Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Weben mit Lissi & Lukas
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Juni 2014
Ein tolles Buch für Kinder und auch für Erwachsene die nochmal mit Weben anfangen wollen
Kann ich nur empfehlen Danke
am 18. Januar 2013
Schnelle Lieferung, Das Buch ist kindgemäß und schön gestaltet. Es bietet eine Menge Anregungen zur Nutzung eines Webrahmens und auch zum Weben mit selbst gemachtem Rahmen.
am 15. Juli 2017
Zitat: "triffst du auf den Baum, webst du den Faden einmal um den Kettfaden direkt am Baumumriss"... wie soll das gehen mit dem großen Schiffchen? Das Buch lässt uns ratlos zurück. Vielleicht gar nicht das Schiffchen verwenden, sondern eine Nadel? Oder gibts andere Tricks? Ich hab das Buch aber nicht gekauft, weil ich raten will wie das wohl funktioniert, sondern weil ich im Detail und Schritt für Schritt gezeigt bekommen möchte, wie man das macht.
Ansonsten, naja für kleine Kinder recht hübsch gemacht. Ich hätte mir schon mehr als nur 10 Vorschläge erhofft.
am 7. März 2014
Schöne Ideen, aber zu mädchenlastig. Zu kitschig. Für unseren Sohn absolut ungeeignet, der handwerklich interessiert ist, aber in diesem Buch eher Mädchen angesprochen werden.
am 15. November 2010
Dieses Buch ist eine Fundgrube für alle kleinen Webfreunde! Es zeigt, dass man mit einem einfachen Papp- oder Schulwebrahmen nicht nur Teppiche für die Puppenstube weben kann. Witzige Fingerpuppen, originelle Haarbänder, tolle Taschen, Bilder, Gürtel, ein liebes Kuschelpferd und vieles mehr werden vorgestellt. Die Technik wird von Grund auf ausführlich und anschaulich und vor allem kindgerecht erklärt. Ein Buch für die Familie, aber sicher auch sehr hilfreich für Kindergruppen und in der Grundschule. Sehr empfehlenswert!
am 17. Dezember 2013
Habe zum Webrahmen auch gleich das Buch dazu gekauft. Zwar kann ich meiner Tochter Weben beibringen, bin aber was Ideen betrifft, etwas phantasielos. Das Buch zeigt anschaulich, wie es geht, und hat super Ideen, die sich einfach und mit Spass verwirklichen lassen.
am 20. März 2016
Meine 7 Jährige Nichte bekam dieses Buch von mir zu Weihnachten geschenkt. Seitdem hat sie teilweise selbständig und teilweise mit Hilfe von mir einige Sachen fertig gemacht. Es ist einfach geschrieben und jeder Schritt wird gut erklärt.
am 22. März 2015
Meine Tochter hat sich einen Webrahmen gewünscht und da es bei mir bereits einige Zeit her ist, dass ich gewebt habe, dachte ich dieses Buch kann nicht schaden. Es ist ganz süß gemacht aber wir haben nur einmal rein geguckt, seitdem liegt es in der Ecke. Vielleicht ist meine Tochter mit ihren Jahren auch einfach noch zu jung dafür, es ist ja eher ein Sachbuch. Die Web-Ideen haben mich aber auch nicht besonders inspiriert. Ich würde es nicht wieder kaufen, dann würde ich eher nach Ideen im Internet gucken. Allerdings gibt es soweit ich weiß kein vergleichbares Buch, wenn man also so ein Buch anschaffen will und nicht auf das Internet zurück greifen möchte, ist dieses Buch wohl die einzige Möglichkeit.
am 4. November 2010
Meine Tochter wünschte sich letztes Jahr ganz überraschend einen Webrahmen zu Weihnachten. Wir haben ihr diesen Wunsch erfüllt und seitdem versuchen wir mehr schlecht als recht diesen zu nutzen. Bücher über das Weben mit Kindern findet man praktisch nicht und ich selber habe nie einen Webrahmen besessen.

Daher war ich wirklich sehr erfreut, als ich obenstehendes Buch gesehen habe und ich wurde beim Lesen nicht enttäuscht. Es sind wirklich einfache Anleitungen drin, vom Bespannen verschiedener Webrahmen bishin zu kleinen Kunstwerken, die man am Webrahmen erstellen kann. Mit diesem Basiswissen kann man sehr leicht neue Ideen entwickeln. Ich denke, nun können meine Tochter und ich den Webrahmen viel intensiver mutzen und die Webstücke repräsentativ verarbeiten.
am 14. Januar 2013
wunderbar für kinder geschrieben. sehr gute vorschläge zum weben! alle vorschläge sind gut und anschaulich erklärt und nachzuarbeiten.zusätzlich sehr schön bebildert.