Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

Größe: iPhone 4, 4S|Farbe: grau/weiß|Ändern

am 1. Dezember 2012
Die Hülle sieht echt Hammer aus und fühlt sich sehr wertig an. Ohne Case passt das Gerät perfekt rein. Hatte zuerst ein etwas dickeres Case auf dem Handy und dann passte es nicht mehr rein. In Verbindung mit dem Ozaki iCoat 0.3 mm passt es jetzt perfekt. Das Gerät sitzt leicht straff in der Hülle - lässt sich aber ohne Probleme entnehmen.
Ausserdem hat nicht jeder eine so coole Hülle. Hab den Kauf nicht bereut!!!
am 23. September 2014
Schöne Filztasche in toller Verarbeitung. Durch die Tasche ist die eine Seite auch besser geschützt, für z.B. die Displayseite des iPhones.

Was leider bei der Beschreibung nicht verdeutlicht wird, das iPhone wird nicht vollständig geschützt. Die abgebildete Vertiefung dient klar zur leichteren Handhabung, schützt den Bereich aber auch nicht.

d.h. entweder ist die Kamera oder der Lautsprecher frei, oder die untere Anschlüsse.

Sollte einem bewusst sein.
am 16. Oktober 2014
Schon von dem MacBook Pro Sleeve von Waterkant war ich begeistert. Aus diesem Grund habe ich mir diese Tasche für mein iPhone 6 Plus zugelegt. Zudem bin ich überhaupt kein Fan von Cases, da diese das schöne Design des iPhone verstecken.

Das Wollfilz ist sehr gut verarbeitet, schützt das iPhone optimal und sieht dabei auch noch gut aus. Die weiße eingenähte "Zwischenwand" sorgt für einen tollen Kontrast.

Ohne Hülle passt das iPhone sehr gut in die Tasche. Dabei muss man keine Kraft aufwenden, um das iPhone wieder aus der Tasche zu holen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Wenn man das iPhone jedoch mit einer Hülle nutzt, wird es schwierig. Man muss das iPhone richtig in die Tasche stopfen. Genau so schwer bekommt man es dann auch wieder heraus.

Etwas schade finde ich, dass die Tasche oben etwas tiefer ausgeschnitten ist. So wird die Oberseite des iPhones nicht wirklich geschützt. Das ist aber nicht weiter störend und überhaupt kein Problem.
am 24. November 2016
1x hab ich sie verloren und 1x wurde sie mir tatsächlich geklaut! mein iphone 6 passt perfekt rein. das filz putzt den bildschirm immer schön beim rein-/rauschieben, sie leiert nicht aus und fusselt nicht. entgegen meiner eigenen erwartung nutzt man auch tatsächlich das kleine zusatzfach für geldscheine oder ec karte - auch hier passt alle ohne nach längerem gebrauch auszuleiern.
am 11. August 2016
Den Kauf dieser Wollfilz-Tasche fürs iPhone werde ich nicht bereuen, denn ich habe genau das erhalten, was der Hersteller bzw. Verkäufer verspricht: eine nicht alltägliche, hochwertige und dezent stylische Schutztasche für mein iPhone. Die Farbkombination braun/hellblau passt sehr gut zusammen. Die braunen Wollfilzteile (sozusagen Vorder- und Rückseite) umschließen die innenliegende hellblaue Schicht wie ein "Sandwich". Alles ist top verarbeitet und sowohl eine tolle Optik wie auch Haptik. Das iPhone liegt fest und sicher in der Tasche, lässt sich aber einfach wieder entfernen. Dazu muss ich allerdings mit einem Fingernagel im Lautsprecher unter der Frontkamera des iPhone ansetzen. Ist aber kein Problem, da das iPhone diesbezüglich entsprechend robust gebaut ist.

Einzig für das zusätzliche Einschubfach auf der Rückseite der Tasche habe ich noch keine praktikable Verwendung gefunden. Der Verkäufer schlägt vor, darin Visitenkarten oder den "Notgroschen" aufzubewahren. Beides bekommt man aber nur recht fummelig wieder heraus, deshalb lasse ich dieses Fach ungenutzt.

Wie bereits einige andere Rezensenten erwähnt haben, ist das iPhone in dieser Tasche nicht komplett umhüllt, also nicht vollständig geschützt. Für mich war das auf dem Produktfoto - auch ohne eingelegtes Telefon - bereits klar zu erkennen, und es stört mich in keinster Weise, da ich die Tasche nur nutze, damit das iPhone in der Laptop-Tasche oder im Koffer etc. ausreichend gegen Kratzer usw. geschützt ist.

Alles in allem bin ich begeistert und würde diese Tasche jedem weiterempfehlen, der eine etwas besondere Art der Aufbewahrung seines iPhones sucht, die einen ausreichenden Schutz bietet, einfach zu handhaben ist und einfach gut aussieht.
am 11. Februar 2013
Die Tasche ist wirklich sehr hübsch, gut verarbeitet und passgenau. Durch die stark über die Naht hinausgehenden Filzränder wird sie allerdings unnötig groß. Da ich mein Telefon aber ohnehin nicht in der Hosentasche trage ist mir die Größe relativ egal. Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass sich das grüne Filzvließ an der Einschubseite vom grauen Vließ "ablößt" und etwas unordentlich aussieht. Außerdem verfärbt sich das Grün an den Stellen ein wenig, an denen es häufiger mit Haut in Kontakt kommt.
Mit den meisten Bumpern scheint die Hülle nicht kompatibel zu sein, da sie wirklich sehr eng am Telefon anliegt.
Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit der Tasche zufrieden, sie schützt das teure iPhone vor dem Gröbsten, passt prima zu meiner MacBook Tasche aus der gleichen Serie und es hat sie nicht jeder.
TOP 500 REZENSENTam 19. Januar 2013
Ich besitze sowohl eine Tasche für ein MacBook Air, als auch eine für das iPAd, als auch eine für das iPhone. Alle drei in derselben Farbe bzw. vom selben Typ. Ich entschied mich für Wollfilz, weil ich es satt hatte, immer alles aus Leder zu kaufen. Ausserdem ist Waterkant eine der wenigen Firmen, die wirklich ein "Corporate Design" für alle drei Geräte anbietet.

