Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Dezember 2006
Diese Sammlung an Kurzgeschichten ist wirklich sehr sehr gut geworden.

Gleich die erste Geschichte haut einen um, wirklich schön geschrieben.

Also wer gerne Kurzgeschichten liest und Weihnachten mag, der sollte hier unbedingt zugreifen!

Es lohnt sich.
am 24. Oktober 2008
Dieses Buch versetzt in Weihnachtsstimmung, das kann ich garantieren. Da geht es bestimmt nicht nur mir und meiner Freundin so ;-) Manche Geschichten sind für Erwachsene, manche für Kinder und gleichfalls Erwachsene, aber allesamt sind wunderschön. Das Buch ist deshalb meiner Meinung nach hervorragend für Familien geeigent und als Geschenk.
am 14. Oktober 2008
In diesem schön gestalteten Paperback finden sich 19 ganz kurze, kurze und auch etwas längere Geschichten, die sich alle um die Weihnachtszeit drehen - mit viel Liebe und Sorgfalt zusammen gestellt. Einige eignen sich auch zum Vorlesen für Kinder, die meisten befassen sich aber mit überwiegend modernen und auch einigen nostalgisch angehauchten, kurzweiligen Weihnachtsthemen für Erwachsene. Schönes und Lesbares, um vom Alltagsstress runterzukommen und sich auf Weihnachten einzustimmen. Sehr empfehlenswert und absolut preiswürdig!
am 11. November 2006
Weihnachtsgeschichten für jeden Geschmack. Von heiter bis besinnlich wurden hier 22 Geschichten mit viel Fingerspitzengefühl ausgesucht und zu einem wunderbaren Buch zusammengefaßt, das den Vergleich mit anderen Weihnachtsbüchern nicht zu scheuen braucht. Auf jeden Fall eine Bereicherung für jedes Bücherregal.
am 10. Oktober 2008
Das Buch "Weihnachtsgeschichten Band 3" kann ich von ganzem Herzen empfehlen. Verschiedene Autoren erzählen wunderbare Geschichten über Hoffnungen, Wunder, Erinnerungen und die Liebe und zaubern damit eine schöne, besinnliche Weihnachtsstimmung. Geschichten für Kinder und Erwachsene, die gewiss jedes Herz zu erwärmen vermögen. Hervorragend als Geschenk geeignet (habe von allen Beschenkten sehr große Begeisterung zurückgeschenkt bekommen).
am 7. Oktober 2010
Ein Büchlein zum träumen. Man taucht ein, in längst vergessene Kinderträume. Auch als Erwachsener hat man jede Menge Spaß, dieses wunderschöne Buch zu lesen. Vor allen Dingen die unterschiedlichen Geschichten und Stile der Autoren erwecken die Neugier.
am 16. Dezember 2015
Die Geschichten regen zum Nachdenken an, teilweise sind sie recht sinnlich.
Ich würde sagen für Kinder nicht unbedingt geeignet aber sons OK.
am 5. Januar 2009
Was die Geschichten gemeinsam haben ist dass sie alle etwas von dem erzählen, wie wir Menschen sein sollten und wie wir nicht sein sollten. Das soll uns wohl an Weihnachten wieder (?) bewusster werden. Bei einigen wird einem allerdings etwas schwer ums Herz und man ist nach dem Lesen auf jeden Fall einfach trauriger als vorher. Auch gemeinsam ist ihnen, dass sie zumindest nicht direkt auf die christliche Hoffnung verweisen. Was für den einen befreiend und erleichternd ist ("Ich bin das Licht der Welt"), scheint für den anderen die Suppe zu versalzen ("Ihr seid das Salz der Erde"), und so verzichtet das Buch darauf. Vielleicht soll hier ein Buch vorgelegt werden, dass zeigt dass man nicht unbedingt Christ sein muss um besinnlich Weihnachten zu feiern. Mir als Christ jedoch fehlt die christliche Hoffnung in den Texten, d.h. die Erleichterung über die Zuwendung und die Menschwerdung Gottes.
am 30. Januar 2009
Manche Geschichten sind ansprechend, aber ich habe schön schöneres, weihnachtlicheres, lustigeres, spannenderes rund um Weihnachten gelesen. Bin etwas enttäuscht.
am 19. Dezember 2009
Die meisten Geschichten sind weihnachtlich schön,jedoch einige nehmen einem die Freude am weiterlesen.
Für Weihnachtsgeschichten sind diese zu nüchtern. Ich möchte diese Zeit schön geschrieben bekommen,das wahre Leben ist oft unsensibel genug.