find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Welche Erweiterungen gibts alle noch?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.02.2009, 20:20:10 GMT+1
M. Wacker meint:
Hallo,

Meine Fragen:

1.Wieviele Erweiterungen gibt es noch??
2.Welche Eweiterungen gibt es alles?? ( ich möchte die Namen wissen )
3.Gehen alle Erweiterungen von Carcassonne mit dem normalen Grundspiel??

Veröffentlicht am 20.04.2009, 14:13:32 GMT+2
Larla meint:
Hallo,
siehe auch meine Antwort auf ihr anderes Posting...

1. Mittlerweile gibt es sieben Erweiterungen, wobei die 6. aus Mini-Erweiterungen besteht, die auch einzeln verkauft werden / wurden.
2. 1) Erste Erweiterung (Kathedralen und Wirtshäuser)
2) Händler und Baumeister
3) Burgfräulein und Drache
4) Der Turm
5) Abtei & Bürgermeister
6) Graf, Könsig und Konsorten
7) Das Katapult

Weiterhin gibt es eine Reihe von Mini-Erweiterungen:
- Der Fluss bzw. Der Fluss II (das zweite ist die Neuauflage des ersten, welche niemals im Handel erhältlich war)
- König und Späher
- Der Graf von Carcassonne
- Die Kultstätte
- weitere Mini-Erweiterungen aus diversen Zeitschriften

Dies sind die Erweiterungen, die alle nur mit dem Grundspiel spielbar sind - allerdings kann man natürlich mehrere Erweiterungen kombinieren!
Zusätzlich gibt es noch ein paar "Ableger" vom Spiel Carcassonne, die einzeln gespielt werden. Diese haben also mit dem Grundspiel nichts gemein außer den Namen und die eine oder andere Spielidee.

- Carcassonne: Jäger und Sammler
- Carcassonne: Die Burg
- Carcassonne: Die Stadt
- Carcassonne als Reisespiel (das Grundspiel mit kleineren Karten)
- Carcassonne: Neues Land
- Carcassonne: Mayflower
- Carcassonne: Die Baumeister des Königs
- Kinder Version "Die Kinder von Carcassonne"

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Übrigens habe ich gerade gesehen, dass es auch bei Wikipedia einen Eintrag zum Spiel gibt, in dem alle Erweiterungen aufgeführt sind.

Veröffentlicht am 13.11.2011, 21:14:54 GMT+1
C. Lamm meint:
http://carcassonneerweiterungen.blogspot.com/
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  21.02.2009
Jüngster Beitrag:  13.11.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Das Thema dieser Diskussion ist