Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 31. Mai 2010
Diese CD ist eines der besten, wenn nicht sogar das beste Studioalbum von Udo Jürgens.
Ein absolutes MUSS für jeden Udo Fan.
Etliche der hier vorgestellten Lieder wurden später zu internationalen Hits.
Vom Stellenwert her mit der "Udo 80" auf einer Stufe, welches einen weiteren absoluten Höhepunkt und Meilenstein darstellt.
Einen einzigen kleinen Wunsch hätte ich dennoch gehabt:
Wenigstens den Titel "Träume, die bei Nacht dir begegnen" von der Clubausgabe hätte man als Bonustitel mit auf diese CD nehmen können, denn der ist ebenfalls absolut hörenswert und eine bislang nicht auf CD veröffentlichte "Perle".
am 11. März 2008
Hier ist Udo noch mehr ein Chansonnier als ein Schlagersänger.Aussergewöhnlich das Autorengespann Fuchsberger/Jürgens als auch die Interpretationen der englisch gesungenen Lieder.Diese Platte gehört für mich zu meinen 50 Lieblings CDs.
am 1. Mai 2009
Eine meiner Lieblings-CDs von Udo Jürgens!
Als Fan, der speziell die musikalische Qualität unbekannteren Lieder von Udo Jürgens sehr schätzt, kann ich diese CD sehr empfehlen.
Ich kaufte diese CD eigentlich nur wegen der Nummer "Was ich dir sagen will" (findet man sonst glaube ich auf keiner CD)- aber auch die von ihm gecoverten Lieder mit englischen und deutschen Text haben seine persönliche Note und haben ihren Reiz- sie sind alle toll arrangiert und ein Hörgenuss!
"Der große Abschied" hatte ich schon auf einer seiner anderen CDs, aber wer diesen Titel noch nicht hat kann sich auch über diese wunderschön traurige Nummer erfreuen.
Der unverkennbare Sound von 1967 hat eine sehr gute Klang-Qualität.
Um den derzeitigen Preis von € 7.97 (aber auch mehr) ein echter Kauftipp für jeden U.J. Fan.
am 15. Mai 2003
Die meistverkaufte LP in Deutschland des Jahres 1967, jetzt auch auf CD. Interessant sind hier z. B. die Texte von Joachim Fuchsberger (Was ich dir sagen will, Der große Abschied). Udo singt auch in englisch, was später fasst gar nicht mehr vorkommt. Gelungen sind die Interpretationen von "Maria" und "Autumn Leaves", die anderen 3 Titel in englisch klingen eher etwas ungewohnt. In die Sammlung von Udo Fans gehört die Scheibe allemal!
am 17. Dezember 2014
Ich höre alle Lieder von Udo Jürgens sehr gern. Doch das Lied, nach dem die CD benannt worden ist, gehört zu meinen Lieblingsliedern. Deshalb habe ich mich für diese CD entschieden und weil sie sich noch nicht in meinem Besitz befand. Ich bin begeistert.
am 30. November 1999
1967 wurde dieses Album das erste Mal veröffentlicht. An die CD wurde dabei wohl noch nicht im geringsten gedacht. Doch nun hat BMG diese Platte auf die kleine silberne Scheibe gepreßt und den Fans damit die Freude gemacht, einmal einen sehr jungen Udo Jürgens zu erleben. Dabei kennt man auch so das eine oder andere Stück. Allein das Titellied ist bekannt und auch „Immer wieder geht die Sonne auf" ist vielen ein Begriff. Was auffällt ist, daß Udo Jürgens hier noch andere Lieder nachsingt, besonders englische Lieder wie „Yesterday" von den Beatles. Dort liegt allerdings nicht die Qualität des Österreichers, gut sind eigentlich nur die deutschen - selbstkomponierten - Stücke. Dafür sich die CD zuzulegen lohnt sich aber auch. Allein aus nostalgischen Gründen. Auch wenn die Stimme ein bißchen jung und deshalb ungewohnt klingt, so erlebt man doch einen Udo Jürgens aus früheren Jahren. Selbst wenn man diese CD vielleicht nicht oft hört, für den billigen Preis kann man sie sich ruhig seiner Sammlung einverleiben. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 22. April 2013
Tolle Lieder von früher, die man nicht so kennt. Teilweise etwas melancholisch. Aber mir gefällt sie ganz arg. Für Fans würde ich sagen ein Muss.
am 13. Juli 2004
Was uns Udo Jürgens sagen will ist ganz offensichtlich: er kann auch große Welthits meisterhaft interpretieren! Die Versionen von "Yesterday" "The house of the rising sun" oder "Maria", dazu die Klassiker "Immer wieder geht die Sonne auf" und "Der große Abschied", all das macht Udo Jürgens selbst zum Hit-Giganten.
am 2. November 2014
Gute technische Qualität. Und was die Musik angeht: einfach Spitze. Die Scheibe sollte jeder U.J.-Fan haben. Er wird viel Freude ddaran haben.
am 5. Juni 2014
Eine sehr gute Misachung aus alten Zeiten von Udo Jürgens besonders für meinen Jahrgang. ann man wirlich empfehlen und ein gutter Preis./