Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

1.500
Farbe: schwarz|Ändern

am 2. Januar 2017
Ich benutze den MOBI Mini-Lautsprecher vor allem, wenn ich auf Reisen bin. Abends auf meinem Zimmer schließe ich dann gerne meinen mp3-Player daran an und höre noch ein wenig Musik oder ein Hörbuch. Und dazu eignet sich der Mini-Lautsprecher wirklich sehr! Er kommt in einem kleinen Beutel, mit dessen Hilfe man den Lautsprecher und das USB-Ladekabel gut zusammen transportieren kann. Er ist sehr leicht, so dass er im Reisegepäck nicht ins Gewicht fällt. Und leicht zu bedienen ist er auch; letztendlich muss man ja wirklich nur den Player (oder das Notebook etc.) anschließen und beides anschalten. Insgesamt also sehr praktisch.
Hinsichtlich der Lautstärke kann ich berichten, dass es so für mich im Privatgebrauch immer gereicht hat - ich musste meinen mp3-Player bei der ersten Benutzung erstmal ganz schnell leiser stellen, weil der MOBI so einen Wumms drauf hatte! Auch im Freien hat sich der MOBI bisher gut bewährt. Nicht so gut hat der Einsatz in einem Klassenraum mit 20 Schülern erwiesen, da war er dann doch zu leise, um auch die Schüler in den hinteren Reihe zu erreichen. Da muss dann doch der traditionelle CD-Player herhalten... Wie's technisch um den Sound bestellt ist, kann ich nicht beurteilen, da ich da kein Fachmann bin und von Bässen, Mitten etc. nicht viel Ahnung habe. Meine Lieblingsmusik konnte ich damit jedenfalls immer gut hören und hatte immer Spaß dabei, ich hatte also nie das Gefühl, dass es irgendwie blechern oder komisch klingen würde. Ich war immer zufrieden, für mich als Gelegenheitsnutzer reicht das vollkommen.
Positiv hervorzuheben ist auch noch, dass der Akku sehr lange hält. Manchmal benutze ich die mp3-Player/MOBI-Kombi auch als Einschlafradio, wobei sich der mp3-Player dann nach einiger Zeit von selbst ausschaltet, während der MOBI-Lautsprecher bis zum nächsten Morgen anbleibt und von Hand ausgeschaltet werden muss. Aber selbst nach mehreren Tagen mit diesem Verfahren hat der MOBI immer noch lange Akku. Echt super! Insgesamt bin ich mit dem MOBI also wirklich zufrieden. Für den klenen Preis bekommt man wirklich einen soliden kleinen Lautsprecher.
am 17. Mai 2017
Dieser kleine Lautsprecher hats verdammt nochmal in sich. Wir hatten für unsere Standesamtliche Trauung Hintergrund-Klaviermusik aufs Handy gespeichert und mittels dieses Lautsprechers abgespielt. Einige Gäste wussten nicht, wo die Musik her kam, weil sie sich gleichmäßig im Raum verteilte und sich anhörte wie aus großen Boxen.
TOP 500 REZENSENTam 19. August 2016
Ich nutze diese Mini-Lautsprecher um mir von meinem Ebook-Reader Bücher vorlesen zu lassen.
Ab und an auch um während dem Lesen Musik abzuspielen -. wegen dem kurzen Kabel aber eher selten.

Das ist eigentlich mein einziger kleiner Kritikpunkt - das Kabel ist recht kurz.
Mit einem längeren Kabel gäbe es 5 Punkte.

Der Akku hält bei mir ca. 8 Stunden.

Soundmäßig bin ich positiv angetan, kann auch recht laut und verzerrt erst spät.
Durch den cleveren Mechanismus des Zusammensteckens baut es beim Transport schön klein.

Sollte in der Rezension etwas hilfreiches dabei gewesen sein - rechts unten klicken :-) - Danke.
am 11. Mai 2017
Der Klang von dem Ding ist einwandfrei und sauber. Dazu noch erstaunlich viel Power aus so nem kleinen Teil. Zwar kann man momentan noch keine Aussage über die Langlebigkeit (leider auch nicht über die Akkulaufzeit) machen, trotzdem bin ich von dem Gerät begeistert!
am 23. Oktober 2012
Eigentlich wollte ich für meine Küche einen neuen CD-Player mit AUX-Anschluss, um mein Smartphone damit zu verbinden und um meine Hörbücher hören zu können. Die gut bewerteten Geräte waren mir für die Küche zu teuer und durchs hin- und hersuchen, bin ich auf diesen handlichen Wavemaster gestoßen, welcher sich als die perfekte Lösung herausgestellt hat, da man absolut flexibel ist und ihn überall hin mitnehmen kann. Ich bin überrascht, zu welchem Sound dieses kleine Gerät in der Lage ist. Der Klang der Hörbücher ist jedenfalls top.
Mein Mann findet, dass der Sound der Musik besser sein könnte, diese Meinung teile ich allerdings nicht. Vielleicht haben junge Leute andere Ansprüche an den Sound bzgl. der Bässe oder so, das kann ich nicht beurteilen, aber ich höre meine Musik - von Pop über Soundtracks zur Klassik - klar und ohne jedes Nebengeräusch. Die vielen guten Bewertungen haben schon ihren Grund und bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
Es ist ein USB-Kabel dabei zum Laden des Wavemasters über PC, das passt auch in jedes Einheits-Ladeteil für Smartphones über die Steckdose. Einziger Kritikpunkt ist das nur 10 cm lange Kabel mit dem 3,5 mm Klinkenstecker, es ist zwar ausreichend, könnte für meinen Geschmack aber etwas länger sein. Ich bleibe dennoch bei 5 *.
am 24. August 2012
Zwei 5 Sterne - Produkte bei denen man nichts falsch machen kann, was das Preis/Leist.-Verhältnis angeht, will ich hier mal vergleichen.

