Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 6. Februar 2014
Habe mich zum glück für die Premium Abdeckhaube entschieden! Mein Nachbar hat zeitgleich mit mir die normale graue Abdeckhaube von Weber gekauft. Beide Grills sind von Mai bis Dezember draußen gestanden und mit ihren Abdeckhauben bedeckt gewesen. Meine Abdeckhaube ist noch total in Ordnung und greift sich gut an. Habe sie auch einmal in der Badewanne ausgewaschen.
Die graue Abdeckhaube meines Nachbars ist im Dezember nach gerade mal einem halben Jahr total brüchig geworden und zerbröselt beim bloßen angreifen!

5 von 5 Punkten für diese Gutaussehende und robuste Abdeckhaube, ich hoffe ich habe euch mit dieser Rezension helfen können!
am 7. Juli 2010
Ich habe mir diese Abdeckhaube hier für meinen Weber 1251004 One-Touch Premium, 47 cm, Schwarz geholt.

Die Haube passt wunderbar auf den Grill. Nachdem sie komplett übergezogen ist, ist vielleicht noch 2cm Platz bis zu den Rollen, kann also auch mit Haube durch den Garten gerollt werden, da sich die Griffe des Grills auch durch die Haube hindurch noch gut packen lassen, Material ist also nicht zu dick.

Da die Haube aus Vinyl ist, bietet sie zudem sehr guten Schutz, wenn der Grill wie bei mir das ganze Jahr über draußen steht, und ist zudem sehr einfach zu reinigen.

Erwähnenswert an dieser Stelle ist auch, dass sich die Haube auch ganz normal drüberziehen läßt, wenn der Grill wie bei mir mit einem Weber 7401 Besteckhalter ausgestattet ist.

Das schöne Weber-Logo (das immer schön nach vorne ragen sollte *g*) verleiht der Haube noch das i-Tüpfelchen und so bekommt sie von mir 5 Sterne!

Update 24.6.2011:

Nachdem der Grill mitsamt dieser Haube nun das ganze Jahr über draußen stand, musste die Haube jetzt erstmal vernünftig gereinigt werden, da sich auch dieser nervige, gelbe Pollenstaub (jeder Autofahrer weiß bestimmt, wovon ich rede) nicht zu knapp auf der Haub abgesetzt hat. Ich hab die Haube in die Badewanne gepackt, Duschbrause draufgehalten, dann mit einem shampoogetränkten Waschlappen komplett abgerubbelt, nochmal Duschbrause drauf und zum Trocknen in die Duschkabine gehängt. Und siehe da, die Haube sieht aus wie neu. Wirklich klasse, die 5 Sterne dürfen bleiben :)
am 29. März 2016
Bei uns steht der Grill das komplette Jahr draussen, bei jeder Witterung und Temperatur.
Da wir eine Wohnung im Obergeschoss (Balkon nicht überdacht) besitzen und somit keine Unterstellmöglichhkeit für unseren Weber Grill haben musste was richtig solides zum Schutz des Guten stück's her.
Trotz des nicht geringen Preises haben wir uns dann zum Original entschieden.
Die Plane schmiegt sich wirklich gut an und hält auch bei starkem Wind bombenfest. Als kleine sicherung ist unten an der Plane sogar noch eine Schlaufe angebracht die man am fuss des Grill's befestigen kann damit wirklich garnichts mehr passiert, und nichts wegwehen kann.
Das Material is schon fast LKW plane würde ich behaupten. Wirklich robust, aber nicht zu steiff.
In einigen Rezensionen wird bemängelt das die Plane nicht ganz bis zum Boden geht, ich sehe dadurch den Vorteil das so unter dem Grill nie lange Feuchtigkeit bleibt und so auch keine Stockflecken entstehen können. Wir haben die Plane seid letztem Jahr August mit Grill draussen stehen und alles ist trocken. Kein Schimmel, kein Rost alles Top.
Ich habe euch ein Bild mit angefügt, mit dem Ihr euch selber eine Meinung machen könnt.
Ich kann absolut zu diesem Produkt raten, auch wenn der Preis erst abschreckt!
Falls ich euch bei eurer Entscheidung helfen konnte würde ich mich über eine Positive Wertung meiner Rezension freuen, und wünsche euch viel Spass damit !
review image
am 25. Mai 2016
Ich war überrascht, wie dick das Material ist. Die Haube ist wirklich super verarbeitet, passt perfekt auf den Grill und schützt diesen gut. Sieht dazu noch schick aus.
Da ich meinen Grill damit nur vor dem Verstauben schütze (steht in einem offenen Gartenschuppen), ist das schon fast etwas dekadent und die dünnere Hülle hätte es wahrscheinlich auch getan. Aber sicher ist sicher. Und wer den Grill immer draußen stehen hat, der ist auf jeden Fall gut bedient.
am 21. April 2016
Durch Ablagerungen aus der Luft verstaubte unser Webergrill zunehmend und musste immer wieder vor dem Grillen grundgereinigt werden. Die Haube deckt alles gut ab und schützt so vor Verunreinigungen - nebenbei sieht sie auch noch gut aus. Sie ist (noch) lichtbeständig - und, sammelt sich Staub auf der Abdeckung, so kann er leicht mit einem feuchten Lappen ggfs. durch Hinzugabe eines milden Geschirr-Reinigungsmittels abgewischt werden. Diese Abdeckhaube können wir nur empfehlen.
am 2. Dezember 2015
Die Abdeckhaube hat vom Stoff her eine gute Qualität. Sie ist am Anfang etwas steif, aber das legt sich mit der Zeit. Sie schützt echt gut vor den Witterungsbedingungen. Das Weberlogo macht schon etwas her wenn man Besuch bekommt. ;-)