Zum Artikel. Die Hülle kostet über 20EUR und zählt damit wohl zur Premiumliga der iPhone-Taschen. Genau so hoch habe ich also auch meinen Anspruch gesetzt. Die Tasche kommt in simpler Verpackung mit einem supertollen "Zertifikat" und einem Schild, welches die Hochwertigkeit der Materialien noch einmal herausstellt. An sich ein guter Anfang (Umweltbedenken)

Das Material. Filz ist eigentlich nur ein Konglomerat aus fest gepressten Fasern. Es wird, meiner Erfahrung nach, v.a. bei besonders günstigen Gegenständen gebraucht, z.B. bei Rutschunterlagen, weil es quasi aus den "Resten" der Textilindustrie zusammengestampft werden kann. In diesem Fall erleben wir allerdings ein Gebilde von aussergewöhnlicher Festigkeit. Die Tasche fasst sich somit angenehm schwer und - überraschenderweise - auch sehr kalt an.
Die Innenseite besteht mutmaßlich aus einer anderen Dichte, denn diese wirkt flauschiger, nicht so "schroff" wie die Aussenseite.

Verarbeitung. Hier gibt es kaum etwas zu meckern. Die Nähte sind einwandfrei und sauber.

Alltagstauglichkeit. Hier gibt es Abzüge. Die Hülle fusselte Anfangs sehr stark, so dass ich ständig damit beschäftigt war, Flusen zu entfernen. Wie lang die Innenseite weiß bleibt, sei auch mal dahin gestellt. Durch den Rand wird das iPhone schon um einiges dicker. Es ist kein Schlitz zum Aufladen vorhanden. Die Lautsprecher werden natürlich auch vollständig verdeckt, wenn es hereingesteckt wird, man hört also das Klingeln nicht mehr.
Ansonsten ist die Passform prima, das mobile ist gut herausnehmbar, ohne das es von allein herausfällt. Dies wird sich mutmaßlich auch zukünftig nicht ändern.

Fazit.
Wem die Nachteile dieses Materials bekannt sind und sie gern in Kauf nimmt, erhält eine schicke und aussergewöhnliche Hülle. Jedoch ist unbedingt auf die Alltagstauglichkeit zu achten. Vieles können andere Hüllen besser. Dafür erhält man natürlich ein Stück exklusivität - nicht jeder hat eine Hülle aus hochwertigem Wollfilz - und hebt sich von der Masse der (Pseudo-)Lederhüllen ab.
am 18. Dezember 2015
Habe die Schutztasche inzwischen seit mehreren Monaten für mein iPhone 4 im Einsatz. Das iPhone passt perfekt in die Hülle rein, sogar mit zusätzlichem dünnen Bumper. Anfänglich ging es etwas schwerer in die Hülle rein, inzwischen lässt es sich leicht einführen, hält aber trotzdem das iPhone fest drin. Und dazu sieht die Wollfilz-Tasche sogar noch sehr schön aus! Empfehlenswert, nicht nur im Winter ;-)
am 16. Dezember 2014
Endlich mal was neues und besonderes.
Diese Tasche hat mir schon in Amazon auf dem Bild sehr gefallen.
Nun halte ich diese endlich in den Händen.
Sie ist perfekt von den Maßen für das Iphone 6, dieses ist sehr gut geschützt gegen Kratzer und Schmutz.
Vorne hat man noch ein Fach wo man Geld oder Karten einstecken kann.
Dies finde ich besonders gut, denn beim weggehen kommt hier Geld und der Führerschein rein, dann spart man sich das lästige mitschleppen vom Geldbeutel.
Das Leder vorne sieht sehr edel aus, die Nähte sind wirklich hochwertig genäht.
Die Tasche ist Handgemacht in Deutschland und ich muss sagen das merkt man. Hier setzt sich die Qualität einfach von vielen anderen Herstellern ab.
Der Preis ist meiner Meinung nach wirklich Top und angemessen.
Ich würde sogar ein paar Euro noch mehr ausgeben für diese Tasche.
Wer überlegt sich für sein Iphone 6 eine Tasche zuzulegen dem kann ich diese hier mit gutem Gewissen empfehlen.
Ich verfasse meine Bewertungen immer ein wenig ausführlicher, denn nur so bringt Euch das auch was.
Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder beigefügt.
Wenn Ihr diese Bewertung als hilfreich empfunden habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr auf Ja klickt unter der Bewertung, wo man gefragt wird ob man diese hilfreich empfand.
Gerne beantworte ich auch Fragen zu dem Produkt.
review image review image review image
am 26. Juli 2015
Optisch ist die Tasche sehr schön, Farben sind wie abgebildet, Verarbeitung wirkt hochwertig. Das Filz ist auch hinreichend dick um gut zu schützen, einziges Manko: durch die Aussparung oben bleibt die obere Kante ungeschützt. Wen das nicht stört, ist mit der Tasche sicher gut bedient, Für mich war das jedoch ein Grund zur Rücksendung, da ich z.T. Schlüssel in der Handtasche habe und ich befürchte diese könnten dort sonst Kratzer hinterlassen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken