Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More StGermain Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

TOP 500 REZENSENTam 19. April 2014
Senta, Anfang 40 und selbständige Goldschmiedin, ist seit 2 Jahren von Lothar geschieden und lebt allein mit ihrer 15-jährigen Tochter Lilly. Gefangen im Alltagsstress sehnt sie sich nach Aufmerksamkeit und Geborgenheit. Mit diesem Thema hatte sie eigentlich schon abgeschlossen, bis ihre Freundin auf die verrückte Idee kommt, Senta einen Callboy als Weihnachtsgeschenk nach Hause zu schicken. Senta entdeckt plötzlich und unerwartet wieder ihr Interesse an Männern...

Senta geht wieder mit offenen Augen durch die Welt und stellt fest, dass sie durchaus noch Aufmerksamkeit in der Männerwelt erregt. Aber müssen das gleich so viele sein? Chaos und Verwicklungen sind da vorprogrammiert. Senta ist sichtlich verwirrt in ihrer Gefühlswelt, gewinnt aber zusehends an Selbstbewußtsein. Die Ereignisse nehmen ihren Lauf und Senta muss sich entscheiden.

Die Autorin präsentiert hier eine flüssig und humorvoll geschriebene Geschichte, bei der man als Leser gleich mittendrin ist. Die Charaktere haben genug Profil um authentisch zu sein und bei sehr vielen der im Buch beschriebenen Situationen hat hat man das Gefühl, dass einem das auch passieren könnte (oder schon passiert ist). Auch das macht die Geschichte so lesenswert.

Insgesamt ist "Was tun, wenn es Männer regnet" eine leicht zu lesende und humorvolle Betrachtung einer Frau, die voll im Leben steht, einen ganzen Sack voller Probleme zu bewältigen hat, dabei aber selten den Mut und nie den Humor verliert. Weil uns das irgendwie jeden Tag auch allen so geht, ist diese Geschichte auch so lesenswert. Das sind mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung wert.
am 9. Mai 2014
Wie bereits von einigen Vorrednern geschrieben, ist beim Lesen des Buchs gefühlstechnisch für den Leser von allem ein wenig dabei, man lacht, findet es romantisch, ein wenig chaotisch (jeder von uns hat ja schließlich täglich seine eigenen kleinen Problemchen zu bewältigen wodurch man sich auch ein wenig mit dem Buch identifiziert) und ist ab und an auch ein wenig traurig. Senta wird dem Leser aus genau diesen Gründen sehr sympathisch und man will Ihre "Geschichte" hören.
Der Autor und das Buch haben sich somit 5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir verdient. :)
am 6. Mai 2014
Die Episoden mit Senta, nun in einem Buch, sind eine witzige und in meinen Augen extrem unterhaltsame Geschichte. Die liebe Senta hat es nicht leicht. Ihre Erlebnisse mit der Männerwelt machen echt Spaß und ich habe oft mit einem breiten Grinsen auf der Couch gesessen beim Lesen. Mir hat es extrem gut gefallen und ich finde es klasse, nun alle vier Episoden in einem Band zu haben. Toll!
am 10. Mai 2014
Das Buch ist eine gelungene Zusammenfassug! Senta ist eine charmant-chaotische Frau im besten Alter die man einfach gern haben muss.Sie stemmt ihr Leben mit allen höhen und tiefen. Bezaubernd, lustig,manchmal traurig ....so haben wir Senta kennen gelernt.....und ganz ganz oft kann man sich in ihre Situation hinein versetzen. Bitte mehr davon!!
am 20. April 2014
super lustig,chaotisch,ein bisschen traurig und romantisch ;-) teilweise habe ich Tränen gelacht, manchmal mit geweint ...und manchmal war ich wütend
(mit Senta) auf Lothar...ein toller fesselnder Roman den ich nicht aus der Hand legen konnte....schade das er jetzt zu Ende ist ;-(
am 30. April 2014
Danke an die Autorin, dieses Buch ist wirklich lesenswert. Unsere "Chaos-"frau Senta hat man richtig lieb gewonnen, das man enttäuscht ist, das Ende erreicht zu haben. Bitte mehr davon!!!
am 29. April 2014
Das Buch liest sich schnell und immer mit einem Lächeln im Gesicht.
Die Situationen sind nachvollziehbar, auch wenn Senta es sich etwas schwer tut.
am 1. September 2014
Auf eine Empfehlung hin habe ich mir dieses Buch zugelegt und es nicht bereut, Senta durch die Jahreszeiten begleitet zu haben. Zugegeben zählt Senta nun nicht zu den Menschen, die ich als einfach bezeichnen würde doch das wäre ja auch sehr langweilig. Haben wir nicht alle unsere Vor- und Nachteile? Genau aus diesem Grund fand ich es höchst amüsant, mir dieses Buch durch zu lesen. Es zaubert einem immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht und am Ende habe ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Seite gelegt, denn zu gerne hätte ich Senta noch länger begleitet.
am 16. Mai 2014
Witziger Frauenroman den ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Kurzweilig und witzig. Danke
am 27. Februar 2015
Ein witziger Frauenroman über die Mitte des Lebens und den Kampf mit den verschiedensten Schwierigkeiten dieser Zeit!
Unterhaltung pur!
Wirklich empfehlenswert!