gut schlafen können, weil der Kopf seitlich dann angenehm und sicher vom Luftkissen gestützt wird. Auch auf der Badeliege oder Relaxliege tut das Hörnchen immer gute Dienste, welches ich mir unter das Badetuch lege um meine Bücher in angenehmer Stellung zu lesen. 5*****
am 14. September 2015
da ich beruflich vie lmit dem Zug unterwegs bin ist dieses Nackenkissen ein erholsamer Begleiter Qualtät und Preis passen, Nackenkissen ist angenehm im Nacken, gerne wieder
am 9. Dezember 2013
Was soll man zu einem Nackenhörnchen schreiben, es erfüllt völlig seinen Zweck, ist ganz bequem und luftdicht. Alles das was ich erwartet hatte traf ein...