Meiner Meinung nach sollte die Abdeckhaube aber bis zum Boden gehen damit der eine Standfuss und die Räder auch noch gegen
die Witterung geschützt sind.

Trotzdem eine ganz klare Kaufempfehlung. Daumen hoch.

Bei Fragen zu diesem Produkt könnt ihr mich gerne anschreiben, ich werde noch am selben Tag antworten.
am 25. November 2015
Die Abdeckung ist sehr gut und hochwertig. Einen Stern Abzug gibt es von mir lediglich dafür, dass es überhaupt die billigere Variante gibt, welche bei mir durch UV-Strahlung auf der Terasse nach nur einem Sommer förmlich zerbröselt ist. Ich erwarte mir, dass das nun mit dieser Haube nicht mehr passiert.
am 11. März 2013
Die Abdeckung ist wirklich robust und gut vernäht. Lässtsich auch einfach über den Grill stülpen. Das einzige kleine Manko empfinde ich bei der Länge der Abdeckung. Das Produktfoto zeigt die Länge korrekt. Leider ist der unterste Teil des Grills nicht spritzwasser geschützt und wird schmutzig.

N Stückchen länger wäre volle 5 Sterne wert gewesen.
am 17. September 2013
Natürlich kann man es erwarten, wenn man eine Abedeckhaube für ein bestimmtes Modell kauft, aber diese Haube passt wirklich perfekt. Sie hat den Grill bisher mehren starken Regenschauern bewahrt und ein Mal auch schon sehr starkem Wind standgehalten. Das Material fühlt sich schwer und hochwertig an und ich gehe davon aus, dass die Abdeckhaube lange halten wird.

Entschieden habe ich mich aufgrund anderer Bewertungen, die bei diesem Modell durchweg positiv waren und bei der günstigeren Variante, ebenfalls von Weber, durchwachsen waren. Ich bin der Meinung, wer sich einen Grill in der Preisklasse gönnt, kann den geringen Mehrpreis für die Abdeckhaube auch in Kauf nehmen.

Bisher volle Punktzahl für den ersten Eindruck nach etwa zwei Wochen! Nach dem Winter gibt es eine Aktualisierung.
am 22. August 2013
... ist dafür allerdings wirklich teuer. Das ist man von original Weber Zubehör ja mittlerweile gewohnt. Ist ansonsten gut verarbeitet und passt genau auf meinen Grill. Hält seit drei Monaten absolut dicht. Wen der Preis nicht schreckt, macht damit nichts verkehrt.