Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. Juni 2011
Niemand spart am Kind, wir auch nicht. Das wissen auch die Hersteller und daher kann man in dem Segment auch soviel Kohle machen.

Zunächst aber zum positiven:

Die Schale ist robust und lässt sich einfach installieren. Nach Installation sitzt sie auch bombenfest. Die Bedienungsanleitung ist verständlich. Soweit das positive. Negativ ist eigentlich nur das Preis-Leistungsverhältnis. Bei genauerem Betrachten stellt man Fest, die Babyschale ist nur gepresstes Styropor mit Teddyfellüberzug. Das wars auch schon. Mal alle Sicherheitsaspekte und TÜV Normen etc außer Acht gelassen: Die Herstellungskosten in Relation zu dem hier angebotenen Preis implizieren unter diesem Gesichtspunkt, dass die Gewinnspanne enorm sein muss. Womit wir wieder beim Eingangssatz wären. Ob man das nun gerechtfertigt oder gierig findet, bleibt jedem selbst überlassen.

Einen Stern hab ich also für die Gier der Hersteller abgezogen. Einen weiteren für noch mehr Gier. Die Sitzschalenverkleinerung für diese Babyschale ist zumindest bei allen mir bekannten Kombination auf jeden Fall notwendig. Die muss man sich aber extra und ebenfalls sehr teuer beim Hersteller dazu kaufen. Wer das nicht möchte, dem gebe ich den Tip, die Sitzverkleinerung vom Maxikosi zu nutzen, die tut's bei uns hervorragend.

Fazit:
Ein sehr gutes Produkt. Das hätte man aber auch billiger machen können ohne Abstriche in Punkto Sicherheit.
am 22. April 2014
Die Schale scheint stabil zu sein, ist allerdings für Babys doch eher sehr hart. Die Schale sollte laut Beschreibung für den Monz Blue Bird Anhänger passend sein, aber trotz großem hin und her haben wir sie nicht einbauen können. Zumindest nicht so, dass sie uns sicher genug für ein Baby erscheint. Schade
am 12. Mai 2016
Die Babyschale war die einzige Möglichkeit, wie wir unser Kind in unserem Fahrradanhänger unterbringen konnten.
Die Hängematte des Fahrradanhänger-Anbieters kann in diesem Anhänger mangels vorhandener Stange nicht sicher angebracht werden.

Die Babyschale von Weber lies sich einbauen, unser Kind fühlte sich auch sichtlich wohl in der Babyschale & die Fahrradtouren konnten genossen werden. Mich persönlich haben die etwas billig wirkenden Sicherheitsgurte, mit denen das Kind fest geschnallt wird, überrascht. So günstig ist die Schale nun mal auch nicht.
am 23. Januar 2014
Wir haben diese Babyschale für unseren Fahrradanhänger von Burley benutzt. Die Befestigung war etwas fummelig, da man das aber nur einmal festmacht haben wir uns zu helfen gewusst und erst nachdem unser 2. dann normal sitzen sollte die Babyschale wieder entfernt.
Absolut OK
am 12. August 2013
Wer einen Fahrradanhänger hat und ein Kind unter einem Jahr, der sollte unbedingt diese Schale kaufen. Auch wenn das Kind ungern flach im Kinderwagen liegt. Einfach die Schale in den Kinderwagenaufsatz stecken und schon kann das Kind etwas aufrechter sitzen und liegt nicht nur flach im Wagen.
am 3. Juli 2015
Wir haben diese Babyschale in den Kinderanhänger fürs Fahrrad gekauft! Paßt gut rein! Der Kleine fühlte sich wohl und ist auch beim Radeln eingeschlafen!
Preis etwas hoch, aber wenns seinen Zweck erfüllt!
am 30. Juni 2010
Die Weber Babyschale ist ganz toll für den Transport von Babies im Radanhänger. Wir haben die Schale schon problemlos für unsere Kinder verwendet als sie erst 2 Wochen alt waren.

Zu den Kritikpunkten der anderen Rezensionen: Ja, der Preis ist nicht gerade günstig, aber es handelt sich nicht um eine einfache "Styropor"-Schale sondern um eine sicherheitsgeprüften hochwertigen Kunststoff. Der Wiederverkaufswert ist übrigens sehr hoch, da die Schalen sehr begehrt sind.

Ein paar Tipps zum Radanhänger und Einbau:

- Gut federnde Reifen mit sehr niedrigem Luftdruck verwenden - z.B. "Schwalbe Big Apple" die sich schon mit 1 Bar betreiben lassen und eine komfortable Federung für die Kleinsten bieten.

- Wenn die Sitzposition zu "steil" - also zu sitzend ist, soll im Fußbereich der Schale etwas untergelegt werden. Z.B. ein aufblasbarer Polster oder ein Stück Schaumstoff.

Wir verwenden die Schale nun seit vielen Jahren in einem Chariot CTS Cabriolet Anhänger und können sie weiterempfehlen. Aktuell zwei Schalen für Zwillinge :-)
am 22. Juni 2011
Wir haben die Weber Babyschale für unseren Croozer geschenkt bekommen. Er ist schwierig einzubauen und der Croozer lässt sich nach dem Einbau nicht mehr zusammenklappen!! Das Baby sitzt sehr steil- was sich durch Unterlegen eines Schaumstoffes o.ä. beheben lässt. Eine Freundin besitzt die Croozer Hängematte- die würde ich jetzt weiterempfehlen.
am 23. Mai 2016
"Für Kinder ab dem ersten bis zum 9. Lebensmonat oder 9 kg Gewicht" und " [...]in allen gängigen Anhängern verwendbar." So steht es in der Artikelbeschreibung.
Weder das eine, noch das andere trifft zu. Wir wollten am Wochenende unsere erste Radtour mit dem Queridoo Sportrex2 machen. Es war mir trotz verschiedenster Einbauversuche unmöglich, die Babyschale in einer stabilen Lage fest mit dem Anhänger zu verbinden. Die in der Beschreibung genannten 3 Einbaumöglichkeiten sind allesamt mit unserem Anhänger nicht zielführend gewesen. Mit viel Aufwand und noch mehr Zurrgurten konnte ich die Schale halbwegs fixieren. Leider war die nächste Überraschung beim Probeliegen unseres 7 Wochen alten Kindes. Der Kopf hat in der Babyschale überhaupt keinen Seitenhalt und birgt damit ein erhebliches Verletzungsrisiko für Kleinstkinder.

Damit für uns nicht empfehlenswert. Für andere Anhänger und größere Kinder eventuell durchaus brauchbar, für unsere Situation leider nicht.
am 28. März 2014
Die Babyschale war in unserem Anhänger leider nicht festzukriegen. Außerdem, wie auch von anderen hier bereits erwähnt, einfach nur ein Stück Styropor, welches sehr hart ist und das Baby nicht stabil drin "sitzt"(2,5 Monate).
Der Preis ist für dieses "Ding" viel zu hoch! Fazit: Finger Weg!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken