Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. Januar 2015
Schon als die Haube damals mit der Post kam und ich Sie zum ersten mal über den Grill geschoben habe, bemerkte man die mindere Qualität des Abdeckhaubenmaterials. Hier hat die Fa. Weber klar die falsche Kunststoffzusammensetzung gewählt eventuell sogar der Einsatz von Rezyklat-Kunststoffen, welche der Klimawechselbelastungen (warm/kalt) nicht standhält.
Die Haube hat nach exakt 6 Monaten von Juni bis jetzt bereits mehrere Risse in dem spröden Obermaterial bekommen. Ich frage mich warum ein Produkt welches nun mal Belastungen im freien ausgesetzt ist, (bevor es auf den Markt gebracht wird) nicht wenigstens einen simplen Klimawechseltest durchläuft (5000 Zyklen von -40° bis +70°C). Diesen Test muss jede noch so kleine Schraube in der automotiv Branche durchlaufen.
Liebe Fa. Weber, bitte in Zukunft die Materialzusammensetzungen den Umweltbelastungen entsprechen wählen und idealerweise ein neues Produkt vor Markteinführung gegen diese Belastungen testen!
am 18. Februar 2013
Die Haube passt wie angegossen auf den Spirit E320 Premium (2013er).
Leider hat sie nun nach dem dritten Abnehmen schon Risse bekommen.
Die Haube ist nun 2 Monate alt und das Material ist bereits spröde und rissig.
Das Geld sollte man sich sparen und in eine andere Lösung investieren
33 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. April 2016
Es liegt am Verspröden des Materials, welches durch Wind, Nässen & Sonnen versprödert und nach ein paar Jahren leider Müll ist. Sie reißt, bricht, versteift sich etc. Für 19,95€ o.k. Dann könnte man der Entsorgung alle paar Jahre leben...aber so ?!

Die guten Bewertungen können nur von Leuten stammen, die diese max. 6 Monate im Einsatz haben. Und dann kommt das böse Erwachen....Freut Euch drauf, diese Kohle in den Sand gesetzt zu haben.

Bitte um Tipps für Alternativen!
am 14. Februar 2015
Die Haube könnte durchaus einige cm größer sein. Das würde das Aufsetzen erleichtern. Wenn die Haube auch 10 cm länger wäre würde das Regenwasser nicht im unteren Bereich des Grills reinlaufen.
Aber störender ist das Risse im Material nach 6Monaten Gebrauch auftreten. Genau an den Ecken der beiden seitlichen Ablagen. Also scheuert dort was. Ebenso wird das Material bei unter 15 Grad steifer und steifer.
Und ein Spannband, aber das haben andere sich auch bereits gewünscht
am 13. März 2016
An und für sich eine gute Haube, allerdings ist das Material vollkommen unzureichend. Insbesondere von Weber Artikeln bin ich normalerweise deutlich besseres gewohnt. Bereits nach kurzer Zeit fing das Material an, spröde zu werden. Inzwischen ist die Abdeckthaube vollständig kaputt und fällt auseinander.
review image review image
am 5. Juni 2017
Unfassbare Diskrepanz zwischen Marke, Preis und "Qualität". Die Haube ist förmlich zerbrochen, siehe andere Rezensionen. Damit hat Weber seinen Kunden und sich selbst keinen guten Dienst erwiesen.
am 16. Juni 2014
Ich bin mit meinem Weber Grill e210 vollends zufrieden. Leider aber nicht mit der dazugehörigen Abdeckhaube.

Vorteile:
1. Abdeckhaube passt perfekt auf den e210. Reißverhlscüsse erlauben die Haube den Seitentischen anzupassen. Somit kann der Grill mit eingeklappten oder ausgefahrenen Seitentischen eingepackt werden.
2. das war es schon mit den Vorteilen

Nachteile:
1. Abdeckhaube reicht nicht weit genug bis zum Boden. Die Bodenplatte ist somit weiterhin den Elementen ausgesetzt.
2. Es bildet sich Schwitz- Kondenswasser unter der Haube. Na klasse, ich kaufe eine Haube, um den Grill vor Wasser zu schützen und wenn ich die Plane abnehme, ist der Grill komplett naß, weil sich unter der Plane über Nacht Schwitzwasser bildet. Und das obwohl wie unter 1. geschrieben genügend Luft zirkulieren kann, weil die Plane nicht bis zum Boden reicht. WAS SOLL DAS?
3. Preis/Leistung: Für 2. hätte ich Verständnis, wenn diese lächerliche Abdeckung nicht knapp 100 Euro kosten würde. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit! Alternative Hersteller verlangen 1/3 des Preises oder weniger -- schlimmer noch in den USA kostet die gleiche Weber Hülle nicht einmal die Hälfte.

Fazit: Völlig unbrauchbar. Ein Müllsack wäre genauso effektiv aber hätte für seine 20ct. ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Merke: Überlege dreimal ob Weber Zubehör sinnvoll oder erforderlich ist. Es gibt genügend Alternativen. (Hinterher ist man leider immer schlauer ;-)
am 27. Januar 2014
Ich habe die Grillabdeckung seit ca. 6 Monaten auf einem 320er Spirit in Verwendung.
Der Haube fehlt ein Abspannband um die Windeinwirkung zu reduzieren. Sie fliegt zwar nicht davon, aber das recht teure Produkt hat innerhalb kürzester Zeit Risse bekommen.
Am Reißverschluss ist die Haube wegen niedrigen Temperaturen (2-8°C) und etwas Wind ca 1m eingerissen.

Mein Kugelgrill hat die Haube mit dem gleichen Material und dort gibt es keine Beschädigungen.
am 21. September 2014
Ich habe seit einigen wochen diese Haube fur meinen spirit 320 und bin sehr enttäuscht. Die Hülle ist wasserdurchlässig. Bereits nach einem stärkeren Schauer ist der Grill unter der Haube komplett nass. Das darf bei einer 90 Euro Haube nicht sein. Ich habe sie deshalb bei einem weber Händler gegen eine neue getauscht. Jedoch ist diese auh nicht wasserdicht. Es liegt also am verwendeten Material. Sehr schwach!
am 21. Juni 2016
... diese Abdeckhaube gehört ganz gewiss nicht dazu. Fast auf den Tag genau 3 Jahre alt und nun brüchig, an den Reißverschlüssen war sie noch nicht mal dicht als sie noch neu war. Ich lege deshalb schon immer eine Malerplane darunter. Das Material löst sich regelrecht auf - Bilder sind ja dank einer anderen Rezension hier zu finden, genau so sieht das bei mir auch aus. Nur, im Vergleich zu einigen anderen Rezensionen habe ich mit drei Jahren ja noch richtig Glück gehabt.
Stellt man jedoch den Preis in Relation, dann oh weh ... Hallo Weber, aufwachen! Sorry, wirklich, Ihr habt wundervolle Produkte aber so eine Plane darf man nicht verkaufen, wenn man seine Kundschaft schätzt!