am 19. Juni 2017
...mit ein paar, aus meiner Sicht, Makeln.

Zuerst das Positive:
Zeifellos ist diese Mappe gut verarbeitet und handlich, und durch das Schwarz macht sie einen guten und seriösen Eindruck. Auch die Idee, eine separate Abteilung für weitere Utensilien (z. B. Stifte, Ladekabel, Handy, usw.) zur Verfügung zu stellen, war gut - so kann das Tablet geschützt werden. Auch die Tatsache, dass die Tablethülle mit einem Reißverschluss an der Mappe befestigt werden kann und somit ein Herausfallen des Tablets verhindert wird, ist klasse. Und trotzdem lässt sich das Tablet dann in eine aufrechte Position stellen und so als "Präsentationsleinwand" oder zum Ansehen von Filmen und Bildern verwendet werden kann. Gefällt mir gut!

was ich nun aber nicht so gut finde, sind folgende Punkte:
- Wie andere Bewerter schon geschrieben haben, verrutscht das iPad Air 2 immer wieder in der Hülle, da diese zu groß für das Tablet ist und somit das Fotografieren erschwert wird, da die Linse immer wieder abgedeckt wird.
- was ich nicht so toll finde ist auch, dass das oben erwähnte Hochstellen des Tablets, wenn es per Reißverschluss mit der Mappe verbunden ist, auf die "falsche" Seite geht: Wäre die Hochklappfunktion auf der linken Seite möglich (=Querformat), könnte man gleichzeitig auf den beigefügten Block Notizen machen. So wie es im Moment ist, ist es eher eine Fehlkonstruktion... Liebe Entwickler der Mappe: Reißverschluss auf die linke Seite und gut ist es...
- nächster Punkt meiner Kritik ist das fehlende, automatische Ausschalten des iPads sobald die Mappe geschlossen wird. Diese Funktion ist bekannt von den Apple-iPad-Covern: Wird das Cover auf die Vorderseite des Pads gelegt, schließt sich automatisch die Anzeige und es wird Strom gespart. Klasse Idee von Apple, die ich bei dieser Mappe vermisse. ( Noch schöner wäre es, wenn das Apple-Cover mit der Mappe kombiniert werden könnte, aber das wäre wohl zuviel verlangt, oder?)
- Der Block, der für Notizen beigefügt ist, ist eine tolle Idee. Für mich als Linkshänder auch an der richtigen Stelle zum Schreiben;-) Aber für Rechtshänder? Hier wäre mein Wunsch, dass die Kladde, an der der Block befestigt ist, ebenso mit einem Reißverschluss abgetrennt werden kann. So könnte ich mir die Mappe so konfigurieren, wie sie meinem Arbeiten entgegen kommt. Individuell anpassbar - so sollte es sein. was noch hinzukommt: Die Blätter verknittern leicht, da sie sich in der Tablet-Hülle verklemmen - schade...
- der Mappe ist ein Stift beigefügt. Für mich zu schwer - für andere kann es anders sein. Aber: Der Knubbel oben drauf hält auch nach zwei Jahren - TOP!
- wenn das Tablet (iPad Air 2) aufgestellt wird (im Querformat), sind die Lautstärkeregler und des Einschaltknopf nur schwer zu erreichen, da das Pad "daraufsteht", Die Bedienung der Schalter wird dadurch nur unnötig erschwert. Abschaffung dieses Zustandes wäre, in dem man die Stütze andersherum anbringt...

