Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

TOP 1000 REZENSENTam 17. Juli 2011
In diesem Memory werden 36 verschiedene Bauwerke der Weltgeschichte abgebildet, die in der Kurzbeschreibung auch genannt werden (inkl. Baumeister und Errichtungszeitraum aber ohne weiterreichende Beschreibung). Die Verarbeitung der Spielplättchen ist sehr gut, die Qualität der Bilder hochauflösend. Mit guten 5 cm Kantenlänge sind die Plättchen aber relativ klein, hier hätte ich mir zur Betrachtung etwas mehr Größe gewünscht.

Die Motive decken alle Epochen ab, wobei der Titel "Architektur" für mich jedoch moderne suggeriert. Der Anteil moderner Gebäude ist jedoch recht gering, und die meisten Bauwerke sind Selbstgänger (Pyramiden, Große Mauer...), so dass sich der lehrreiche Part des Memorys in Grenzen hält. Die Perspektivenauswahl ist meistens sehr gut gelungen, es gibt aber auch einige Innenansichten. Hier hätte ich mir konsequent nur Außenansichten gewünscht, da in dem kleinen Format die detailreichen Innenansichten kaum zur Geltung kommen und nach meinem Empfinden auch nicht so gut in das Grundthema passen.

FAZIT: Ein hochqualitatives Memory-Spiel für Erwachsene, die ihr Bewusstsein für die Bauwerke der Welt schärfen wollen. Architektur-Fans werden nichts Neues entdecken und mit dem Memory wirklich nur ein schön anzuschauendes Spiel erwerben.
am 31. Januar 2016
Es muss ja nicht immer der Namensgeber "Memory" sein! Diese kleinen Kärtchen lassen sich platzsparend transportieren und bieten schöne Motive für die, die sich für die Thematik interessieren.
Die Karten sind natürlich ebenso qualitativ hochwertig produziert und wenn man mal etwas nicht (er)kennt, liegt eine kleine Erklärung zu allen Abbildung bei. Allerdings wirklich nur die Namen, nichts Geschichtliches o.ä.
am 13. August 2014
Eigentlich wollte ich es verschenken, aber ich konnte mich nicht trennen. Diese Ausgaben sind wunderschön und es macht viel Spaß dieses Memory zu spielen. Gutes Gedächtnistraining
am 13. Dezember 2014
Das Produkt hat meine Erwartungen voll erfüllt. Qualität passt, die Bauwerke sind überwiegend bekannt und schön.
Gleichzeitig kann man noch etwas dazulernen :-)
am 9. April 2015
Ich finde die Qualität dieses genialen Memorie-Spiels einfach super! Es macht großen Spaß, mit diesen Karten zu spielen! Einfach klasse!
am 7. Dezember 2015
Schönes Spiel. Leider hätte ich gedacht die Karten wären ein bisschen großer. Weckt auf dem Bild hier einen falschen Eindruck. Schöne Bilder, gute Qualität.
am 31. Oktober 2014
Die Lieferung erfolgte problemlos und schnell.
Die Karten des Memory sind mit 5cm Kantenlänge ausreichend und nehmen nicht zuviel Platz beim Auslegen ein.
Die Motive der Weltarchitekur sind wunderschön. Auf jeder Karte ist in der Ecke eine kleine Zahl gedruckt und auf der Spielanleitung ist darunter jedes Motiv kurz beschrieben.
Fazit: Kaufempfehlung
am 19. September 2015
Sehr schön gestaltetes Memo mit gut ausgewählten Motiven aus aller Welt. Feste, glatte Memokärtchen, die gut beim Spielen in der Hand liegen. Leider hat ein Kärtchen einen Druckfehler im Motiv (Farbtropfen im Himmel), daher nur 4 Sternchen.
am 4. Juli 2016
Gutes Spiel und wie ich finde ordentliche Bilder. Das einzige Makel ist, dass die Karten-Ecken sehr scharf sind. Eine leichte Abrundung wäre viel angenehmer
am 24. März 2016
Nettes Spiel! Macht Freude und ist mal was anderes, gut geeignet auch für Erwachsene.
Ich bereue den Kauf nicht. Ist sein Geld wert.