Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 28. September 2015
Ich habe schon öfter bei wasserflora online gekauft und nun gesehen, dass es auch bei Amazon einen Shop gibt.

Die Ludwigia repens RUBIN wollte ich einmal testen - ohne zu viel Hoffnung auf rot, weil ich keine CO2-Anlage benutze. Die Pflanzen kamen in guten Zustand an. Nach ca. einem Monat haben sie eine sehr schöne Rot-Färbung bekommen. Die Pflanzen wachsen nicht zu schnell - das gefällt mir. Ich habe sie nun (nach einem Monat) zum ersten Mal nach geschnitten.
Super Pflanzen, super Anbieter.

Ich habe die Ludwigia in ein 160l Aquarium mit Quarzsand als Bodengrund gesteckt.
Wöchentliche mache ich Wasserwechsel von ca. 20%, fülle dabei Ferropol, einen Komplettflüssig-Dünger, nach. Täglich dünge ich mit EasyCarbo (keine Überdosierung, weil ich Fische in dem AQ pflege). Zusätzlich habe ich einige Düngerkugeln im Sandboden.
review image
am 14. Februar 2017
Ich habe mir die Pflanze wegen des tollen Rottons auf der Abbildung bestellt, war aber gleich skeptisch, ob das dann nachher auch so rauskommt. Die Pflanzen waren bei der Ankunft in einwandfreiem Zustand, ich konnte sie gut einpflanzen und sie wachsen seither wie verrückt, sind nach 4 Wochen ungefähr 25 cm hoch. Doch die supertolle rote Farbe haben sie nicht, nur der jeweils oberste Trieb ist etwas rötlich, aber kein Vergleich mit der Abbildung. Ich vermute mal, das liegt daran, dass ich keine CO2 Düngeanlage im Garnelenbecken habe und auch mit Pflanzendünger bin ich jetzt vorsichtig geworden, da sich nach einmaliger Düngerbeigabe sofort wahnsinnig viele Algen gebildet haben und ich seither damit beschäftigt bin, die Algenplage zu bekämpfen.
Ich spreche trotzdem eine Kaufempfehlung aus, denn die Pflanzen gedeihen gut und mit der entsprechenden Behandlung würden sie womöglich auch so aussehen wie auf dem Bild, aber es macht mir eigentlich nichts aus, mir gefallen sie auch so.
am 11. Mai 2017
Also, so rot wie auf dem Bild sind die Blätter zwar nicht (ich werde aber noch etwas an der Beleuchtung ändern und möchte auch noch eine Lampe mit rotem Spektrum installieren), aber dafür handelt es sich hier um eine sehr schnell wachsende, pflegeleichte und sehr attraktive Pflanze, die sich supergut in meinem Süßwasser-Aquarium macht und durch die rötlichen Blätter besticht! Da ich die "Standard-Deko" nicht so mag, hab ich sie u.a. gepflanzt, um den Innenfilter zu verdecken. So wie es aussieht, wird das nicht mehr lange dauern... Deshalb 5 Sterne, denn es gibt nichts zu beanstanden.
am 18. Februar 2016
Die Pflanzen sind nach einigen Tagen angekommen, ein bisschen geknickt haben aber noch sehr frische Farben und sehen im allgemein sehr gesund aus.
Leider sind die Stengel nur sehr kurz (5-8cm) und richtige Wurzel waren auch keine da.

Hoffentlich wachsen sie auch gut, sonst bin ich einigermaßen zu Frieden, wären die Pflanzen etwas länger gebe es auch 4sterne von mir!
am 18. Mai 2017
Die Pflanze wurde wenige Tage nach meiner Bestellung sicher geliefert.

Die Planze hatte schon eine stattliche Größe bei Lieferung, siehe Bild. Eine sehr schöne Pflanze mit einer tollen Farbgebung und einem angenehmen Wachstum.

Ich kann diese Pflanze nur empfehlen.
am 4. April 2016
Absolut pflegeleicht und schießt wie Unkraut in die Höhe. Auch ohne zusätzlichen Dünger. Wunderschöne Farbe und schön dicht beim Wachstum
am 19. April 2016
Die Pflanze kam an, ich war voller Freude am auspacken und dann die Enttäuschung: sie war zum Großteil GRÜN und nicht so schön rot wie auf dem Bild, die einzigen stellen wo sie rötlich war, war unter dem Blättern... lange hielt sie auch nicht, sie verlor nach und nach ihre Blätter vom Stiel aufwärts, hab sie dann weggeschmissen wo sie kahl war...
am 23. Juni 2017
Pflanzen sehr gut aber der Schnecken befall ist total crass... bin enttäuscht kann ich nicht weiter empfehlen besser im Handel kaufen lg
am 17. März 2017
Schnellwachsende und sehr schön anzusehende Pflanze, durch die rote Farbe kommt es im Aquarium besonders zur Geltung.
Läßt sich auch gut vermehren.
am 8. Mai 2017
auch hier sehr zufrieden, gut verpackt auch etwas gegen Temperatur geschützt, ist gut angewachsen, wächst und gedeiht,die Größe und Menge war echt gut