Fazit: Eine schöne Mappe, die durchaus ihre Vorteile hat, aber eben auch ihre Nachteile. Würde der Hersteller einige Funktionen erweitern oder anders gestalten, gäbe ich der Mappe mehr Punkte. Hey, ihr Entwickler: Gebt mir eine kostenloses Probeexemplar, wenn ihr meine Kritik umgesetzt habt ;-) Das Geld hat sich trotzdem rentiert...
Aber Achtung: Nach nunmehr 2 Jahren im täglichen Gebrauch reißt das Kunstleder an diversen Stellen aus und gibt das "Innenleben" frei - sieht nicht schön aus! Und auch die Halterung des Pads gibt demnächst den Geist auf! Schade, denn die und die oben aufgeführten Punkre kosten der Mappe ein paar Sterne!
am 3. März 2014
Ich habe sehr lange nach so einem Organizer für mein iPad Air gesucht. Ich nutze es sowohl zu Hause, aber mehr noch in der Uni. Wenn man in einer Vorlesung mitschreiben will, ist man auf dem iPad meistens beim tippen zu langsam, also braucht man wieder einen Block, dann muss man noch einen Stift suchen vielleicht auch noch einen Textmarker und schon hat man wieder den Anfang verpasst. In diesem Organizer hat man einfach Platz für alles: Stifte, Textmarker, USB-Stick, Block, iPad, iPhone und Post-Its (die Minivariante). Also: was will man mehr? Noch dazu kann man das iPad in allen möglichen Richtungen aufstellen und bequem ablesen. Ich bin begeistert und kann die Mappe nur empfehlen! Ich habe sie mir gleich in zwei Größen bestellt, A5 und A4, sozusagen einmal für den langen und einmal für den kurzen Uni-Tag und ich könnte nicht sagen welche mir besser gefällt.
am 29. März 2014
Ich habe von Wedo eine Mappe für mein großes iPad gehabt. Nachdem ich es gegen das mini eingetauscht habe wollte ich dafür genau so eine Mappe haben. Diese schien die richtige gewesen zu sein, das iPad mini ist aber zu klein dafür! Ansonsten ist die Qualität und Funktionalität sehr gut!
am 7. März 2014
Ich nutze mein IPAD überwiegend beruflich und bin daher Froh eine gute Organizer Mappe gefunden zu haben, die es ermöglicht auch VisitenKarten, Kugelschreiber sowie Kabel und Netzteil etc. aufzunehmen. - Perfekt da auch die Mappe optisch einen guten Eindruck macht. Auch der Preis dafür geht in Ordnung.
Einzig was ich vermisse wären noch etwas höherwertige Notizblöcke (DIN A5) - kann ja als Zubehör angeboten werden.
Der mitgelieferte Notizblock ist nichts wert.
am 19. September 2014
Kurz: Übertraf meine Erwartungen.

Es passt so viel an diesem "Multitalent". Ich wollte eine Aufbewahrungsmöglichkeit für ein IPad Air und einer Logitech Tastatur. Die Tastatur habe ich dort wo der Block eingeklemmt ist einfach mit rein geschoben. Verschließen kann man die Tasche trotzdem noch.

Richtig klasse ist die Aufbewahrung des IPads. Eine herausnehmbare Hülle mit Aufstellfunktion (nur quer), welche keine wichtigen Knöpfe, Anschlüsse oder Lautsprecher verdeckt.

Einzig negativ ist, dass mein Ladeadapter nicht mehr mit reingepasst hat. Da ich aber die Tastatur mit eingepackt habe ist das zu verschmerzen.

Für diesen Preis ist es das beste Allroundpaket und hat für mich 5 Sterne verdient.
Die Nähte könnten ordentlicher und an den Klettverschlüssen unter der iPad-Halterung auch stabiler verarbeitet sein, aber insgesamt hat die Mappe ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Dadurch dass unterschiedliche iPad-Modell in die Halterung passen sollen, liegt diese so nicht eng an wie bei einer speziellen Anfertigung, sondern hat etwas Spiel -> verkraftbar.
Zuerst fand ich es schade, dass die Mappe recht dick ist, weil unter der Block-Klappe noch so viele Schlaufen verbaut sind. Mit iPad und iPhone unterwegs, passt aber alles für zwei Ladekabel + Ladegerät(e), und zwei Stifte.
am 7. Mai 2014
Ein praktisches Gimmik wenn man viel unterwegs ist. Schade nur, das ein Nutzung nur im Hochformat möglich ist, wenn man das Päd. Aufstellen möchte.
am 12. Februar 2015
Tolles Produkt. Bin beruflich damit unterwegs und habe mir jetzt für mein iPad Air wieder eine bestellt, nachdem ich mit der Mappe für das iPad 2 so zufrieden war. Es passt alles rein: Stifte, Visitenkarten, Auftragsformulare, Kundenblatt und mein Telefon. Es sieht beim Kunden sehr ordentlich aus und wenn ich mit dem iPad präsentiere,nehme ich es heraus und kann es hochkant wie quer benutzen. Es gibt auf dem Markt keine vergleichbare, so zweckmäßige Alternative. Absolut empfehlenswert.
am 14. August 2014
Der WEDO Organizer für iPad Air bietet alles was man zur Geschäftsreise braucht und ist dazu noch eine paßgenaue und transportsichere "Verpackung" für das iPad Air mit vielfältigen Funktionen.
Ich hatte schon denselben Organizer für mein iPad 2 und bin immer noch begeistert.
Verpackung und Lieferung waren top und superschnell!
am 28. Juni 2015
Genial alles passt rein und hübsch find ich es auch
Nicht so toll ist das man gewisse Schwierigkeiten hat an den home Button zu kommen .
Qualität ist ok sonnst passt es auch für iPad Air bis auf den Button
Statt dem Handy hab ich in die hintere Tasche ne akkubank gepackt somit nie mehr Akku leer 😍