flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 20. Januar 2016
Ein wunderbar gelungenes Buch zur Weihnachtszeit. Endlich mal nicht nur Keksrezepte, sonder Tipps zur Demo, tolle Silvesterideen und liebevoll ausgedachte Rezepte. Ich habe schon vieles daraus gebacken und freue mich jedes Jahr auf's Neue daraus etwas zu machen.
am 7. Januar 2015
Weihnachten mit Fräulein Klein ist wirklich eines der besten Rezept&Deko-Bücher für Weihnachten die es gibt.
Tolle Rezepte, schöne DIY und Deko-Ideen und alles lädt zum nachbacken /-kochen ein.
Ich konnte bereits einiges daraus testen und kann es daher nur jedem weiterempfehlen.
Wer es noch nicht sein eigen nennen darf - unbedingt kaufen!
am 26. Januar 2014
Ein Weihnachtsbuch mit schönen Rezepten, die hübsch fotografiert sind und sehr im Trend der Zeit liegen. Mit sehr viel Liebe und neuen Ideen gestaltet und wenn man den Blog der Autorin kennt und mag, wird man nicht enttäuscht. Die Rezepte sind einfach und trotzdem nicht langweilig. Für mich ein sehr gelungenes Back/Deko Buch.
am 6. September 2015
War sehr gespannt auf das Buch und ich muss sagen, dass es meine Erwartungen mehr als erfüllt hat. Ich möchte am liebsten gleich loslegen mit basteln und backen. Die Vorfreude auf Weihnachten kann beginnen! Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 10. Januar 2014
Ich verfolge Fräulein Klein`s Blog schon seit geraumer Zeit, war vom ersten Buch vollends begeistert und auch die Weihnachtsedition steht dem in nichts nach, absolut zu empfehlen!! Schöne Adventskalender, süße Bastelideen mit und für Kinder, leckere Plätzchen und alles was rund um den Weihnachts- und Silvestertisch noch wichtig ist. Ich bin restlos begeistert und hoffe inständig auf ein weiteres Buch vom wunderbaren Fräulein.
am 19. Oktober 2014
Super schönes Buch mit vielen leckeren Anregungen und tollen Ideen.
Nehme es immer gerne in die Hand zum Blättern und die schönen Fotos begucken macht direkt Lust zum nach backen.
am 11. Februar 2015
einfach ein T O L L E S B U C H mit leckeres Rezepten und Ideen. Kann ich nur empfehlen:-)
am 18. Februar 2015
Ein tolles Buch für die Vorweihnachtszeit! Es ist nicht nur ein Backbuch, sondern auch ein DIY-Dekobuch. Es gibt die Kategorien Adventsdekoration, Nikolaus, Punch und Co, Basteln mit Kindern, Geschenke aus der Küche, Plätzchen, Weihnachtsbäckerei, Christbaumdeko und Geschenke, Weihnachtstisch, Hot-Chocolate-Party und Silvester. Also alles für den Dezember. Wer Fräulein Kleins Blog kennt, kennt bereits den Stil und dass das Buch sehr süß ist. Die Ideen darin sind toll und der Birnen- und Chai-Orangenpunsch köstlich!

Aber! Die Rezepte funktionieren nicht immer so gut wie sie nachher im Buch aussehen. Gerade für die Torten sollte mehr Ruhe- und Kühlzeit für die Cremes einberechnet werden, sonst rutscht alles davon. Der Spekulatius-Streuselkuchen mit Äpfeln war einfach nicht so toll wie es klingt. Der Teig zu weich, besser wäre ein Mürbteig gewesen und auch sonst fehlte hier was.

Als Inspiration wirklich ein tolles Buch das ich gerne zur Hand nehme. Es braucht aber Erfahrung im Backen um zu erkennen was vielleicht nicht so funktionieren kann wie es im Rezept steht und was vielleicht fehlt oder besser wäre.
am 8. Oktober 2013
Ich kenne das Vorgängerbuch nicht und kann daher keine Vergleiche ziehen. Vom Gesamtpaket und dem Design gibt es aber schon mal Pluspunkte. Alles ist sehr übersichtlich und ansprechend, vor allem sehr niedlich mit gestrichelten Linien und "ausgefallenen" Schriften. Wunderschön sind auch die Fotos zu den Bastelanleitungen und Rezepten. Besonders schön finde ich daran, dass nicht nur das "Ding" an sich zu sehen ist, sondern alles atmosphärisch mit viel Deko und drumherum drapiert ist. Da kann man sich noch die ein oder andere Sache abschauen, die nicht im Buch beschrieben ist (z.B. wie man seine Tafel dekorieren kann). Die Rezepte sind modern (beispielsweise mit Chai-Tee) und garantiert ist für jeden was dabei. Schon beim Lesen läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Toll finde ich auch die Geschenke aus der Küche, da werde ich garantiert einiges von verschenken. Auch bei den Bastelideen sind einige nette Sachen mit verschiedenem Aufwand dabei. Selbst bei den Rezepten stehen oftmals noch kleine hilfreiche Basteltipps dazu, die man mit Plätzchen & Co. verbinden kann. Einen Punkt Abzug gibt es von mir dennoch: Mir fehlt ein bisschen die typische weihnachtliche Wärme im Buch. Wer hier typische Weihnachtsdeko in rot-gold oder traditionelle alte Rezepte erwartet, ist fehl am Platz. Grade bei den Bastelideen zieht sich eine klare, moderne Linie durch, oftmals wirken die Dinge in meinen Augen etwas kühl. Es werden oft Pastellfarben oder schwarz-weiß genutzt. Jeder hat aber natürlich das Recht, alles in seinen bevorzugten Farben nachzubasteln. Die Advents"kränze" zum Beispiel sind auch eher puristisch als - wie man es kennt - umhüllt mich Tannenzweigen, Zapfen und Gold oder Silber. Aus diesen Gründen kam ich beim Anschauen des Buches nicht hundertprozentig in Weihnachtsstimmung. Was ich auch schade finde ist, das oftmals nur darauf verwiesen wird, dass Vorlagen oder Anleitungen für bestimmte Sachen im Internet zu finden sind. Besser wäre es gewesen, wenn man diese direkt im Buch griffbereit hätte und nicht erst den PC vor dem Basteln hochfahren muss.

Trotzdem sitze ich nun schon den zweiten Abend mehrere Stunden hintereinander eingekuschelt auf dem Sofa und schaue mir dieses Buch immer- und immer wieder an. Die Fotos sind einfach ein Fest und es gibt kaum etwas, das ich nicht ausprobieren möchte.Tolles Buch, ich bin jetzt absolut inspiriert und voller Vorfreude auf die Adventszeit.
am 5. Dezember 2013
Alles, was ich bisher aus diesem Buch ausprobiert habe (Plätzchen, Dessert und Deko) hat wunderbar funktioniert und sieht toll aus. Kreativität und Pragmatismus - hier wunderbar vereint. Vielen Dank!