Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Weltnaturerbe USA - Yellowstone Nationalpark 2013

LOVEFiLM DVD Verleih

Zum Abspielen in 3D wird ein 3D Fernseher, eine 3D Brille und ein 3D fähiger Blu-ray Player benötigt.

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

Der Yellowstone Nationalpark ist der älteste Nationalpark der Welt. Er beherbergt die Landschaft mit der weltweit höchsten Dichte an Geysiren und thermalen Quellen. Weltbekannt ist er für seine Bisonherden - vom Menschen fast ausgerottet - und nun wieder zu bewundern, wie sie die Plateaus des Hochlandes durchstreifen. Ein Park, der zu Recht von der UNESCO zum Weltnaturerbe anerkannt wurde. Denn neben einer eindrucksvollen Flora und Fauna bietet der Nationalpark einen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Erde. Versetzt den Besucher zurück in die Zeit, als Vulkane und das freie Spiel der Naturkräfte die Welt formten. Das Weltnaturerbe Yellowstone Nationalpark, ein Film in dem die Natur die Hauptrolle spielt und der zeigt, warum es sinnvoll ist, diese zu erhalten und zu schützen.

Verfügbar als:
Blu-ray, Blu-ray 3D

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 52 Minuten
Genres Dokumentation
Studio KSM GmbH
Veröffentlichungsdatum 14. Oktober 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 52 Minuten
Genres Dokumentation, International
Studio KSM
Veröffentlichungsdatum 10. Mai 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel Weltnaturerbe USA - Yellowstone Nationalpark

Andere Formate

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray
Wir waren selbst (leider) nur 2 Tage im Yellowstone Nationalpark und haben gefühlte 95-98% von dem gesehen was in dieser Doku gezeigt wird. Einzig die kurze Szene mit den Wölfen und die Aufnahme mit den Schwarzbären sind wohl nicht alltäglich. Alles andere ist von den Touristenpfaden aus gefilmt. Die wenigen Luftaufnahmen sind stark verwackelt, hier gab es wohl nur einen kurzen Überflug des Nationalparks. Insgesamt hat man das Gefühlt, dass dies alles in einem 1-2 wöchigen Aufenthalt gedreht wurde.
Der 3D Effekt ist in Ordnung, verleiht dieser Doku allerdings wenig Mehrwert.
Die Erzählung ist teils dürftig, dann wir wieder innerhalb von 30 Sekunden die wissenschaftliche Erklärung für die Entstehung der Geysire runtergebetet. Auf die geologischen und klimatischen Besonderheiten wird nur am Rande eingegangen. Die Geschichte der Population von Wölfen und Bisons wird zwar erzählt, es werden aber viele teils widersprüchliche Zahlen genannt, dass man als Zuseher schnell den Überblick verliert.
Hier wurde unter dem label 3D schnell schnell eine Doku zusammengetragen, wobei der meiste Aufwand beim Cover eingesetzt wurde.
Wer nur an Landschaftsaufnahmen interessiert ist, kann sicher eine bessere Doku finden. Wer wirklich an einer Dokumentation mit viel Inhalt, tollen Aufnahmen aus allen Perspektiven und zu allen Jahreszeiten, Details zum Verhalten der Tiere und einer fesselnden Erzählung interessiert ist, dem muss ich die dreiteilige BBC Reihe "Yellowstone - Legendäre Wildnis" ans Herz legen. Zwar kein 3D, aber preislich auf gleichem Niveau mit deutlich größerem Umfang.

Update: Habe gerade rausgefunden, dass der Kommentar teilweise wortwörtlich von Wikipedia übernommen wurde: Vgl. zB. den Artikel auf Wikipedia mit dem Titel "Amerikanischer Bison"
Kommentar 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Der Film ist für mich zu oberflächlich gehalten. Die Aufnahmen sind teilweise sehr gut gefilmt, jedoch nervt der oberflächliche Kommentar. Die Tiere werden ausführlich dargestellt (gähn....), wobei die beeindruckende Natur auf der Strecke bleibt.
Einige Aufnahmen wie von den Wasserfällen sind sehr gut auch im 3D-Effekt getroffen, hiervon sind für mich zu wenig Bilder. Die meisten Filmsequenzen zeigen den Park, der wirklich beeindruckend ist, von einer eher langweiligen Seite. Der Geysir "Old Faithful" ist in natura beeindruckend, aber im Film "qualmt ein wenig der Boden", hier wäre eine professionelle Kameraperspektive mit einem geeigneten Größenvergleich wesentlich beeindruckender gewesen.
Falls Sie noch nicht im Yellowstone-Park waren, wird Sie dieser Film nicht dazu bewegen, dorthin zu reisen.
Kommentar 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
Der Film besteht aus wunderbaren klaren fast nur 3D-Bildern. Das hat aber den Vorteil, dass man sich längere Zeit auf die Aufnahmen konzentrieren kann. Der Zoom kommt wirklich zu kurz. Deshalb gebe ich nur 4 Sterne. Dennoch finde ich diesen Film empfehlenswert und interessant. Von der Musik im Hintergrund fand ich mich unterhalten, sie überbrückt die Zeit wo der Sprecher schweigt. Ich finde die bisherigen Rezensionen übertrieben. Das hat der Film nicht verdient.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
Ich muss sagen dass der Ton für einen blue ray Film echt schlecht ist. BBC dreht definitiv bessere Filme. Ich kann den Film nicht weiterempfehlen.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden