Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Januar 2013
Hab die LED's seit ner Woche im Einsatz ( auf einer Leiste liegend 20 cm unter der Decke ) und muss sagen Sie gefallen mir sehr gut. Die Farben sind sauber ( bis auf Weiß, aber das Problem kennt man ja) ich finde Sie hell genug, und der Verbrauch liegt bei 2-30 Watt im Betrieb je nach Einstellung. Das Problem was auftreten soll, das man wenn man die TV FB bedient die LED's spinnen sollen und sich umstellen ist bei mir nicht aufgetreten, und der Controller hängt nur 2m von mir weg beim TV schauen. Die FB ist auch super, man kann richtig mit den Farben spielen und die verschiedenen Modies super von der Gewschwindigkeit einstellen :-)
Hoffe das der Artikel so noch ein paar Jahre so hält. Werde mir auf jedenfall eine 2. fürs Schlafzimmer holen ;-)
Die LED Leiste reagiert auf Lg und Pioneer Geräte. Bei Samsung, Yamaha und Philips habe ich keine Probleme
am 12. Januar 2014
Habe mir diese LED Strip Leiste nach langem hin und her gekauft und bin bisher ganz angetan. Wollte eine andere Beleuchtung für meinen Computer Schreibtisch haben als die alte Energiesparlampe. Muss sagen ich benutze 3x 27" Monitore im Surround die haben etwa 1,6m Breite und der Streifen passt dadurch ganz gut 2 lagig hinter die Monitore einmal oben und einmal unten entlang, dadurch eine gleichmäßige Ausleuchtung. Befestigt hab ich den Leuchtstreifen mit Kabelbindern an 2 Holzleisten, deswegen kann ich nicht sagen wie stark der Klebestreifen ist.
Es leuchten alle LED's und die beigelegte Fernbedienung ist auch ausreichend. Sie ist nicht vollbelegt und die Anleitung ist mehr als dürftig aber bisher funktioniert alles, am besten gefällt mir das langsame Fading (Fade7 unten rechts auf der FB). Ob und wie man eigene Variationen erstellen kann weiß ich nicht, ist mir auch nicht ganz so wichtig.
Netzteil ist bei mir sowieso über Schalterleiste nur an wenn auch mein Rechner an ist und finde die Beleuchtung jetzt sehr angenehm und wohltuend.
Die Reichweite der FB ist zwar nicht riesig aber ausreichend, so oft stell ich auch nicht daran herum.
Qualität alles in allem für den Preis vollkommen ok.
am 2. Juni 2013
Ich würde mir diese LED-Leiste sofort wieder kaufen. Einfach in der Handhabung, sieht toll aus. O.k. eine Gebrauchsanweisung für die Fernbedienung fehlt, ab ich habe es nach 10 Minuten auch ohne Anweisung geschafft, mir eine Farbe selbst zusammen zu mischen. Habe die Lichtleiste jetzt 4 Wochen in Gebrauch und bin rundum zufrieden.
am 5. November 2013
Nach dem ich ein billiges Exemplar gekauft und wieder im Supermarkt zurückgegeben hatte, habe ich mich für dieses Exemplar entschieden. Es überzeugte mich sofort.
Man kann es mühelos anbrigen, da es eine selbstklebende Rückseite vorweist.
Außerdem sind die Lichteffekte wirklich vielseitig und spektakulär.

Einizges Manko: Verbindungsstücke sind nicht dabei. Ich habe Sie nicht genutzt weil ich den Streifen am Stück in 5m Länge angebracht habe, sollte man es treffen wollen müssten Verbindungsstücke dazu erworben werden.
am 31. Oktober 2014
Ich habe dieses Leuchtband jetzt drei Monate un bisher leuchtet es noch.
Positiv hervorzuheben ist, dass bei Trennung vom Netz und Wiederanschaltung die Leuchtfarbe/Blinkmodus wieder so erscheint wie bei Netztrennung. Ebenfalls gibt es in einer Diode alle Farben und nicht die Farben alle drei Dioden nebeneinander mit jeweils nur einer Farbe.
Negativ muss angemerkt werden, dass die vorgegeben Farben nicht so erscheinen wie auf der Fernbedienung angeben: "Gelb" erscheint maigrün, orange gibt es praktisch nicht (springt im farbverlauf von richtig gelb "rot orange" auf rot "echt rot".
Weiter funitioniert der Empfang der Fernbedingung sehr gering. ich habe den Schlauch als Unter-Sofa-Beleuchtung montiert. Also wenn man direkt vor dem Sofa steht, tut sich gar nichts. Man muss sich schon mit der Fernbedingung unter das Sofa verenken, damits beim dritten Mal dann auch die Farbe ändert.
Man kann aber einzelne Farben absoeichern und dabei sind die Farbstufen dann sehr fein, so dass man sich selbt ein orange nach belieben abspeichern kann.
Leider gibt es keine verständliche Bedienungsanleitung, man muss selbst ausprobieren, wie das Ding geht.
Fazit: Also ein "Markenprodukt" ist wirklich was anderes, dafür gibt es zu viele Mängel. Hilfsweise kann man sich aber behelfen und es erfüllt notdürftig den Zweck.
am 26. November 2014
Nach dem ich meinen Computertisch mit einem Kabelschacht ausgestattet habe mussten jetzt LED-Streifen her. Nach kurzer Recherche bin ich auf diesen Hersteller gestossen, weil ein Anderer den Artikel leider nicht mehr auf Lager hatte. Bei 5,- EUR Preisunterschied habe ich mir nicht den Kopf zerbrochen und sofort bestellt.
Obwohl am Sonntag bestellt, kam die Ware bereits am Dienstag in der Folgewoche an. Die Ware entsprach 100% dem Artikelfoto.

Installation verlief recht schnell und einfach. Mein Tipp ist die Fläche vorher vom Staub zu befreien, damit das angebrachte Klebeband volle Wirkung entfalten kann. Beim Abziehen mit Feingefühl, weil man sonst das Klebeband komplett von dem LED Streifen trennt (lässt sich aber wieder leicht anbringen). Falls die Streifen z. B. wie bei mir getrennt (geschnitten) und wieder mit Eckverbindern verbunden werden müssen, darauf achten dass kein Kontakt leicht absteht, da die Funktion sonst beeinträchtigt werden kann.

4 Sterne weil ...
... schnell geliefert, entsprach der Artikelbeschreibung, voll funktionsfähig, Verpackung, Installation, Preis, starke Ausleuchtung, kräftige Farben, Einstellmöglichkeiten und Farbvariationen per Fernbedienung

1 Stern abzug weil ...
... Fernbedienung einige Knöpfe bereits nach kurzer Benutzung eingedrückt sind, aber Ersatz gibt es günstig bei Amazon; Stecker Netz (schwarz) zu Stecker Steuereinheit (weiß) beim ab-stecken beinah Kabelbruch erlitten

Ich würde trotzdem das Selbe Produkt nochmal kaufen, weil alles andere nur Meckern auf hohem Niveau wäre. Ich hoffe, dass die LED-Streifen mind. 6 Monate durchhalten.
review image review image review image
am 6. Januar 2015
Ich habe kein Vergleichsprodukt, aber ein paar Rezensionen zu anderen Produkten vorab gelesen. Ich habe nicht das billigste, aber doch ein Produkt im unteren Preissegment gewählt. Mit dem Funktionsumfang bin ich vollkommen zufrieden. Man steckt alles zusammen und die Fernbedienung ist für die Grundfunktionen verständlich.

Was ich nicht so gut finde:
- die Steckverbindungen sind etwas wackelig und man sollte sie gut verlegen und wahrscheinlich nicht zu häufig umbauen. Für den Preis kann man aber auch keine Top Qualität erwarten.
- Es gab keine Bedineungsanleitung. Vor allem die Tasten DIY, die wohl selbst belegt werden können, sind nicht selbsterklärend.

Gut:
- keine zu große Hitze im Dauerbetrieb
- Klebeband hält gut
- Per App im Smartphone, z.B. S4 Mini fernsteuerbar
am 17. Juli 2015
das LED Strip kommt im Schlafzimmer zum Einsatz. Dort wurde hinter dem Bett ein großer Wandspiegel (1,20m Höhe, 2m Breite) an den Seiten und oben beklebt. Somit entsteht ein schöner Lichteffekt um den Spiegel. Ein-/Aus, Farbe, Effekt, Beleuchtungsintensität kann mit Fernbedienung schnell und problemlos geändert werden.
am 30. Januar 2014
Gutes Teil für das Geld.

+gut verarbeitet
+klebt ordentlich
+viele farben
+sehr hell
+Fernbedienung funktioniert zuverlässig

-reagiert auf meine Harmony 600 was aber am sende winkel der Harmony liegt.
am 21. November 2014
Ich habe mir mit 4 solchen Setes eine Installation gebaut und diese sieht sehr gut aus, hat eine tolle Wirkung. Damit kann man auch schon mal einige leute beeindrucken. Wenn party ist ersetzt sich auch gut mal eine Lichanlage, da sie neben Farbwechsel auch Strobeffekte kann. Auch kann ich die vier Stripes alle über einen Trafo laufen lassen, wodurch ich dann nur eine Ferbedienung brauche und alle Wechsel funktionieren einheitlich. Der einzige Kritikpunkt ist, die Frequenzen sind bei einigen Fernbedienungen gleich und wenn ich die Installation in Betrieb habe und am Fernseher etwas mit der Fernbedienung nutze, dann ändert sich auch etwas bei den Lichtverhältnissen.