Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. Oktober 2014
Der Wanderführer hat uns bereits optisch sehr angesprochen und macht Lust auf mehr! Die Routenbeschreibungen sind sehr präzise und vor allem die Auswahl der so unterschiedlichen Regionen (Eifel/Rhein, Sauerland, Siegerland, Bergisches Land, Ruhrgebiet und einige mehr) ist gut getroffen und lädt immer wieder zu abwechslungsreichen Touren ein. Wir sind bereits einige Touren aus diesem Wanderführer abgewandert und waren besonders angetan von den herrlichen Aussichten in der Elfringhauser Schweiz, auch "Hattinger Hügelland" genannt, das sich zwischen den Ballungsräumen des Ruhrgebiets erhebt. Aber auch die im Ruhrgebiet renaturierten Halden, die Wege durch das Siebengebirge, die stillen Wälder auf dem Ardeykamm oder die historischen Relikte hoch über der Ruhr (wie z. B. die Burg Blankenstein oder die Hohensyburg), bieten beeindruckende Ausblicke. Für jeden Geschmack und Anspruch ist etwas dabei, so werden die Touren in drei verschiedene Schwierigkeitsgrade eingeteilt, Vorschläge für Einkehrmöglichkeiten werden vom Autor genannt und zahlreiche Hintergrundinfos und Bilder runden den Wanderführer ab. Ein kleiner Wermutstropfen: Der Wanderführer lässt sich nicht so einfach in der Hosentasche verstauen, aber besonders die tollen Fotos machen Lust, die einzelnen Regionen selbst zu entdecken, und so lässt sich der Wanderführer auch gut im Rucksack mitführen! Wir freuen uns schon auf die nächste Tour!
am 17. Oktober 2014
Bei Interesse sollte man dieses Buch als Buch kaufen, und nicht als Kindle-Ausgabe. Die Kindle-Ausgabe ist sehr schlecht zu handhaben. Man kann die Schrift nicht vergrößern/verkleinern, wie es sonst üblich ist. Es hat den Anschein, als ob die Hardcopy-Buchausgabe einfach als jpg abfotografiert worden ist, denn die Seiten erscheinen "als Bild", das man zwar größer und kleiner ziehen kann, dann aber wird die Schrift unscharf und läuft an den Rändern aus, so dass man die Sätze nicht mehr bzw. nur teilweise lesen kann. Schade d'rum.
am 7. April 2013
Ich habe bereits einige Wanderführer von Uli Auffermann und bin auch von diesem absolut begeistert! Allein die Aufmachung dieses Wanderführers lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein! Das Buch lebt von den tollen Fotos und ist reich an Zusatzinformationen und dafür ist die Größe genau richtig! Bisher konnte ich 2 Touren erwandern, aber der Titel hält jetzt schon, was er verspricht: außergewöhnlich schöne Panoramen! Die Wanderungen sind verständlich und gut beschrieben und die Karten ergänzen die Wegbeschreibungen. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie viele schöne Ecken es doch in unserer Region gibt und freue mich auf die nächsten Ausblicke! Absolut empfehlenswert!
am 13. Februar 2014
Das Buch ist in der Gestaltung eine echte Augenweide
und die Vorschläge sind sehr gut beschrieben und wunderbar umgesetzt.
Wir freuen uns als Familie auf die nächste große Wandersaison