Der Wavemaster stellt rundherum zufrieden, guter Sound für Größe und Preis, man hört auch den Bass.
Das kleine Ding ist nicht nur laut, der Klang ist auch den Umständen entsprechend recht transparent und sauber. Das Gesamtklangbild sagt mir etwas mehr zu das des Digitus-Gerätes.
Kleiner Kritikpunkt: sehr kurzes Kabel, im Gehäuse verankert. Da sollte sofort ne Verlängerung her. Ansonsten entstehen leicht Zugbelastungen, und wenn das Kabel ausleiert und nen Wackler bekommt, hat man ein Problem.
Das Plastikgehäuse wirkt nicht so stabil, wie das Gehäuse vom Digitus. Vorteil des Kunststoffes: ist leichter als der Digitus.

Dieser macht mit viel Metall einen solideren Eindruck als der Wavemaster. Der Anschluss mittels Buchse gefällt mir besser, geht weniger leicht kaputt, als ein fest integriertes Kabel. Das sind aber nur marginale Unterschiede.
Zur Hauptsache, dem Klang: Auf einem entsprechenden Untergrund, z.b. einem Holztisch, entfaltet der Digitus ein wahres Basswunder. Er ist so ausgelegt, z.B. durch die weiche Gummifläche unten, dass er den Untergrund auf dem er steht, zum Verstärken der Tiefentöne ausnutzt. Wenn man ein bisschen experimentiert und zusätzlich noch den Trick anwendet, ihm mit beidseitigem Klebeband eine stabile "Bodenhaftung" zu verpassen, so dass nichts scheppern kann, hat man ein Bassvolumen, welches ich bei dieser Lautsprecher-Größe noch nie zuvor gehört habe, wirklich der Hammer. Da kann dann der Wavemaster nicht mehr mithalten.
Aber auch ohne diesen Effekt ist der Klang immer noch gut!! Dann hat aber der Wavemaster für mein Gehör den etwas klareren Sound. Man sollte übrigens immer mit den Klangeinstellungen beim Abspielgerät spielen. Damit kann man oft viel erreichen.
Ein Pluspunkt für Digitus: die integr. Lautstärkeregelung, zur Anpassung an zu leise Abspiel-Geräte beispielsweise echt nützlich. Und da gibts eine Stummschaltetaste am Lautsprecher, finde ich auch praktisch.

Fazit: beide Geräte sind unterm Strich ebenbürtig und von Preis her ebenfalls praktisch gleich.

Mit dem Wavemaster hat man ein handliches leichtes Allroundgerät mit wirklich guter Klangqualität, da kann man nichts verkehrt machen. Der Wavemaster hat klanglich etwas mehr zu bieten, finde ich.
Der Digitus klingt aber auch wirklich gut, bietet nicht etwa nur pure Lautstärke. Er ist deutlich schwerer und etwas klobiger, allerdings für die Hosentasche taugen sie sowieso beide nicht. Wenn man Wert auf Lautstärke legt, und z.B. besonders gerne Basslastige Rock- oder Technomusik hört, ist er wohl die bessere Wahl.

Da hat man nun also die Qual der Wahl. Viel Spaß, und im Zweifelsfall beide kaufen! ;-)
am 21. Januar 2014
Gleich beim ersten Einstecken hat es mich sozusagen "vom Stuhl gehauen", nie hätte ich erwartet, so einen Klang aus einem so kleinen Gerät zu erhalten. Ganz klasse! Habe es mir als Lautsprecher für meinen Kindle gekauft und bin restlos zufrieden. Dass die Gebrauchsanweisung nur in englisch und französisch beiliegt, kann man angesichts der Einfachheit der Handhabung getrost hinnehmen. Sehr praktisch auch der beiliegende Aufbewahrungs- bzw. Transportbeutel. Ich kann den Mini-Lautsprecher nur empfehlen!
am 15. Mai 2014
Ich habe es mir geholt weil mein Handy zuleise war und bin überrascht. Ich schloss es an mein handy und es war lauter als manch ein lautsprecher. wenn man es nicht braucht kann man es in den mitgelieferten kunststoff würfel setzen wo es gut geschütz ist, außerdem wurde eine kleine tasche mit gummizug zum transport mitgeliefert. Der akku hält ziemlich lang (nach gelegentlichem gebrauch 6-7 stunden). Dadurch das man ihn eindrücken kann hat man so 2 verschiedene sound lagen. DAs einzig negative ist, dass das kabel etwas kurz ist und mann so das handy fast direkt neben der box liegen haben muss.
am 2. Juli 2017
Ich nutze den Lautsprecher mit meinem alten MP3 Player und meinem Smartphone. Für seine Größe ist die Klangqualität sehr gut und lässt mich eine "gute alte Stereoanlage" nicht mehr vermissen. Ein Punktabzug für das sehr kurze Kabel, ansonsten: TOP.
am 2. Februar 2013
Auf der Suche nach einem kleinen mobilen Brüllwürfel für mein iPhone habe ich einige Produktbewertungen durchgelesen und bin bei dem Mobi Mini hängen geblieben. Aufgrund der guten Bewertungen und dem akzeptablen Preis habe das Teil bestellt. Und muß sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Für diese geringen Ausmasse kommt vernünftiger Klang aus dem kleinen Teil. Selbst bei recht hoher Lautstärke ist der Klang noch brauchbar. Damit kann man z.B. in einem Hotelzimmer brauchbar Musik hören.
Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist das extrem kurze Kabel und dessen Befestigung durch Einklemmung. Ob das mal länger hält? Über die Akkulaufzeit kann ich leider noch nichts sagen.