Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Weihnachten mit Caillou 2010

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

LOVEFiLM DVD Verleih

Es ist Winter im Hause von Caillous Familie und Weihnachten steht vor der Tür. Der 4-jährige kleine Junge begrüßt die gemütliche Vorweihnachtszeit mit großem Enthusiasmus: Er bastelt Weihnachtsgeschenke für alle seine Liebsten der Familie, lernt, wie andere kleine Jungen und Mädchen überall in der Welt unterschiedlich Weihnachten feiern, und schaufelt mit seinem Papa zusammen den Schnee vor der Haustüre weg. Caillou gefallen seine Ferien um Weihnachten einfach großartig, denn die ganze Familie sitzt zusammen, so dass Caillou und jedes Kind mit ihm einfach leuchtende Augen bekommt...

Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 12 Minuten
Regisseur Caillou, Jacques E. Bouchard, Jean Pilotte
Studio Universum Film
Veröffentlichungsdatum 12. November 2007
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel Caillou

Andere Formate

Kundenrezensionen

5.0 von 5 Sternen
5 Sterne
66
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Alle 69 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Als ich gesehen habe, es gibt eine Weihnachts-DVD von Caillou, habe ich sie sofort gekauft. Meine Kinder, Mädchen und Junge, 3 und 6, lieben die Folgen von Caillou. Und als Mama kann man nichts aussetzen an den Geschichten.
Diese Dvd ist ein Film, keine Folgen. Und es tauchen alle liebgewonnenen Freunde und Verwandte von Caillou auf. Die Kinder lernen sogar was, wie man in anderen Ländern Weihnachten feiert z.b.
Auch toll sind die Musikstücke, die in den Film eingebaut wurden, ähnlich wie in einem Musical! Einfach toll!
Unbedingt ansehen!
Meine Kinder verschlingen diese Dvd!
Kommentar 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Meine Tochter (3) liebt Caillou. Wir haben schon viele DVDs mit den kurzen Folgen. Und wir sind auch von diesem Weihnachtsfilm begeistert. Caillou muss noch 2 Wochen auf den Weihnachtsmann warten und das erscheint ihm natürlich furchtbar lange. Aber jeder Tag ist ausgefüllt mit schönen Erlebnissen: Weihnachtskarten basteln, Schlitten fahren, Schneemann bauen, Freunde und Weihnachtsparade besuchen, Schulaufführung, Spielsachen für arme Kinder spenden, Christbaum besorgen, uvm. Caillou hat auch einen Adventkalender, der ihm über Weihnachtsbräuche in anderen Ländern erzählt.
Sehr schön finde ich auch die Lieder, die gesungen werden. Die Übersetzung ins Deutsche ist gut gelungen. Alles in allem ein wirklich schöner und stimmiger Weihnachtsfilm!
Kommentar 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Jeder der Caillou kennt sollte diesen Film unbedingt in sein Weihnachtsrepertoire aufnehmen. Es ist toll, wie Caillou uns Weihnachten, seine Bräuche und Traditionen erklärt. Und das in seiner gewohnt unkomplizierten Art. Alle die Caillou noch nicht kennen dürfen sich auf einen tollen, lustigen, schönen Weihnachtsfilm freuen. Man könnte ihn sogar etappenweise in der Vorweihnachtszeit ansehen. Meine Tochter (4 Jahre) und wir haben gespannt vorm Fernseher gesessen ...
Kommentar 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Produkt wurde schnell und gut verpackt geliefert.
Kann die DVD einfach nur sehr weiter empfehlen.
Es ist selbst für Erwachsene sehr interessant anzuschauen.
Sehr gut wird den Kindern dadurch die Vorbereitung auf Weihnachten gezeigt und mein Kind schaut sie sehr oft an
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Unsere Jungs (1,5J. & 3,5J.) schauen gerne Caillou und es ist eine wirklich liebe Geschichte und sehr interessant! Es wird auch gesungen und erklärt wie andere Länder/Nationen Weihnachten oder Ähnliches feiern! Sehr nett gestaltet :)
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Unsere fast 3-jährige Tochter liebt Caillou über alles. Als ich dann herausgefunden habe dass es eine Weihnachts-DVD gibt musste die natürlich sofort ins Haus. Ich muß sagen, die DVD ist sehr gelungen. Es wird sehr schön die vorweihnachtliche Stimmung wiedergegeben, angefangen vom Karten schreiben, basteln, Haus schmücken, Weihnachtsbaum kaufen, Weihnachts-Schulaufführung, etc.! Außerdem hat Caillou einen Adventskalender wo er jeden Tag ein Türchen öffnen darf. Hinter diesen Türchen verbergen sich kurze Geschichten über andere Länder und andere Weihnachtssitten (wie in Mexico, England, Frankreicht, Griechenland...etc. Weihnachten gefeiert wird). Echt seeehr schön gemacht. Zwischendurch gibt es auch immer wieder schöne weihnachliche Lieder (wie in einem Musical). Ansonsten sind auch alle "Bekannten" wie Mama, Papa, Oma, Opa, Schwester Rosi, Kater Gilbert etc. dabei.
Der einzigste Nachteil..... es ist im Gegensatz zu den anderen DVD in
Spielfilmlänge....! Ich finde es so natürlich sehr schwer ein Ende zu finden und meiner Tochter klarzumachen dass sie nicht 90 Minuten am Stück fernsehen darf. Inzwischen haben wir das ganze mit einem Wecker geregelt der dann eben nach 20-30 Minuten klingelt, danach muss ausgemacht werden.
Aber das sieht vermutlich jeder ein bißchen anders (kommt ja auch auf das Alter des Kindes an).
Kommentar 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Das Wichtigste zuerst: Unsere Zwilinge (bald drei Jahre alt) lieben diese DVD.
Die Geschichten werden in einem gemächlichen Tempo erzählt, das Geschehen und das Verhalten der Figuren sind recht realistisch und glaubwürdig gehalten. Der Film ist erzählerisch in mehrer Kapitel gegliedert, dadurch ist er gut "portionierbar".

Natürlich ist hier Weihnachten sehr amerikanich eingefärbt, ist ja kein Wunder. Das kann für Verwirrungen bezüglich der landesüblichen Gebräuche führen. Der religiöse Aspekt von Weihnachten wird - bis auf ein paar Andeutungen - vollständig ausgeklammert.

Es gibt auch interessante Erzählungen über das Weihnachtsfest in anderen Ländern. Was hier über Österreich erzählt wird (typisches Weihnachtsessen sind angeblich Topfenpalatschinken) hat mich als Österreicher aber doch etwas stutzig gemacht. Das lässt in mir leichte Zweifel über die gewissenhafte Recherche der anderen Bräuche aufkommen. Die Kinder stören solche Details natürlich (noch) nicht.

Als Erwachsener fand ich anfangs die "verwaschenen" Bildränder gewöhnungsbedürftig, ebenso die Haarlosigkeit der Hauptfigur. An beides konnte ich mich aber gewöhnen.

Die musikalische Untermalung finde ich überraschend gut, ebenso die deutschen Stimmen.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen