Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 20. Dezember 2012
Vor einiger Zeit gab es das Buch kostenlos bei Amazon. Da die Weihnachtszeit anstand, habe ich es mir ohne große Erwartungen heruntergeladen und nun gelesen.
Und wurde positiv überrascht!

In den 12 sehr unterschiedlichen Beiträgen gibt es etliche Schmankerl (und das nicht nur im übertragenen Sinn) zu entdecken. In jedem Beitrag geht es um eine besondere kulinarische weihnachtliche Köstlichkeit, mal als Kurzgeschichte, mal als Gedicht. In einigen Fällen gibt es sogar richtiggehende Rezepte, die zum Nachkochen und -backen Lust machen.
Kein Beitrag ist besonders lang (was man anhand der Gesamtseitenzahl schon vermuten kann) und deshalb sind die Geschichten gerade für die doch sehr intensive Weihnachtszeit gut geeignet. Denn Zeit ist im Advent ja oft Mangelware. Zeit zum Lesen dieser Beiträge kann aber jeder finden. Gut kann man die Geschichten auch als eine Art Adventskalender verwenden: einfach jeden zweiten Tag einen der Beiträge lesen.

Nicht alle Beiträge konnten mich begeistern, aber viele haben mir gut gefallen. Bei einigen merkt man doch deutlich, dass eher Laien an diesem Büchlein mitgewirkt haben als Profis. Dennoch hat mich die Qualität der Geschichten durchaus beeindruckt. Sie haben mich gerührt oder zum Lachen gebracht.
In jedem Fall bin ich in die richtige Weihnachtsstimmung gekommen!

Die Anschaffung dieses kleinen Büchleins lohnt sich durchaus.
Ich gebe aber zu, dass ich es mir sehr überlegen würde 4,99 für gerade man 53 Seiten zu zahlen. Das ist schon reichlich teuer, vorallem da sicher niemanden alle Geschichten gleich gut gefallen werden!
Aber was tut man nicht um in die richtige Stimmung zu kommen? Und die bekommt man hier gratis dazu!
am 8. Dezember 2012
Dieses kurze eBook hat mir sehr gut gefallen. Ich würde 09/10 Punkte geben (wie in meinem Blog nachzulesen: [...]) Und wer schon immer wissen wollte, wie ein Stollen zubereitet wird - hier wird er fündig :)
am 23. Mai 2013
Die Sammlung von Weihnachtsgeschichten ist manchmal amüsant, manchmal gefühlvoll. Ein nettes Weihnachtsgeschenk, vielleicht in Kombination mit einem Kindl. Weihnachten ist ja auch bald wieder.
am 13. Dezember 2012
Schöne Geschichten für die Vorweihnachtszeit - sollte man in kleinen Häppchen lesen für längeren Genuss. Aber dann waren sie so nett, dass ich sie doch in größeren Portionen genossen habe
am 27. Dezember 2013
Hier findet man schöne alte Plätzchenrezepte, die ich teilweise auch noch von meiner Oma so kenne. Die Lieferung war wie immer sehr schnell und die Verpackung nicht zu groß.
am 19. Januar 2014
Produkt wurde gebraucht und gefiel mir sehr
gute Qualität setzt sich immer durch
jederzeit an alle meine Freunde und Verwanden weiterzuempfehlen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken