find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. März 2008
Wir haben mit diesem Führer schon viele Touren unternommen und sind begeistert, wie gut ausgewählt und zuverlässig die Routen beschrieben sind. Schon beim Durchblättern bekommt man Lust, die Wanderstiefel anzuziehen und aufzubrechen. Die Höhenprofile, die ja in jedem DuMont-Wanderführer enthalten sind, geben schon vorab eine gute Vorstellung von der Wegstrecke und dank der Zeitangaben, die übrigens für uns durchschnittlich trainierte Wanderer immer recht gut passen, kann man alles genau planen - einschließlich einer zünftigen Einkehr, die ja in der Pfalz nicht fehlen darf!
am 28. Mai 2009
Wir haben einige Wanderungen aus diesem Führer durchgeführt und sind mit dem Produkt sehr zufrieden.

Von über 30 Wanderungen sind die allermeisten Rundwanderungen, worauf wir sehr grossen Wert legten, da wir mit dem Auto zu verschiedenen Touren gefahren sind.

Die Touren sind sehr ausgewogen über den Pfälzer Wald verteilt. Die Strecken bieten für jede Fitness etwas und decken die Schönheit und Vielfalt der Pfalz gut ab. Ich habe mir von einer guten Wanderkarte jeweils eine Ausschnittkopie angefertigt und gemeinsam mit den Tourbeschreibungen war ein entspanntes und balastfreies Wandern möglich.
Die Höhenprofile habe ich sehr geschätzt, da genau ersichtlich ist, was einen erwartet. Gerade bei ungleicher Fitness ist eine bessere Tourwahl mit den vielen Angaben einfach.
Man muss jedoch auch hinzufügen, dass der Pfälzerwald ein unheimlich gut beschildertes Terrain ist.
am 5. Juli 2009
Wandern im Pfälzerwald und südliche Weinstraße ist ein hervorragendes Buch. Es war auf unserer Wohnmobilrundreise durch die Pfalz ständiger Begleiter. Da wir immer wieder Ortswechsel durchführten wollten wir nicht unbedingt noch Karten dazu kaufen, von denen man nicht weiß ob sie denn dann auch benötigt werden. Also haben wir uns voll und ganz auf die Beschreibungen verlassen. Wir sind die Touren 4,6,7,13,14,16 und 24 gelaufen, und sind prima damit zurecht gekommen. Auch die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten sind knapp und Präzise, so wie es einem Wanderführer gebürt. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätten wir dennoch. Da wir immer einen Kompass dabei haben, wäre das Einfügen der Himmelsrichtung an der ein oder anderen Stelle nicht schlecht. Oft kommt man an Wegspinnen wo nicht selten 6 oder 8 Möglichkeiten zum abbiegen sind, und eine Markierung in beide Richtung verläuft. Man könnte dann zum Beispiel schreiben: Wir ereichen eine Wegspinne, und nehmen den Waldpfad nach halbrechts in NW-Richtung.
Fazit: Absolut emfehlenswert!
am 30. April 2012
Komme soeben aus der Südpfalz zurück und habe mit dem Wanderführer wieder beste Erfahrungen gemacht. Auch ohne zusätzliche Karte ein sicheres Wandern.
Schöne Tourenauswahl mit guter Typenbeschreibung. So läßt sich die Pfälzer-Lebenslust genießen!
Drei Verbesserungen sind mir noch eingefallen: ein einklappbarer Buchumschlag wäre von Vorteil und Ergänzungen der Hüttenangaben mit Telefonnummer oder auch Öffnungszeiten wären hilfreich.Für die Anreise mit dem Auto könnte eine genaue Straßenangabe (wenn vorhanden)-zur Eingabe ins Navi- die Anfahrt deutlich erleichtern.
So,jetzt plane ich schon mal den nächsten Urlaub, als kleine Vorfreude sozusagen.
am 1. Juli 2010
Einfach klasse die kleine Wanderführer. Er erklärt die Wegstrecken, Höhenunterschiede und Sehenswürdigkeiten. Sehr empfehlenswert. Passt in jede kleine Wandertasche.