Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. Februar 2013
Das Buch wurde in meinem Sprachkurs verwendet. Ich bin erst nach der Hälfte in den Kurs eingestiegen und habe das Buch somit erst ab Kapitel 9 von 16 benutzt. Allerdings konnte ich in drei Monaten den größeren Teil der fehlenden Grammatik- und Vokabelteile sehr gut nachholen, da innerhalb des Buches immer auf vorhandenes Wissen aufgebaut wird und teilweise auch wiederholt oder vertieft wird.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch. Die Grammatik wird stückchenweise eingebracht. Für jedes Kapitel gibt es eine überschaubare Anzahl an Vokabeln, die man lernen sollte. Die Hörstücke habe ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr verwendet, da ich die Aussprache auch im Sprachkurs lernen konnte.

Auch wenn einige Teile darauf ausgelegt sind, dass sie in Gruppenarbeit erledigt werden, könnte man meiner Meinung nach den Großteil des Buches im Selbststudium durchgehen. Dies versuche ich nun durch Nachholen und Wiederholen selbst zu erproben.

Manches Unterkapitel ist praxisfern, etwa wenn erklärt wird, welche Abkürzungen man in einer SMS verwende kann. Manche Unterkapitel sind auch zum Fremdschämen, etwa wenn ein Online-Forum dargestellt wird, in dem über Liebesprobleme geschrieben wird.

Insgesamt ein sehr geeignetes Buch, das mir geholfen hat, schnell auf ein ordentliches A2-Niveau zu kommen.
am 17. Januar 2011
Ich habe eine alternative zu dem Buch Taal Vitaal gesucht, um meine Niederländischkenntnisse zu festigen.

Das Buch ist inhaltlich sehr gut, aber zum Selbststudium für absolute Anfänger nicht geeignet.
Um die Grammatik zu verstehen, sollte man schon etwas Kenntnisse habe.

Das Buch Welkom geht sehr schnell in den einzelnen Lektionen vor. Wenn man diszipliniert arbeitet, erhält man in sehr kurzer Zeit einen großen Wortschatz.
am 15. Januar 2010
Wenn man eine Alternative zu Taal Vitaal sucht, kann man sehr gut auf Welkom! zurückgreifen. Das Buch ist gut gegliedert, die Kapitel bauen aufeinander auf und es sind keine groben sprachlichen Fehler enthalten. Sehr schön sind die Abschnitte zur Landeskunde.
am 15. März 2012
1. Welkom! ist ein Lernsystem für Abendschulen, durch Partner-Übungen zum Selbststudium weniger geignet.
2. Will man sinnvoll und erfolgreich arbeiten, muß man das komplette Paket erwerben: Lehrbuch (mit 2CDs) 28.-€, Arbeitsbuch (mit CD) 18.-€ (ohne Arbeitsbuch gehts gar nicht!), Vokabel-Trainer(ohne den gehts auch nicht, mit 2 CDs zum Hören und 1 CD interaktives Vokabellernen nach dem Kartei-Karten-Prinzip) 12.-€, nicht unbedingt nötig, aber sinnvoll: das Lösungsheft zum Lehrbuch und zum Arbeitsbuch, 7.-€. Sind schon mal 65.-€.
3. Das Lehrbuch beinhaltet nur die Grammatik zum Stoff des Lehrbuches. Zur Ergänzung empfehle ich Pons Grammatik kurz & bündig, 12.-€.
4. Das Lehrbuch hat im Anhang eine Vokabelliste nach Lektionen gegliedert - leider nicht alphabetisch geordnet. Das Arbeitsbuch hingegen beinhaltet eine alphabetische Wörterliste.
5. Man kommt nicht umhin, zusätzlich ein Taschenwörterbuch zu erwerben, z.B. Langenscheidts, 32.-€.
6. Der Vokabel-Trainer ist sehr zu empfehlen! Er ermöglicht, die Fragerichtung zu ändern. Leider ist er nicht vollständig. Hat man alle Vokabeln des Trainers gelernt, entdeckt man in den Lektionen immer wieder unbekannte Wörter! Man kann zwar weitere Vokabeln eingeben, allerdings fehlt dann die Aussprache dazu, schade.
7. Am Ende jeder Lektion folgt eine Zusammenfassung der Redewendungen und der Grammatik. Zusätzlich stehen Grammatik und Rechtschreibung am Buchende. Hier wünsche ich mir ebenso eine Zusammenfassung aller im Buch verstreuten Redewendungen am Buchende.
am 2. Dezember 2013
Das Lehrbuch startet sehr flott weg - mit vielen Vokabeln und auch mit Grammatik. Da die Sprache dem Deutschen doch recht ähnlich ist, ist das kein Problem, bei einer anderen Fremdsprache würde ich mich von dieser Fülle überfordert fühlen. Einen gewissen Ehrgeiz sollte man schon an den Tag legen!

Ich besuche einen Kurs, bei dem das Buch neben anderen Unterlagen verwendet wird, zum Selbststudium erscheint es mir - jedenfalls für völlige Anfänger - eher nicht geeignet, es gibt zb keine Hinweise zur Aussprache.

Sehr übersichtlich sind die Grammatikkapitel am Ende des Buches, schade ist dagegen, dass die alphabetische Vokabelliste nur im Arbeitsbuch zu finden ist.
am 21. April 2010
Welkom! ist gut strukturiert und modern gestaltet.

Die Grammatik wird auf das notwendige Minimum reduziert.
In realitätsnahen Übungen lernt man Schritt für Schritt
die niederländische Sprache.

Praktisch ist zudem, dass die Audio-CD im Lieferumfang
mit enthalten ist.
am 6. Oktober 2014
This is a great book, both for self-study as well as in a course. It offers an answer key to both the coursebook and the workbook for BOTH student and teacher. The price is also reasonable. It has a very simple and easy to follow structure with practical texts and dialogues! The exercises are well-structured, with clear instructions. It is much better than some I have seen from Dutch publishing houses.
If it was offered with english instructions it would make a fortune!
am 11. Juni 2014
Das Buch ist wie viele aus der Klett Reihe einfach schlecht. Keine richtige Gliederung, will man Grammatik oder Vokabeln muss man sie mühsamste zusammensuchen - es sind nicht alle Vokabeln gelistet.
Oft werden Sachen/Redewendungen/Formen einfach benützt und erst Lektionen später erklärt.
Man muss die gefühlt hundert einzelnen Bücher kaufen: Lehrbuch, Arbeitsbuch, Lösungschlüßel, Grammatik, Vokabeln...

Ich habe schon einige Sprachen gelernt und viele Lehrbücher benützt - mit Klett komme ich nicht klar.
am 17. März 2013
für gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Man kann hiermit gut lernen und üben. Kann ich nur weiterempfehlen. Leicht verständlich und einfach in der Handhabung.
am 19. November 2014
eine richtig gute Möglichkeit, Niederländisch zu lernen. Auch die CD ist hilfreich, weil man so hören kann, wie die Aussprache wirklich ist.