• Sticks
  • Kundenrezensionen

am 4. Juli 2014
Wer kennt nicht das Spiel, bei dem jeder Reihum einen Strich auf dem Karopapier ziehen darf um möglichst viele Quadrate zu vervollständigen?

Dieser alte Spieleklassiker wurde hier neu aufgelegt. Dabei stimmt nicht nur die Grafik. Es lässt sich gut bedienen. Ab und an wurde ein zweimaliges schnelles tippen nur als ein tippen erkannt, was aber den Spielspass in keiner Weise mindert.

Das Spiel unterstützt derzeit in 2 Sprachen:
Englisch und Dänisch (-1 Stern weil keine deutsche Übersetzen vorhanden ist).
Dafür kommt es ohne jegliche Berechtigungen aus (+1 Stern).
Es gibt zwei verschiedene Gitter-Arten (regelmäßige Quadrate als Rechteck angeordnet, unregelmäßige Drei- und Vierecke).
Zudem kann man Das Spiel gegen Bis zu 3 weitere Spieler spielen. Auch ein 2:2 Match ist möglich.
Sollten sich einmal keine Mitspieler finden kann man auch einfach das Smartphone ziehen lassen. Hier gibt es die Schwierigkeitsstufen leicht und schwer.

Alles in allem macht das bei der Umsetzung für mich volle 5 Sterne. Denn auch wenn kein Deutsch unterstützt wird ist doch auch ohne Sprachkenntnisse gut erklärt wie das Spiel funktioniert. Bevor man nämlich sein erstes Spiel startet kommt ein kurzes Tutorial.
am 22. Juli 2014
++ Die Grafik ist sehr gelungen und Animationen sehen sehr gut aus
+ Die KI ist ein sehr guter Gegner
- Das Spielprinzip ist sehr sehr einfach und entwickelt sich nicht weiter
- man hat keinen Langzeitspaß bei diesem Spiel
am 25. Mai 2015
macht auf kleineren displays eher wenig spaß, da man beim legen der sticks sehr gut zielen muss, daher eher für tablets geeignet. weiter bietet diese elektronische variante einen für mich eher schwer erkennbaren mehrwert gegenüber zettel und/oder streichholz.
langzeitspielspaß hat sich bei mir auch noch keiner eingestellt, von daher nur für fans mit tablet zu empfehlen.
am 4. Juli 2014
Dieses Spiel haben viele warscheinlich bereits mit einem Stift & einem karierten Blatt Papier mit Freunden gespielt!

Das Spielprinzip ist schnell erklärt und sehr leicht zu verstehen.
Man muss immer abwechselnd einen "Stab" an einer Seite eines Vierecks setzen. Derjenige, der ein viereck vollendet, indem er die letzte offene Seite mit einem Stab belegt, bekommt die Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Man hat die Möglichkeit mit insgesamt 4 Spielern durchzustarten und wenn man mal alleine ist hat man Computer-Gegner zur Verfügung, die sich in zwei Schwierigkeitsgraden unterteilen

Grafisch ist die App meiner Meinung nach gelungen und in den Optionen lassen sich bei Bedarf der Sound, sowie das Tutorial abstellen.

Ab und zu erscheinen in den Vierecken "Power-ups" (nicht immer mit positiven Effekten), die man erhält sobald man dieses viereck vollendet, was den Spaßfaktor etwas anhebt.

Die Sprache "Deutsch" ist leider nicht vorhanden, was aber bei den paar Sätzen des Tutorials auch nicht so schlimm ist.

Desweiteren benötigt diese App KEINE besonderen Berechtigungen!

Für die Zukunft der app würde ich mir wünschen, dass man die "Power-ups" oder "bonus-effekte" ausschalten könnte (als weiteren Game-mode o.Ä.).

Aber alles in allem:
Klasse Game! Klasse App des Tages!
am 26. Mai 2015
Alt bekannt, man spielte es mit Streichhölzern. Nun hat nicht jeder Streichhölzer parat, außerdem wollen wir modern sein, also wird das Spielprinzip für Smartphone und Tablet umgesetzt. Aber warum nur in den Sprachen Englisch (ok normal) und Dänisch?
am 21. Mai 2015
Leider ist kein schnelles Spiel möglich, da zwischen allen Aktionen riesige Verzögerungen liegen. Sogar der imaginäre Gegenspieler braucht Ewigkeiten, bis er fertig ist.
So kommt leider kein Spielfluss zu Stande.
am 21. Mai 2015
Das Spiel zwingt mich mein Handy zu drehen. Wenn ich aber im Zug sitze und mit meinen Sitznachbarn spiele ist das mehr als sinnlos. Wenn ich alleine spiele umso mehr. Das sollte dringend behoben werden.
am 15. August 2014
Ein kleines Spielchen für zwischendurch.
Ist jetzt nicht unbedingt "mein" Spiel, aber wems gefällt :-)

Spiel ist technisch in Ordnung und läuft flüssig und ohne Abstürze.
am 27. August 2014
gut gegen langeweile und auch schön an zu sehen wird nur nach einigen mal spielen sehr schnell öde weil zu einfach
am 25. August 2014
etwas langweilig aber für die App des tages absolut ok für zwischendurch - für mehr aber auch nicht ! !